Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Ein neuer mit 1000 Fragen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=102077)

Geschrieben von Vosse am 25.05.2021 um 20:00:

Ein neuer mit 1000 Fragen

Moin
Ich hatte mich ja schon vorgestellt. Nun komme ich mal zu meinen eigentlichen Themen. Ich bin seid gestern stolzer Besitzer einer FXST, 2005. Der Vorbesitzer hat sie auf old school umgebaut, d.h. einen Ape von 46 cm, eine Sissibar und andere Sachen, ist nicht mein Ding, aber wenn alle den gleichen Geschmack hatten wäre es langweilig.
Bevor die Frage kommt, warum ich sie mir gekauft habe, das Bauchgefühl passte einfach.
Was möchte ich ändern, den Fender, vielleicht auch mit anderem Rad, der Lenker, wesentlich flacher ,der Auspuff ,ist neh Vince Hines Anlage verbaut, echt laut, was kann man da nehmen?? Vor allem , er ist ein Hypercharger von Pistor II verbaut und eingetragen. Gibt es da Gutachten mit Auspuff dazu ??
Wie ich schon schrieb, ist alles neu für mich, vorher und noch immer, nur an Duc und alten Japaner rum gebastelt.
Wo bekommt man am besten Ersatzteile her bzw gibt es gute Werkstatthandbücher ??
Fragen über fragen.
Über Bilder von FXST wäre ich auch total happy.
Ich wünsch euch dann mal noch einen schönen Abend.
MFG
Vossi

Geschrieben von Moos am 25.05.2021 um 20:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Vosse
Wo bekommt man am besten Ersatzteile her bzw gibt es gute Werkstatthandbücher ??

ET und mehr
Werkstatthandbuch
auch sonst bietet die FAQ-Ecke noch viele nützliche Infos und ist immer einen Blick wert.
Über Bilder von FXST wäre ich auch total happy.

FXST Bilder
... der Auspuff ,ist neh Vince Hines Anlage verbaut, echt laut, was kann man da nehmen??

Auspuffthemen

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Vosse am 25.05.2021 um 21:09:

Geil 👍👍👍

Geschrieben von Vinchi am 25.05.2021 um 21:49:

Wie wäre es mit dem Bild von deinem Bike? In welche Richtung soll es gehen mit deinem Umbau? Vielleich ein zwei Vergleichsbilder.

Geschrieben von Vosse am 26.05.2021 um 06:44:

Bilder kommen heute Abend👍👍

Geschrieben von Vosse am 26.05.2021 um 19:24:

Kurze Frage, wie geht das mit den Bildern  unglücklich

Geschrieben von Vosse am 26.05.2021 um 19:42:

Gut das man Kinder hat, die sich damit auskennen.
So , das ist das Gute Stück, 2005 Softail, meine erste Harley, wie ihr es sieht, hoher Apehanger, Sissibar , ein Auspuff, der nicht mehr so dolle aussieht und ein Heck was einfach zu lang ist.
Heute bei dem Wetter mal 100 Kilometer , der Ape , mal schauen, vielleicht etwas kleiner, bin mir da unsicher. Luftfilter ist ein Hyperchanger von Pistol , auch eingetragen, Auspuff von Vance /Hince, sieht sch.. aus, mit E Nummer aber sau laut.
Hinten soll ein 200 er mit anderen Fender rein, tja der Auspuff, es muß kein Klappenauspuff sein, die von Miller gefallen mir ganz gut, dazu brauch ich aber noch ein paar originale Krümmer.
Gefunden habe ich auch die 
https://www.cobraexhaust.de/Eagle-M7-Softail-Evo-TC88-TC96-1986-2006-2in2-Anlage-mit-ABE
Mit ABE, hat jemand damit Erfahrungen ??
Mit den Lenker brauche ich eben noch ein paar Inspirationen.
Vor allem wie sie mit flachen oder halbhohen Lenker aussieht.
Und ein paar Kleinigkeiten sollen schwarz werden.
Ach ja, würden eigentlich Trittbretter von einer anderen Harley passen ?? Nur mal so am Rande gefragt
Deswegen brauch ich ein paar Tips und stelle hier die dummen Fragen  großes Grinsen
Aber das Grinsen hab ich von meiner Tour noch im Gesicht

Geschrieben von REMCM am 26.05.2021 um 19:49:

Wie funktioniert das Forum, wie schreibe ich meinen ersten Beitrag und hänge ein Bild an?

