Hallo.
Habe den Beitrag von Adi M.... im A.... von Anfang an mit verfolgt. Jetzt hat´s mich auch erwischt
.Vor 2 Wochen während der Fahrt Kupplung gezogen, ausrollen lassen, reibende Geräusche am Motor zu hören, wie Scheibenbremse mit Schlag, die an die Bremsbeläge kommt. Na, denke ich, mußte mal am Wochendende nachschauen. Bis dahin traten die Geräusche aber auch schon im Leerlauf auf, im Stand. Na toll !!! Händler angerufen, soll mal vorbeikommen.Am Freitag hin. Mechaniker hört sich die Geräusche an: " Kannste so nicht mehr weiter fahren " Na super
Da er gerade Zeit hatte und ich auch, hat er die Maschine auf die Bühne gestellt, Primär aufgemacht und Kupplung ab. An der Getriebewelle gedreht, verursacht malende Geräusche. Übeltäter war ein Lager. Nach einer guten Stunde hatte er das Lager gewechselt und die Maschine stand wieder auf dem Hof. Kurz angemacht und den Hof rauf und runter gefahren. Das Geräusch war noch immer da. Sch... " Mußte hier lassen "
. Am Dienstag wird das Getriebe auseinander genommen und alle Lager werden ausgetauscht. Kostenlos. Habe noch Garantie bis März 2009. Werde am Donnerstag mal anrufen ob Sie für´s Wocheneende fertig ist. Der Service bis jetzt war klasse. Während der Wartezeit wurde mir warme und kalte Getränke angeboten, auch was zu knabbern. Als feststand daß das Mopped da bleiben mußte und 56 km zu Fuß zu weit waren, wurde mir für´s Wochenende ein kleine Kawa angeboten, was ich dankend abgelehnt habe
. Meine Frau hat mich dann abgeholt ( die war vielleicht begeistert
). Schaue gerade aus dem Fenster, frisch, aber sonnig. Schade
. Naja vielleicht nächtes Wochenende.
Gruß danypalim.