Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Standlicht oder nicht? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=114075)
Standlicht oder Nicht?
HI!
Ich habe meine Originale Kerze vorn gegen eine LED Lampe getauscht. DIe LED ist natürlich zugelassen, hat aber kein Standlicht.
Da ich nicht so richtig schlau werde aus dem Internet wollte ich fragen ob jemand KLARHEIT schaffen kann?
Laut INternet Ist Standlicht Laut EG pflicht, laut stvo aber nicht.
Wenn ich aber meine Mopete aber einschalte ist das Licht auch immer mit an! Ich kann es nicht ausschalten... Ist das dann standlicht?
Was wäre wemm ich mir eine les tagfahrlampe unter dem Gabelhalter dranbaue und das an die Standlichtleitung anschließe?
zum zitierten Beitrag Zitat von misux
Ich habe meine Originale Kerze vorn gegen eine LED Lampe getauscht. DIe LED ist natürlich zugelassen, hat aber kein Standlicht.
Da ich nicht so richtig schlau werde aus dem Internet wollte ich fragen ob jemand KLARHEIT schaffen kann?
Laut INternet Ist Standlicht Laut EG pflicht, laut stvo aber nicht.
Wenn ich aber meine Mopete aber einschalte ist das Licht auch immer mit an! Ich kann es nicht ausschalten... Ist das dann standlicht?
Was wäre wemm ich mir eine les tagfahrlampe unter dem Gabelhalter dranbaue und das an die Standlichtleitung anschließe?
abgesehen vom immer noch „Fake SW“ besteht auch durchaus die Möglichkeit, Positionsleuchten (oder vordere Blinker mit integrierten Positionsleuchten) einzubinden.
Hier gilt mWn, dass bei deren Verwendung die/das einzelne Positionsleuchte/Standlicht im SW stillgelegt werden muss.
BlackStar
Bei meiner Street Glide habe ich damals mittels US Standlicht Modulen das US Standlicht in den Blinkern nachgerüstet.
Bei meiner Slim sind jetzt diese auf dem Bild zu sehenden LED Blinker unter den Armatuen verbaut.
Hat da schon mal jemand das US Standlicht nachgerüstet?
Geht das denn so ohne weiteres, vielleicht auch mittels Modulen die eingeschleift werden?
Gibt's da hier Erfahrungen?
Danke vorab.
Gruß Micha
OKay, jetzt bin ich etwas verärgert...
Habe so das Gefühl das man vom Hersteller/Verkäufer hinters Licht geführt wird mit der ECE Kennzeichnung...
Ich habe diesen Scheinwerfer: Scheinwerfer
Wenn ich mir jetzt also einen von den beiden: Stadlichtern unter meinem Scheinwerfer baue und diesen an die Standlichtleitung anscließe wäre dann alles gut?
zum zitierten Beitrag Zitat von misux
OKay, jetzt bin ich etwas verärgert...
Habe so das Gefühl das man vom Hersteller/Verkäufer hinters Licht geführt wird mit der ECE Kennzeichnung...
Ich habe diesen Scheinwerfer: Scheinwerfer
Wenn ich mir jetzt also einen von den beiden: Stadlichtern unter meinem Scheinwerfer baue und diesen an die Standlichtleitung anscließe wäre dann alles gut?
Ich habe diesen Scheinwerfer.........
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
......
Dass MOTEA mit der ECE trickst, glaube ich nicht.
Gemacht: NEIN, aber ich kann Dir sagen, dass sich das Ganze bei Deiner Softail nicht ganz so problemlos bewerkstelligen
lässt, da die Blinkleuchten DIREKT an den Handmodulen angeschlossen sind und es da KEINE Anschlussmöglichkeit für die
Begrenzungsleuchten gibt (d.h. man müsste dafür eine extra Leitung durch den Lenker in Richtung Blinkleuchten legen....)
GReetz Jo
zum zitierten Beitrag Zitat von chevymicha
......aber man müsste laut Schaltplan ja die direkte Plusleitung zum Blinker anzapfen.....
Ein paar Infos zum montierten Scheinwerfer:
C / R = Abblendlicht oder Fernllicht
BS = Klasse B Scheinwerfer Abblendlicht min 350 Lumen max 1000 Lumen ( zum Vergleich Harley Daymaker mit WCR-DS Kennung Abblendlicht min 1000 Lumen max 2000 Lumen )
Fernlichtzahl 10 -> zweitniedrigster Wert für Fernlicht.
Genehmigungsreihe 01, also irgendwann zwischen 2010 und 2012 zugelassen. ( Falls zugelassen ) E9 Zulassung, Spanien, auch das hat wohlbekannte Gründe ...
Ein paar Infos zum montierten Scheinwerfer:
C / R = Abblendlicht oder Fernllicht
BS = Klasse B Scheinwerfer Abblendlicht min 350 Lumen max 1000 Lumen ( zum Vergleich Harley Daymaker mit WCR-DS Kennung Abblendlicht min 1000 Lumen max 2000 Lumen )
Fernlichtzahl 10 -> zweitniedrigster Wert für Fernlicht.
Genehmigungsreihe 01, also irgendwann zwischen 2010 und 2012 zugelassen. ( Falls zugelassen ) E9 Zulassung, Spanien, auch das hat wohlbekannte Gründe ...
ob und in wie weit diese Angaben zur Leuchtstärke denn tatsächlich auch der Realität entsprechen
“……... 8-) .... und wieso sollte der gekaufte nicht zu dem Bike passen ? ? ? 5 3/4 Zoll sind 5 3/4 Zoll..“
…na gib mal im MOTEA -Katalog die Daten des besprochenen Motorrad ein. Dann bekommst Du eine anderen Scheinwerfer mit anderen technischen Features angezeigt.
Nur die Größe ist identisch.
Nur die Größe ist identisch.