Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Lima oder Regler? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=110281)
Lima oder Regler?
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem mit meiner Dyna Street Bob 2006. Sie läuft eigl normal und springt 1A an. Jedoch hab ich seit vorgestern sporadisch ein Störgeräusche beim fahren… ich kann es nicht definieren, wo es herkommt. Klingt wie eine Mischung aus einer Fehlzündung und einer Störung von einem Walkie Talkie irgendwie. Kurz danach ging Batterie, 6 Gang und Tankleuchte an. Fehler P0562 Batteriespannung niedrig. Hab den Fehler gecleart und die Beleuchtungen waren aus. Jedoch kommt der Fehler immer wieder. Hab sie mehrmals angemacht und bin auch nochmal gefahren und das ging alles ohne Probleme, Batterie hat 12,8V und sobald die Harley an ist, fällt die Spannung.
nun wollte ich die Lichtmaschine messen, und habe dort einen 4 Poligen Stecker , egal wie ich messe… es bleiben 0V, aber wenn die Lichtmaschine defekt wäre, hätte ich dann nicht langsam Probleme beim starten? Hab sie sicher 7-8x gestartet und bin 4-5km gefahren. Alles problemlos. Die Stecker sind auch etwas ölig
Außerdem höre ich ein Summen, ähnlich wie die Benzin Pumpe nur leiser.
Wie messe ich diesen 4 Poligen Stecker richtig?
An dem 4poligen Stecker sind nur drei Kabel dran. 😉
Anleitung hier….
Posting aus XR1200 Bordspannung Elektrik
Verwendet man falsches Öl im Primär kann es passieren das die Statorisolierung angriffen wird. Bei mir hatte sich mal die Kupplungseinstellmutter gelöst und wurde vom Rotor angezogen und zermahlen. Dabei wurde auch die Isolation beschädigt. Es lag zuviel Spannung an der Batterie an und wurde auch so als FM ausgeworfen. Bei späteren Bj. als deine wurde die Kabeldurchführung verbessert, da dort Öl austrat.
Anleitung hier….
Richtige Einstellung am Multimeter gewählt beim Spannungen-Messen ? ? ? Ist WECHSELSPANNUNG (AC) was dort raus kommt, wobei die Spannungsmessung nicht unbedingt aussagekräftig ist. Ein LiMa-Problem lässt sich besser mit den Widerstandsmessungen diagnostizieren.
Greetz. Jo
Fehler bleibt weg, Harley geht aber nicht mehr an, Batterie leer. Also wohl doch Lima?
Edit:
hab mal nachgemessen.
0 Volt auf allen Pins
0.3 Ohm bei allen Messungen
aber auch 0.2-0.4 Ohm wenn ich auf Masseschluss Messe
zum zitierten Beitrag Zitat von Reineke92
hab mal nachgemessen.
0 Volt auf allen Pins
0.3 Ohm bei allen Messungen
aber auch 0.2-0.4 Ohm wenn ich auf Masseschluss Messe
Das schätze ich auch, irgendwas summt auch, ich hör son schleifendes Geräusch aus Richtung primär beim Gas geben 🙄
Ist aufjedenfall gut was dran an Späne…
ich hatte damals eine der ersten 06er bob, problem war, dass der primärketten spanner mist war und mir das getriebeausgangslager zerbröselt hat
hab dann auf garantie eine verbesserte version bekommen (die auch beim 96cui eingebaut war)
hatte auch ein schleifendes geräusch. @schimmy hat recht, auch haben sich teilweise die magnete gelöst
schaut mal ins street bob forum da sind etliche meldungen drin
oder einfach sauber machen, neue Dichtung neue Lima und Abfahrt ?
Also, hat wohl wirklich die Lichtmaschine zerlegt… aber die hat an Primärkasten unten aufjedenfall geschliffen… ist das weiter schlimm? Genau so wie am Kupplungsgehäuse…
oder einfach sauber machen, neue Dichtung neue Lima und Abfahrt ?