Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Lima oder Regler?

FXDB/C Street Bob: Lima oder Regler?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB/C Street Bob: Lima oder Regler?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Reineke92 ist offline Reineke92 · 45 Posts seit 06.12.2019
fährt: Street Bob
Reineke92 ist offline Reineke92
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 06.12.2019
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 11.06.2023 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem mit meiner Dyna Street Bob 2006. Sie läuft eigl normal und springt 1A an. Jedoch hab ich seit vorgestern sporadisch ein Störgeräusche beim fahren… ich kann es nicht definieren, wo es herkommt. Klingt wie eine Mischung aus einer Fehlzündung und einer Störung von einem Walkie Talkie irgendwie. Kurz danach ging Batterie, 6 Gang und Tankleuchte an. Fehler P0562 Batteriespannung niedrig. Hab den Fehler gecleart und die Beleuchtungen waren aus. Jedoch kommt der Fehler immer wieder. Hab sie mehrmals angemacht und bin auch nochmal gefahren und das ging alles ohne Probleme, Batterie hat 12,8V und sobald die Harley an ist, fällt die Spannung. 

nun wollte ich die Lichtmaschine messen, und habe dort einen 4 Poligen Stecker , egal wie ich messe… es bleiben 0V, aber wenn die Lichtmaschine defekt wäre, hätte ich dann nicht langsam Probleme beim starten? Hab sie sicher 7-8x gestartet und bin 4-5km gefahren. Alles problemlos. Die Stecker sind auch etwas ölig 

Außerdem höre ich ein Summen, ähnlich wie die Benzin Pumpe nur leiser.

Wie messe ich diesen 4 Poligen Stecker richtig?
Attachment 408125

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22622 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22622 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 11.06.2023 17:08
Zum Anfang der Seite springen

An dem 4poligen Stecker sind nur drei Kabel dran. 😉

Anleitung hier….

Posting aus XR1200 Bordspannung Elektrik

Verwendet man falsches Öl im Primär kann es passieren das die Statorisolierung angriffen wird. Bei mir hatte sich mal die Kupplungseinstellmutter gelöst und wurde vom Rotor angezogen und zermahlen. Dabei wurde auch die Isolation beschädigt. Es lag zuviel Spannung an der Batterie an und wurde auch so als FM ausgeworfen. Bei späteren Bj. als deine wurde die Kabeldurchführung verbessert, da dort Öl austrat.
Attachment 408131
Attachment 408132

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Schimmy ist offline Schimmy · 9569 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9569 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 11.06.2023 20:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Anleitung hier….

...oder HIER (⬅️ KLICK MICH)

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Reineke92 ist offline Reineke92 · 45 Posts seit 06.12.2019
fährt: Street Bob
Reineke92 ist offline Reineke92
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 06.12.2019
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 11.06.2023 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich ja probiert… aber entweder bin ich zu blöd oder da kommen 0V an

Schimmy ist offline Schimmy · 9569 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9569 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 11.06.2023 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Richtige Einstellung am Multimeter gewählt beim Spannungen-Messen ? ? ? Ist WECHSELSPANNUNG (AC) was dort raus kommt, wobei die Spannungsmessung nicht unbedingt aussagekräftig ist. Ein LiMa-Problem lässt sich besser mit den Widerstandsmessungen diagnostizieren.

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Reineke92 ist offline Reineke92 · 45 Posts seit 06.12.2019
fährt: Street Bob
Reineke92 ist offline Reineke92
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 06.12.2019
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 13.06.2023 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Hab nun mal den Regler gewechselt, bin 4km gefahren. Vorher den Fehler gecleart. 

Fehler bleibt weg, Harley geht aber nicht mehr an, Batterie leer. Also wohl doch Lima?


Edit:

hab mal nachgemessen.

0 Volt auf allen Pins
0.3 Ohm bei allen Messungen 

aber auch 0.2-0.4 Ohm wenn ich auf Masseschluss Messe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Reineke92 am 13.06.2023 20:29.

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 9569 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9569 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.06.2023 21:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Reineke92
hab mal nachgemessen.

0 Volt auf allen Pins
0.3 Ohm bei allen Messungen

aber auch 0.2-0.4 Ohm wenn ich auf Masseschluss Messe

Moinsen,

Also bei den meisten LiMas kommt trotz Schluss gegen Masse immer noch ein wenig Wechselspannung raus,
wenn sie ohne Last (also ohne Regler / Batterie) laufen. Wenn Dir bei den Widerstandsmessungen gegen Masse
kein Messfehler unterlaufen ist, dann ist die LiMa ein Fall für den Elektroschrott.

