Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Harley-Davidson 1HD1 aus Litauen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106404)
Harley Davidson 1hd1 aus Litauen
Moin moin alle zusammen,
und zwar habe ich mal eine Fragen ob jemand schon Erfahrung gesammelt hat mit harley kaufen in Litauen.
und zwar habe ich eine Harley Davidson Street glide gefunden die auf Bilder geht gut da steht, sie steht aber in Litauen ist ein aus USA Import Maschine die in Litauen Instandgesetzt wurde, der aus Litauen hat mir ein Preis gemacht inklusive Transport kosten also er würde sie mir hier her bringen.
Meine Frage nun ist hat jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht und weis jemand was für Kosten auf mich noch zukommen um die Maschine hier in Deutschland zu zulassen ?
Import aus dem EU-Ausland - Fragen und Antwort Thread
Sorry, du bist doch seit fast 18 Monaten hier angemeldet! Eigentlich solltest du doch dann irgendwann mal mitbekommen haben, das solche Maschinen, besonders US Importe die nicht für den Europäischen Markt gebaut sind, größtenteils notdürftig hergerichtete Totalschäden sind, die dann wiederum von unwissenden gekauft werden, weil die ja soooo günstig ist.
Gruß, Franz
zum zitierten Beitrag Zitat von Back(Bone69)
Sorry, du bist doch seit fast 18 Monaten hier angemeldet! Eigentlich solltest du doch dann irgendwann mal mitbekommen haben, das solche Maschinen, besonders US Importe die nicht für den Europäischen Markt gebaut sind, größtenteils notdürftig hergerichtete Totalschäden sind, die dann wiederum von unwissenden gekauft werden, weil die ja soooo günstig ist.
Ich sagte größtenteils, und auch wenn die paar jungs aus Litauen die du kennst sehr saubere Arbeit abliefern, handelt es sich bei den Maschinen immer noch um in den USA abgewickelte Totalschäden!
Ein Totalschaden ist ein Totalschaden, weil der Wiederaufbau den Zeitwert, bei Harleys Ersatzteilpreisen meist sogar den Neuwert übersteigt. Die Lockvogeleigenschaft für den Kunden ist der niedrige Preis bei niedrigem km-Stand. Das kann ohne Ausnahme ökonomisch nur bei kg-Einkaufspreis für den Totalschaden, vertuschten, weil nur mit unverhältnismäßigen Kosten (Harleys Ersatzteilpreise!) völlig beseitigbaren gravierenden Schäden und sehr niedrigen Arbeitspreisen in Litauen funktionieren.
Kommt doch auch immer auf den Schaden selbst an. Lieber eine aus Litauen mit evtl auch Rahmengutachten, die nicht zu sehr verunfallt war, als so manche Direkteinfuhr aus USA bei denen mir schon bei den Bildern schlecht wird weil sie total „verbogen“ war die Kiste
schutzblech mehr nicht warum sie dann totalschaden war ?????? hab sie prüfen lassen beim freundlichen alles in ordnung .
ich war zufrieden und wenn du vieleicht fotos bekommst warum nicht.
klaus60
Also ich habe natürlich sofort mir die vin weitergeben lassen und hab es ebenfalls kontrolliert und die Gabel war kaputt hatte wohl ein Frontschaden gehabt aber auf den Bilder sieht man jetzt nicht das der Rahm was abbekommen hat oder der Motor beschäftigt war was meine Meinung das wichtige ist wenn man sich ein 1hd Maschine kauft ob der Rahm ein abbekommen hat und der Motor nicht abbekommen hat.
Trotzdem bin ich skeptisch also ich müsste ihn eine Anzahlung schicken und der Rest würde dann abgerecht wenn er kommt mit der Maschine bzw mir vorbeibringt Cash.
ich rechne jetzt auch noch mit der Vollabnahme und alles drum und dran um die Maschine hier in Deutschland zu zulassen mit 1000 € würde es noch mehr sein ?
Vorsicht. Vorsicht. Vorsicht.
Das kann alles gut gehen/ sein... oder aber auch nicht. Für beides gibt es genug Beispiele, aber für Privatmenschen, die den möglichen Totalverlust nicht mit müdem Lächeln hinnehmen und nur mit normalen Nervenkostüm ausgestattet sind, rate ich von solchen Aktionen ab.
Es gibt wirklich genug Ladenhüter-Schnäppchen bei deutschen Händlern oder Privatverkäufern in akuter Geldnot, die man tatsächlich anfassen und beurteilen kann, dass man solche Risiken doch nicht eingehen muss.
Nennt mich Angsthase, aber ich kaufe Mopeds nur in Deutschland und nur solche, die hier auch schon zugelassen waren und physisch vor Ort auf dem Hof stehen. Und selbst da kann schon noch genug schief gehen...
Also ich habe natürlich sofort mir die vin weitergeben lassen und hab es ebenfalls kontrolliert und die Gabel war kaputt hatte wohl ein Frontschaden gehabt aber auf den Bilder sieht man jetzt nicht das der Rahm was abbekommen hat oder der Motor beschäftigt war was meine Meinung das wichtige ist wenn man sich ein 1hd Maschine kauft ob der Rahm ein abbekommen hat und der Motor nicht abbekommen hat.
Trotzdem bin ich skeptisch also ich müsste ihn eine Anzahlung schicken und der Rest würde dann abgerecht wenn er kommt mit der Maschine bzw mir vorbeibringt Cash.
ich rechne jetzt auch noch mit der Vollabnahme und alles drum und dran um die Maschine hier in Deutschland zu zulassen mit 1000 € würde es noch mehr sein ?