Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Schlechte Gasannahme nach Winterpause Bj. 2019 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=105991)
Schlechte Gasannahme nach Winterpause Bj.2019
Hallo Leute,
ich bin ganz neu im Forum und auch ein frischer Harley Fahrer. Ich habe seit 1,5 Jahren eine Forty Eight Baujahr 2019 und war soweit zufrieden.
Geschraubt habe ich an der Harley kaum, hatte nur ein mal die originalen Slip Ons abgebaut und von Vance&Hines drangeschraubt. Da sie mir
optisch nicht gefallen haben habe ich sie sofort wieder abmontiert und die originalen wieder drangebaut. Vor einem Monat habe ich die Harley aus
dem Winterschlaf geholt und wollte ein bisschen fahren. Gestartet hat sie nicht so fröhlich, dennoch relativ schnell (nach 4 sek. drehen).
Ich habe Sie ein bisschen im stehen warmlaufen lassen und wollte dann losfahren. Die Gasannahme war so schlecht das man das gefühl hat das sie gleich ausgeht.
Nach einer kurzen probefahrt merkte ich auch das sie überhaupt nicht mehr spritzig ist. Beim losfahren würgt sie beinahe ab (gebe langsam vorm loslassen der Kupplung ein bisschen mehr gas damit es nicht passiert)
und schneller als 90km/h will Sie auch nicht. Bergauf (bei belastung) verliert sie an Geschwindigkeit.
Ich habe bereits einen neuen Satz Benzinfilter verbaut, einen neuen Luftfilter und es ändert sich nichts. Vor der Winterpause war alles super.
Hätte jemand eine Idee was ich noch kontrollieren könnte? Oder einen Tip was man nach der Winterpause kontrollieren sollte?
Besten Dank für die Hilfe im Voraus.
Hast schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Fehlerspeicher ist leer!
zum zitierten Beitrag Zitat von WeiSer
Fehlerspeicher ist leer!
ich verwende für alle Motoren die ich eine gewisse Zeit nicht nutzeBenzinstabilisator - LIQUI MOLY
seitdem habe ich keine Startprobleme mehr bei: Motorrad, Rasenmäher, Notstromer usw.
Das Benzin ist in den letzten Jahren so schlecht geworden, dass es nach kurzer Zeit schnell seine Zündfähigkeit verliert.
( Tanke alle Geräte nur mit Super + )
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
..kann es am E10-Sprit aus 2021 liegen? Vielleicht hat das Zeug seine Zündfähigkeit verloren.
zum zitierten Beitrag Zitat von Mavic
ich verwende für alle Motoren die ich eine gewisse Zeit nicht nutze Benzinstabilisator - LIQUI MOLY
seitdem habe ich keine Startprobleme mehr bei: Motorrad, Rasenmäher, Notstromer usw.
Das Benzin ist in den letzten Jahren so schlecht geworden, dass es nach kurzer Zeit schnell seine Zündfähigkeit verliert.
( Tanke alle Geräte nur mit Super + )
zum zitierten Beitrag Zitat von WeiSer
Richtig, es ist in keinem Untermenü auch nur ein einziger Fehler abgelegt.
Wasser im Tank ? ( Kondenswasser, weil über den Winter nicht randvollgetankt )
zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
Wasser im Tank ? ( Kondenswasser, weil über den Winter nicht randvollgetankt )
Das müsste aber - da schwerer als Sprit - bei der Probefahrt mit durch die Verbrennungsräume geflossen, und somit nicht mehr vorhanden sein....
Hallo Leute,
Ich habe bereits einen neuen Satz Benzinfilter verbaut, einen neuen Luftfilter und es ändert sich nichts. V