Kannst ja mal am Primäröl schnüffeln (entweder mal den Kupplungsdeckel entfernen, oder später, wenn Du eh´das
Öl vor der Demontage des Primären ablassen musst). Schätze Dir strömt dann leichter Brandgeruch entgegen. Augenzwinkern

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Reineke92 ist offline Reineke92 · 45 Posts seit 06.12.2019
fährt: Street Bob
Reineke92 ist offline Reineke92
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 06.12.2019
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 13.06.2023 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Das schätze ich auch, irgendwas summt auch, ich hör son schleifendes Geräusch aus Richtung primär beim Gas geben 🙄

Schimmy ist offline Schimmy · 9569 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9569 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.06.2023 22:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Reineke92
Das schätze ich auch, irgendwas summt auch, ich hör son schleifendes Geräusch aus Richtung primär beim Gas geben 🙄

Mmmhhhh.... Schleifendes Geräusch ist nicht gut. unglücklich Gab vor Jahren hier im Forum mal den Fall, dass der LiMa-Rotor
sich von der Kurbelwelle verabschiedet hat (Verzahnung komplett weg), und trotz bestandener Widerstandstests kam
keine Spannung aus dem Stator raus. Da muss man erst einmal drauf kommen.....

Ich würde an Deiner Stelle den Bock nicht mehr anrühren bis ich Gewissheit hätte, was da hinter dem Primärdeckel
so abgeht. Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Reineke92 ist offline Reineke92 · 45 Posts seit 06.12.2019
fährt: Street Bob
Reineke92 ist offline Reineke92
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 06.12.2019
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 13.06.2023 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Puh, dann wäre die ganze Kiste ja was für den Schrott gefühlt 🥺🥺

Reineke92 ist offline Reineke92 · 45 Posts seit 06.12.2019
fährt: Street Bob
Reineke92 ist offline Reineke92
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 06.12.2019
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 14.06.2023 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Ist aufjedenfall gut was dran an Späne…
Attachment 408249

senser ist offline senser · 75 Posts seit 08.02.2023
aus Coburg
fährt: HD E-Glide Sport
senser ist offline senser
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 08.02.2023 aus Coburg

fährt: HD E-Glide Sport
Neuer Beitrag 14.06.2023 14:15
Zum Anfang der Seite springen

ich hatte damals eine der ersten 06er bob, problem war, dass der primärketten spanner mist war und mir das getriebeausgangslager zerbröselt hat
hab dann auf garantie eine verbesserte version bekommen (die auch beim 96cui eingebaut war) 
hatte auch ein schleifendes geräusch. @schimmy hat recht, auch haben sich teilweise die magnete gelöst unglücklich 
schaut mal ins street bob forum da sind etliche meldungen drin

__________________
Grüße aus Coburg 

Schimmy ist offline Schimmy · 9569 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9569 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 14.06.2023 17:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Reineke92
Ist auf jeden fall gut was dran an Späne…

Hab schon Schlimmeres gesehen..... smile

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Reineke92 ist offline Reineke92 · 45 Posts seit 06.12.2019
fährt: Street Bob
Reineke92 ist offline Reineke92
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 06.12.2019
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 14.06.2023 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Also, hat wohl wirklich die Lichtmaschine zerlegt… aber die hat an Primärkasten unten aufjedenfall geschliffen… ist das weiter schlimm? Genau so wie am Kupplungsgehäuse…

oder einfach sauber machen, neue Dichtung neue Lima und Abfahrt ?
Attachment 408273
Attachment 408274
Attachment 408275
Attachment 408276

Schimmy ist offline Schimmy · 9569 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9569 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 14.06.2023 22:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Reineke92
Also, hat wohl wirklich die Lichtmaschine zerlegt… aber die hat an Primärkasten unten aufjedenfall geschliffen… ist das weiter schlimm? Genau so wie am Kupplungsgehäuse…

oder einfach sauber machen, neue Dichtung neue Lima und Abfahrt ?

Moinsen,

Tja.... Da scheint zumindest ein wenig Draht vom Stator der LiMa durch den Primären gewandert zu sein.
Was ICH nicht glaube ist, dass der Kupferdraht (relativ weich) solche Spuren im Primärgehäuse und am
Kupplungskorb hinterlassen kann. Außerdem löst sich der Wicklungsdraht nicht von alleine von der Spule.
Ich fürchte, da ist noch mehr, was auf Deinen Fotos noch nicht zu sehen ist.

Das Primärgehäuse wirst Du wohl weiter verwenden können ; war doch dicht bis dahin, oder ? ? ? Was Du
Dir noch genauer anschauen müsstest ist die Kupplung selbst. Nicht dass dort noch Bruchstücke zwischen den
Kupplungsscheiben sitzen.....

Das Anlasserritzel hat auch schon mal bessere Tage gesehen, oder täuscht das auf dem Foto ? ? ?

Zerlege mal in Ruhe weiter und stell Fotos von den Objekten ein. Dann kann man vielleicht besser beurteilen
was davon noch zu gebrauchen ist.....

GReetz  Jo

P.S.: Und wie beinahe immer bei Arbeiten am Primären der freundliche Hinweis von mir auf diesen Beitrag im Nachbarforum. Augenzwinkern

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
30
8035
02.11.2022 20:15
von enrico
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Stator oder Regler defekt?? (Mehrere Seiten 1 2)
von NORIS BROTHER
15
12027
31.05.2021 13:20
von NORIS BROTHER
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Softail Fat Boy Bj. 2006 LiMa Kabelbelegung
von rick68
9
8106
17.10.2020 11:11
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen