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FXFB/S Fat Bob: Schraube im Reifen

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FXFB/S Fat Bob: Schraube im Reifen

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Dicker_Bob ist offline Dicker_Bob · 8 Posts seit 14.11.2022
fährt: Fat Bob Softail
Dicker_Bob ist offline Dicker_Bob
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8 Posts seit 14.11.2022
fährt: Fat Bob Softail
Neuer Beitrag 22.07.2023 22:42
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Hey zusammen, hab mir leider in meinem Hinterreifen eine Schraube eingefangen. Glücklicherweise verliert der Reifen keine Luft, sprich er hat kein durchgängiges Loch. Allerdings hat sich die Schraube tief in das Profil eingebohrt und dem abgefahrenen Schraubenkopf zufolge, habe ich den Reifen auch ein paar Kilometer damit bewegt. Meine Idee war ein Reifenreparaturset zu nutzen und somit das „Sackloch“ zu füllen. Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht und evtl. eine bessere Reparaturidee? Danke euch!
Attachment 410394
Attachment 410395

Bjrn ist offline Bjrn · 542 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
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542 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 22.07.2023 22:47
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Willst du echt wegen 200€ für einen neuen Reifen deine Gesundheit und noch mehr aufs Spiel setzen?

Reifen flicken beim Auto ist die eine Sache. Beim Motorrad ist es für mich ein No Go.

klaus60 ist offline klaus60 · 563 Posts seit 04.09.2016
aus Stuhr
fährt: de Luxe 2012
klaus60 ist offline klaus60
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563 Posts seit 04.09.2016 aus Stuhr

fährt: de Luxe 2012
Neuer Beitrag 22.07.2023 23:01
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Mach mal lieber nen neuen drauf ...mir wäre das zu windig .
Klaus60

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 460 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
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460 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 22.07.2023 23:03
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Moin ,

den selben scheiß hatte ich vor paar Jahren an einem nagelneuen hinteren Reifen . Der war keine 20 km alt . 
Habe einen neuen aufziehen lassen und der alte „neue“ ging in die Tonne . Zwar sehr ärgerlich aber Sicherheit geht vor . 

Grüße

Holger P. ist offline Holger P. · 69 Posts seit 23.05.2022
fährt: Low Rider S 117, Thunderbird 900
Holger P. ist offline Holger P.
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69 Posts seit 23.05.2022
fährt: Low Rider S 117, Thunderbird 900
Neuer Beitrag 23.07.2023 01:14
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Sehe ich genauso.
Zieh ne neue Pelle drauf.
Alles andere ist gefährlicher Murks und dein Leben und Gesundheit sind doch allemal einen neuen Reifen wert.

__________________
Nicht vergessen: die schwarzen runden Dinger gehören immer nach unten!

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2142 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
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2142 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 23.07.2023 01:24
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Grundsätzlich kann das repariert werden, unterwegs mit dem Reparaturset (Gummistopfen).
Auch das fachmännische Vulkanisieren beim Reifenhändler ist möglich, aber nur, wenn Du vorher  kein   Flüssigdichtmittel (z.B. FINILEC) verwendest!! Das greift die Innenfläche an.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3493 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3493 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 23.07.2023 12:10
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wenn das eine kurze 12-15mm Spax wäre würde ich darüber nachdenken, da seitlich-flach eingedrungen, aber das sind ja eher 40-45mm, da würde ich tauschen
was mich mehr irritiert ist wie passiert sowas beim Überfahren, das sich die Schraube seitlich/flach 40mm in den Reifen eindreht (ohne fremde Hilfe ...)
hatte bisher 2x einen Reifenschaden durch Einfahren von Schraube und Nagel, beide waren/sind fast senkrecht in den Reifen eingedrungen

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

juwwa ist offline juwwa · 83 Posts seit 21.07.2023
aus Runkel, Lahn
fährt: FXD '00 und noch ein paar andere
juwwa ist offline juwwa
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83 Posts seit 21.07.2023 aus Runkel, Lahn

fährt: FXD '00 und noch ein paar andere
Neuer Beitrag 23.07.2023 12:45
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Die dreht sich nicht rein. Die wird gedrückt. Und Reifen, insbesondere Motorradreifen haben weder einen rechtwinkligen Querschnitt, noch ist der Kraftvektor beim Fahren immer rechtwinklig. Möglich ist also alles.

