Ja, sich einer "Subkultur" zugehörig fühlen ist nicht gleichbedeutend mit Teil der "Subkultur" zu sein.
Längst nicht jeder, der einen auch cool, hart, dunkel, finster ... (etc.) macht, ist es auch. Im Gegenteil.
Da ist auch manch ein "Schauspieler" drunter. Der für ein paar Stunden auf der Maschine mal so tut als ob.
Ich wollte genau das mal ansprechen.
Im absoluten Bewußtsein, dass dies nicht jeder versteht, geschweige denn mag.
Welcher vermeintlich "finstere Geselle" mag schon darauf aufmerksam gemacht werden, dass er VIELLEICHT doch eher ein "Weichei" ist? Und wenn schon kein "Weichei", dann ein "Normalo". Das ist kein Grund, irgendein "Problem" damit zu haben. Es kann sogar befreiend sein, wenn man sich dessen bewußt ist.
Motorrad fahren, vielleicht speziell auch Harley fahren ist für viele die Flucht in eine andere Welt. Ein Weg aus dem Alltag. Da nehme ich mich nicht aus.
Das ist keine besondere oder neue Erkenntnis von mir. Das ist so und das können sicher auch viele bestätigen. Und natürlich ist daran auch überhaupt nichts schlimmes daran.
Schlimm -
nach meiner ganz persönlichen Meinung - kann es nur dann werden, wenn man selbst nicht mehr erkennt, dass man dabei nur die Rolle des "bösen Buben" spielt.
Ich wäre auch gerne ein Rockstar. Laufe aber deswegen nicht unbedingt mit der E-Gitarre durch die Gegend.
Als bekennendes Weichei sage ich:
Harley fahren macht auch dann einen Riesenspaß, wenn die Maschine nicht mattschwarz ist und wenn man nicht mit Totenkopf-Patches zugenäht ist. Und genau darum geht´s mir.
Würde mich aber freuen, wenn ich den einen oder anderen (der es ja auch überhaupt nicht zugeben muß!!) angeregt habe, mal mit einem Schmunzeln darüber nachzudenken.
SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF! 
That´s me: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=
Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 22.03.2014 17:21.