Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Schraube im Reifen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=110759)
Schraube im Reifen
Hey zusammen, hab mir leider in meinem Hinterreifen eine Schraube eingefangen. Glücklicherweise verliert der Reifen keine Luft, sprich er hat kein durchgängiges Loch. Allerdings hat sich die Schraube tief in das Profil eingebohrt und dem abgefahrenen Schraubenkopf zufolge, habe ich den Reifen auch ein paar Kilometer damit bewegt. Meine Idee war ein Reifenreparaturset zu nutzen und somit das „Sackloch“ zu füllen. Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht und evtl. eine bessere Reparaturidee? Danke euch!
Willst du echt wegen 200€ für einen neuen Reifen deine Gesundheit und noch mehr aufs Spiel setzen?
Reifen flicken beim Auto ist die eine Sache. Beim Motorrad ist es für mich ein No Go.
Mach mal lieber nen neuen drauf ...mir wäre das zu windig .
Klaus60
Moin ,
den selben scheiß hatte ich vor paar Jahren an einem nagelneuen hinteren Reifen . Der war keine 20 km alt .
Habe einen neuen aufziehen lassen und der alte „neue“ ging in die Tonne . Zwar sehr ärgerlich aber Sicherheit geht vor .
Grüße
Sehe ich genauso.
Zieh ne neue Pelle drauf.
Alles andere ist gefährlicher Murks und dein Leben und Gesundheit sind doch allemal einen neuen Reifen wert.
hatte bisher 2x einen Reifenschaden durch Einfahren von Schraube und Nagel, beide waren/sind fast senkrecht in den Reifen eingedrungen
Die dreht sich nicht rein. Die wird gedrückt. Und Reifen, insbesondere Motorradreifen haben weder einen rechtwinkligen Querschnitt, noch ist der Kraftvektor beim Fahren immer rechtwinklig. Möglich ist also alles.
Danke für eure Antworten. Verstehe auch den Gedanken der Sicherheit. Aber diejenigen, die einen neuen Reifen empfehlen: warum genau? Was kann durch das Loch im Gummi passieren? Wenn ich so eine „Wurst“ aus einem Reparaturset reindrücke und vulkanisiere, dann kann ja auch kein Wasser mehr eintreten und die Karkasse rosten lassen. Mir ist nicht ganz klar was sich aus dieser Beschädigung vom Profil entwickeln kann, was am Ende ggf. zum platzen des Reifens führt. Langsames Luftverlieren wäre ja nicht das Problem.
@Dicker_Bob Meinst du diese Wurst aus dem DYNAPLUG-Set ?
Das kenne ich jetzt noch nicht. Ich meinte die stinknormalen Sets wie dieses hier:
Möchte dir diesbezüglich nichts einreden, aber ich persönlich würde einen Versuch mit dem von dir gezeigten wagen!
Mit einem solchen habe ich vor einigen Jahren einen Sommerreifen meines PKW`s repariert, der bis zum Verkauf des Wagens gehalten hat.
Wie sich so eine Reparatur bei einem Motorradreifen verhält, kann ich nicht sagen.
Letztendlich spricht aus technischer Sicht nichts dagegen, wenn man sich sicher ist, dass die Karkasse nichts abbekommen hat. Aber niemand möchte derjenige sein, der es empfohlen hat, wenn es doch schief geht. Ich auch nicht.
Vermutlich kommt es auf die Situation an, ob ich die Reparatur wagen würde. Wäre ich im Urlaub und könnte keinen Ersatzreifen auftreiben, tät ich es machen. Zu Hause definitiv nicht. Da käm ein neuer Reifen drauf, denn neu ist treu.
Abgesehen davon verschenkt man mit etwas Glück nur ein wenig Restpfofil, wenn der beschädigte Schlappen nicht gerade brandneu ist. Den 10er für das Rep. Set spart man auch. Wie viel Kohle legt man letztendlich unterm Strich drauf bei der Aktion? Dann wechselt man den Reifen eben ein halbes Jahr früher als geplant. Was soll's? Ein gesundes Vertrauen in seinen Reifen ist unbezahlbar.
Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.