zum zitierten Beitrag
Zitat von Reineke92
Also, hat wohl wirklich die Lichtmaschine zerlegt… aber die hat an Primärkasten unten aufjedenfall geschliffen… ist das weiter schlimm? Genau so wie am Kupplungsgehäuse…
oder einfach sauber machen, neue Dichtung neue Lima und Abfahrt ?
Moinsen,
Tja.... Da scheint zumindest ein wenig Draht vom Stator der LiMa durch den Primären gewandert zu sein.
Was ICH nicht glaube ist, dass der Kupferdraht (relativ weich) solche Spuren im Primärgehäuse und am
Kupplungskorb hinterlassen kann. Außerdem löst sich der Wicklungsdraht nicht von alleine von der Spule.
Ich fürchte, da ist noch mehr, was auf Deinen Fotos noch nicht zu sehen ist.
Das Primärgehäuse wirst Du wohl weiter verwenden können ; war doch dicht bis dahin, oder ? ? ? Was Du
Dir noch genauer anschauen müsstest ist die Kupplung selbst. Nicht dass dort noch Bruchstücke zwischen den
Kupplungsscheiben sitzen.....
Das Anlasserritzel hat auch schon mal bessere Tage gesehen, oder täuscht das auf dem Foto ? ? ?
Zerlege mal in Ruhe weiter und stell Fotos von den Objekten ein. Dann kann man vielleicht besser beurteilen
was davon noch zu gebrauchen ist.....
GReetz Jo
P.S.: Und wie beinahe immer bei Arbeiten am Primären der freundliche Hinweis von mir auf
diesen Beitrag im Nachbarforum.
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW