Fazit nach rund 1000 Km mit der neuen SG
Ich wollte Euch mal ein kurzes Feedback nach den ersten 1000 Km mit der Streetglide geben und wie sich der Rückwärtsgang von Baker macht.
Das Bike fährt sich spührbar besser als die 2013er , die ich auch knapp 1100 Km geliehen habe.
Die Front macht einen stabilieren Eindruck beim fahren schneller Kurven, gegebenfalls durch die neuen dickeren Tauchrohre.
Was aber markant gut klingt ist der Auspuff sowie auch die Radioeinheit ist besser.
Ich hätte nicht gedacht, dass das Radio ein wichtiges Element mal würde für mich ...
Desweiteren finde ich die Ganganzeige toll.
Die Schalter sind sehr gut erreichbar - auch für kürzere Finger.
Die Schalterverlängerungen die Kai an seiner E-Glide dran hat, schaue ich mir auch noch mal an - vielleicht taugt das ja was bei mir.
Der Rückwärtsgang verrichtet fast täglich seine Arbeit, wenn ich die Auffahrt rückwärts hochfahre um am Morgen dann in FLuchtposition zu starten.
Ich mache mir keine Gedanken um den Parkplatz ... ! Das beruhigt mich und gibt mir Sicherheit mit dem Bike.
Durch die andere Sitzbank bin ich aber in kürze gezwungen eine Sattlerei zu besuchen, dass ich ebenso standfest auf den Boden komme wie mit der originalen Sitzbank, welche im vorderen Bereich enger geschnitten ist.
Die Lower Fairing bieten guten Wind- und Wetterschutz, die Fächer sind aber nicht ganz wasserdicht - da muss ich noch mal ran.
Was ich noch benötige sind die Winddeflector, da muss ich mal bei der aktuellen Ultra schauen, dass ich diese bekomme, dann sitzt man gut windgeschützt auf dem Bike.
Die Ventilierung der Lower Fairings mit Schiebeschalter funktionieren sehr gut.
Der Arsch wird bisschen gegrillt, da muss ich mir noch den Hitzedeflektor aus Kunststoff oder Chrom kaufen ; )
Bremsen funktionieren besser als das 2013er Modell, ABS funktioniert.
Was bei meinem 7" Windsplitter nix bringt ist die Luftklappe in der Front, da mein Kopf trotz 170 cm Körperkürze voll getroffen wird. Es fehlen aber nur 2 cm ... also rund 1".
Da muss ich noch mal dran ...
Was nicht so gut sich anfühlt ist das Bike aber selbst, es scheint mir, dass die Maschine zu mager läuft, der Sache gehe ich aber in kürze auch mit dem FP3 oder anderen Gerätschaften nach und möchte das beheben.
Vielleicht kommt auch ein anderer Auspuff dran - mal schauen.
Ein Verstärker und richtige Lautsprecher die nicht aus Pappe gepresst wurden stehen auf meiner Wunschliste auch recht weit oben.
Aber Schritt für Schritt ...
Ansonsten nutze ich das Bike jeden Tag (ich habe kein Auto mehr) und es hat sich bis dato noch von keiner zu negativen Seite gezeigt. Gut, man kann sich nicht wirklich durch den Verkehr an der Ampel schlängeln, dafür ist das Bike zu wuchtig - aber auf meiner Strecke kann ich maximal 2 min sparen - das ist mir dann der Stress auch nicht mehr wert.
Man fährt so oder so relativ entspannt mit dem Bike umher.
Demnächst stehen einige größere Touren an, bei denen sich vielleicht mehr Kritikpunkte finden, die ich dann aber in Abwägung von weiteren Investitionen betrachten werde.
Handlich ist das Bike beim fahren und speziell durch den RWG gefällt mir das Bike weitaus besser als meine Sportster.
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