__________________
Hardly Davidson

Winneeins ist offline Winneeins · 28 Posts seit 27.06.2022
fährt: Fat Bob FXFBS 114 - Ducati Diavel 1260S
Winneeins ist offline Winneeins
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28 Posts seit 27.06.2022
fährt: Fat Bob FXFBS 114 - Ducati Diavel 1260S
Neuer Beitrag 23.07.2023 12:54
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Auf alle Fälle ein neuer Reifen! Ärgerlich, aber danach wieder ein gutes  Gefühl!

Dicker_Bob ist offline Dicker_Bob · 8 Posts seit 14.11.2022
fährt: Fat Bob Softail
Dicker_Bob ist offline Dicker_Bob
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8 Posts seit 14.11.2022
fährt: Fat Bob Softail
Neuer Beitrag 23.07.2023 13:03
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Danke für eure Antworten. Verstehe auch den Gedanken der Sicherheit. Aber diejenigen, die einen neuen Reifen empfehlen: warum genau? Was kann durch das Loch im Gummi passieren? Wenn ich so eine „Wurst“ aus einem Reparaturset reindrücke und vulkanisiere, dann kann ja auch kein Wasser mehr eintreten und die Karkasse rosten lassen. Mir ist nicht ganz klar was sich aus dieser Beschädigung vom Profil entwickeln kann, was am Ende ggf. zum platzen des Reifens führt. Langsames Luftverlieren wäre ja nicht das Problem.

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springerdinger ist offline springerdinger · 5488 Posts seit 10.08.2017
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springerdinger ist offline springerdinger
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.07.2023 13:16
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 @Dicker_Bob Meinst du diese Wurst aus dem DYNAPLUG-Set ?
Attachment 410403
Attachment 410404

Dicker_Bob ist offline Dicker_Bob · 8 Posts seit 14.11.2022
fährt: Fat Bob Softail
Dicker_Bob ist offline Dicker_Bob
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8 Posts seit 14.11.2022
fährt: Fat Bob Softail
Neuer Beitrag 23.07.2023 13:37
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Das kenne ich jetzt noch nicht. Ich meinte die stinknormalen Sets wie dieses hier:
Attachment 410405

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springerdinger ist offline springerdinger · 5488 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.07.2023 14:08
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Möchte dir diesbezüglich nichts einreden, aber ich persönlich würde einen Versuch mit dem von dir gezeigten wagen!
Mit einem solchen habe ich vor einigen Jahren einen Sommerreifen meines PKW`s  repariert, der bis zum Verkauf des Wagens gehalten hat.
Wie sich so eine Reparatur bei einem Motorradreifen verhält, kann ich nicht sagen.

juwwa ist offline juwwa · 83 Posts seit 21.07.2023
aus Runkel, Lahn
fährt: FXD '00 und noch ein paar andere
juwwa ist offline juwwa
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fährt: FXD '00 und noch ein paar andere
Neuer Beitrag 23.07.2023 14:25
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Letztendlich spricht aus technischer Sicht nichts dagegen, wenn man sich sicher ist, dass die Karkasse nichts abbekommen hat. Aber niemand möchte derjenige sein, der es empfohlen hat, wenn es doch schief geht. Ich auch nicht.
Vermutlich kommt es auf die Situation an, ob ich die Reparatur wagen würde. Wäre ich im Urlaub und könnte keinen Ersatzreifen auftreiben, tät ich es machen. Zu Hause definitiv nicht. Da käm ein neuer Reifen drauf, denn neu ist treu.

Abgesehen davon verschenkt man mit etwas Glück nur ein wenig Restpfofil, wenn der beschädigte Schlappen nicht gerade brandneu ist. Den 10er für das Rep. Set spart man auch. Wie viel Kohle legt man letztendlich unterm Strich drauf bei der Aktion? Dann wechselt man den Reifen eben ein halbes Jahr früher als geplant. Was soll's? Ein gesundes Vertrauen in seinen Reifen ist unbezahlbar.

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Hardly Davidson

Moos ist offline Moos · 14794 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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14794 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.07.2023 14:31
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Ein  belastbare Aussage kann hier nur der Reifenfachmann des geringsten Mißtrauens treffen, wenn er das Objekt vor sich zur Begutachtung hat hat.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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