Geschrieben von Vosse am 26.05.2021 um 20:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Wie funktioniert das Forum, wie schreibe ich meinen ersten Beitrag und hänge ein Bild an?

cool zum Glück war eines meiner Kinder zuhause großes Grinsen

Geschrieben von Scareya am 26.05.2021 um 20:11:

Tja, Kinder sind ein Quell immerwährender Freude. Aber wer kann schon den ganzen Tag Spaß haben? großes Grinsen

Aber im Ernst: Sieht doch ganz ordentlich aus, dein Neuerwerb. Ich würde mir allerdings an deiner Stelle mit den Umbaumaßnahmen Zeit lassen und das Ding erstmal fahren. Ans Umbauen kannst du dich dann im Winter machen, und vielleicht weißt du bis dahin auch schon, in welche Richtung es gehen soll. Lass dir Zeit, guck dich um, und scheue dich nicht zu fragen! Hier im Forum gibt es (neben den üblichen Besserwissern - zu denen ich mich selbst durchaus auch zähle) auch unheimlich viele hilfreiche und kompetente Teilnehmer. Du wirst das noch zu schätzen wissen.

Geschrieben von Vosse am 26.05.2021 um 20:26:

Moin
ja , fahren werde ich sie erstmal, der Winter ist ja noch nicht da, aber Infos sind nie schlecht, vor allen wegen dem Auspuff.
ist halt alles neu, mit den alten 2 Ventiler Zahnriemen Duc oder Knicker Gixxer kenne ich mich ganz gut aus.
Hab auch jahrelang an Guzzis geschraubt.
Irgendwann nach zig Caferacer, kam  sowas dann aus meiner Garage, von LM IV Rahmen bis Jackel Gabel, war da alles verbaut. Mit TÜV und ganz vielen Kleinigkeiten. cool

Geschrieben von MrWallace am 27.05.2021 um 12:31:

Servus Vosse,

ich bin auch mal eine zeitlang einen hohen App gefahren, sieht IMO super aus, aber auf langen Touren sind einem dann immer die Arme eingeschlafen.
Bin dann auf einen 25cm Ape von V-Team umgestiegen (Ede) und seit dem sehr zufrieden und die Achseln bleiben trotzdem trocken :-)
Das gute bei V-Team, alle Lenker kommen mit Gutachten.

Nachteil bei einem kürzeren Lanker, das vmtl alle Kabel (Bremse, Kupplung, Gaszüge) kürzer gekauft werden müssen.

Thema Auspuff ist ja ein heiliges Thema, aber wenn du deinen eingetragenen Hypercharger behalten willst, dünnt sich der Kandidaten Kreis vmtl ziemlich aus.
Ich persönlich fahre von AMC den HD1, sind halt nur 2 Endtöpfe und bin zufrieden mit dem Klang (in Verbindung 80 cui Evo + CV-Vergaser + S&S Teardrop). Hat keine Klappenmechanik und somit kann auch nicht kaputt gehen (was mit wichtig war).
Aber wie gesagt, Auspuff = heiliges Thema und jeder hat einen anderen Geschmack bzgl sound, da solltest du dich evtl auf Treffen mal reinhören.

Viel Spass mit der neuen Mopedde.

VG,
Stephan

Geschrieben von Vosse am 27.05.2021 um 13:05:

Moin
Der Ape, fahre ihn erstmal und dann schau ich mal. Ja der Luftfilter und der Auspuff. Hab es mit dem Kombigutachten auch schon raus gefunden. Auf dem Hypercanger kann ich verzichten, da der Auspuff es laut ist und optisch nicht so dolle ist, lege ich meine Interessen auf einem kompletten neuen Auspuff mit originalen Luftfilter. Man möchte ja Stressfrei durch die Gegend fahren. 
Danke für die Tipps 😄😄

Geschrieben von REMCM am 27.05.2021 um 13:15:

Jetzt packst Du mal einen fetten Seesack auf den Gepäckträger bzw. an die Sissybar, damit Du Dich anlehnen kannst.

Du wirst nie wieder einen anderen Lenker als einen Apehanger fahren wollen .

Geschrieben von Vosse am 27.05.2021 um 19:15:

Schaut schon geil aus 🤣🤣