Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Drehmomente Radeinbau (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=10038)

Geschrieben von v2devil am 16.05.2009 um 08:22:

Fragezeichen Drehmomente Radeinbau

Moin Jungs,

muß nachher meine beiden Räder nach Reifenwechsel wieder einbauen.
Wer von euch kann mir denn sagen, mit welchen Drehmomenten ich die beiden Achsen und die Bremssättel wieder anziehen muß? verwirrt
Ein Tipp zum richtigen Einstellen der Riemenspannung wäre auch super.

Danke großes Grinsen
Andy

Geschrieben von George am 16.05.2009 um 08:27:

Riemenspannung siehe hier:

Riemenspannung

Drehmomente hab ich nur die von 2003

Hinterradsachse 129-142 Nm
Vorderradachse 68-75 Nm

Vorderer Bremssattel: unten erst 38-52 Nm, dann oben ebenso

Hinten weiß ich nicht, haste den von der Halterung gelöst?

Geschrieben von v2devil am 16.05.2009 um 08:57:

Hi George,

du bist ja IMMER online. fröhlich

Ja, hab den hinteren Sattel abgeschraubt, um die Felge besser rauszubekommen und nix zu verkratzen.

Andy

Geschrieben von v-roder am 16.05.2009 um 21:46:

bremssattel meinst du oder Augenzwinkern
jo ist auch die richige art und weise das hinterrad so auszubauen!
und nicht vergessen die spanner zu markieren,dann passt dann auch mit der riemenspannung!

........................................................................................................................................................................................................................

Geschrieben von Conner1130 am 16.05.2009 um 23:37:

Hi Andy,hast Du zufällig eine ABS Version?Wenn ja und Du die Räder noch nicht eingebaut hast,
Wäre es gigantisch freundlich von Dir,mal die genaue Breite des ABS Sensors zu messen-VORNE-
Aber warscheinlich sind die Räder schon wieder drin Freude traurig Bis denne Gruß René

Geschrieben von Döppi am 17.05.2009 um 00:08:

13 mm aber ich meß sicherheitshalber nochmal nach .

Geschrieben von Conner1130 am 17.05.2009 um 00:46:

Hi Big Bore,ich glaube ich hab es nicht genau beschrieben rotes Gesicht Ich Schnarchsack.Genauer gesagt brauche ich das genaue Maß,der sagen wir es mal so,gesamten Buchse mit dem Sensor.also das maß zwischen Gabelholm und ABS Radlager.Das Maß müsste ungefär 22-23 mm sein.Ich denke um es genau zu
messen,müsste man es im ausgebauten Zustand mit dem Meßschieber messen Augen rollen Big Bore,ich hatte es ja schon mal ausfürlicher in meinem anderen Fred geschrieben (--Spacer (Distanzebuchsen) Maße des ABS Vorderrades--eine Seite vorher-) warum ich es brauche,leider bin ich noch immer nicht weiter gekommen Baby traurig fröhlich Vielen Dank nochmal an Dich das Du mir weiter helfen möchtest FreudeIrgendwann wird mir bestimmt geholfen fröhlich fröhlich Also bis denne und gute nacht gruß René

Geschrieben von v2devil am 17.05.2009 um 09:23:

Hab kein ABS, sorry... unglücklich

Andy

Geschrieben von Döppi am 17.05.2009 um 11:12:

Ich muß demnächst sowieso das Hinterrad ausbauen . Dann schmeiß ich eben das vordere auch nochmal raus und meß nach . Augenzwinkern

Dauert aber . Bin ab Montag eine Woche nicht da.

Geschrieben von Conner1130 am 17.05.2009 um 17:22:

Hi Big Bore,ich weis gar nicht was ich sagen sol geschockt !!Vielen Dank schon mal im Voraus.Das ist suuuuper net von Dir.!!Dann möchte ich aber auch den ganzen Arm von Dir haben. fröhlich fröhlich großes Grinsen Wenn Du dann die Spacer in der Hand hast,dann sei bitte so nett und messe bitte beide Seiten vorne.UND nu kommt es,bitte auch das gesamtmaß des Spacers hinten mit dem ABS Sensor rechts messengroßes Grinsen Denn ich glaube der Spacer ist da auch nicht 100%ig.Die anderen Spacer hinten sind originale. Big Bore,das ist wirklich hammermäßig von Dir das Du das für mich machen möchtest. Freude !! Also bis dann und Gruß René
PS:wenn es sich dann mal ergibt gebe ich Dir einen aus cool

Geschrieben von Döppi am 17.05.2009 um 18:40:

Wo soll ich die Rechnung hinschicken ?? cool cool cool cool großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von George am 17.05.2009 um 20:27:

Zitat von BIG BORE
Ich muß demnächst sowieso das Hinterrad ausbauen

grübel...