Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Fatboy schwitzt Öl aus Montagehilfe des Kurbelgehäuses (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=107040)
Fatboy schwitzt Öl aus Montagehilfe des Kurbelgehäuses
Hallöchen,
meine Fatboy von 2007 ist leicht undicht (siehe Bild).
Hat schon mal jemand Erfolg gehabt, den Demontage-Schlitz (grüner Pfeil auf dem Foto) mit Dichtmittel von außen abzudichten?
Ich denke da an Dirko HT (schwarz). Das ist ja bis ca. 300° stabil.
LG Mucky007.
Nein! Habe es versucht, funktioniert nicht, kannst dir also sparen. Sprüh das KW-Gehäuse mit Silikonspray ein, dann fällt es fast nicht auf, kleiner aber teurer Schönheitsfehler. Das hatte die Company eine zeitlang auf Garantie in deinem Bj-Bereich gemacht. Ich habe bei meiner 2008er Rocker erst nach der Garantie davon erfahren. Freund von mir hatte es beim Händler auf G. machen lassen. Die Company zahlte dem Händler da den Monrageaufwand am Band, ca. 1500,- €, war 2012 herum. Das war für den Händler ein Drsufzahlgeschäft, da das Reinigen/Vorbereiten der Dichtflächen nicht mit enthalten war. Motor muss raus und komplett zerlegt werden.
Ich habe meinen TC96 bis dieses Jahr so gefahren und jetzt im Zuge eines Motorumbaues für „kleines“ Geld das KG trennen und neu abdichten lassen.
@MrJimmy
Wann wurde das bei dir gemacht bzw. welches Bj. war deine Slim?
Ich denke mit gehäuften Beschwerden der Kunden musste die Company reagieren und ihren Dichtmittelauftrag per Roboter überprüfen. Ob es da ein offizielles Service Bulletin gab glaube ich nicht, vielleicht kann uns das @HeikoJ herausfiltern. Es ging auf jeden Fall um den TC96 Motor ab 2008 bis? Undichte Trennfuge Kurbelgehäuse.
Ich kann mich daran erinnern das @Highjagger vor 10 Jahren? erwähnt hatte, das die Company das auf Garantie erledigt.
Lassen wir uns überraschen was die drei ggf. dazu sagen.
@MrJimmy
Wann wurde das bei dir gemacht bzw. welches Bj. war deine Slim?
Aber klar 2007, hab ich jetzt vorher nicht so gesehen.
Dann wird es halt teuer. Aber von außen abdichten, wird sicherlich nix !!
Im Übrigen finde ich , je mehr getuned wird - desto eher kommen solche Sachen. War vielleicht auch nur bei mir so.
Immer wenn was gemacht wurde, kam kurze Zeit später ein Defekt. Auspuff, Luffi , oder Mapping.
Vielleicht auch nur Zufall, aber wie wir wissen, gibt es keine Zufälle ;-)
😄
Stay tuned! 😂
14/15 Jahre, man was die Zeit vergeht!
Dann berichte ich, ob es hält.
Das Problem scheint wohl mehr bei den warmen Temperaturen wie gerade zu sein, da dann auch das Öl wärmer wird.
Das Zerlegen der Gehäusehälften kommt für mich nicht in Betracht, es ist einfach zu teuer, da ja sonst nichts in dem Bereich revidiert/repariert werden muss.
LG Mucky007.