Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Tacho Plexiglasscheibe (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=114241)

Geschrieben von bubann am 06.08.2024 um 16:07:

Tacho Plexiglas Scheibe

Hi, 

diese Plexiglasscheiben nerven mich schon am Auto. Man muss nur mir dem Finger drüber fassen und schon ist dort ein Kratzer. Genau so, wie mein Tacho an der BO 2023. Bike ist keine 8 Monate alt, aber der Tacho sieht aus wie 8 Jahre. 

Kann man die Scheibe einfach so tauschen? Oder ist das ein ganzes Bauteil mit der Tachoeinheit zusammen?

Geschrieben von BlackStar am 06.08.2024 um 16:26:

Moin,

ist über den Tacho umgebenden Ring mit dem Instrument fest verbunden (gebördelt) 

Tacho ausbauen und einem Fachbetrieb für die anstehenden Arbeiten/Änderungen übergeben.
Könnte man, wenn die Feinmotorik auf das richtige Werkzeug trifft, durchaus auch selbst machen/versuchen. Ich kann Meraner nichtvorstellen, dass dabei ein solch zufriedenstellendes Ergebnis bei rüberkommt, wie vom Profi.

Es gibt bei den Zubehörhütten (Polo, Louis etc) eine Polierpaste für Plexiglas/Kunststoff. Habe ich schon erfolgreich beim PKW angewandt.

BlackStar

Geschrieben von bestes-ht am 06.08.2024 um 17:29:

😂 Was bitte machst du mit der Scheibe????

Wie wäre es gewesen wenn du eine Schutzfolie….😎

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von bubann am 06.08.2024 um 17:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
😂 Was bitte machst du mit der Scheibe????

Wie wäre es gewesen wenn du eine Schutzfolie….😎

Ich leider nicht.. das ist ja das, was mich nervt. Die Werkstatt hat leider paar feine Kratzer rein gemacht, die man, wenn die Sonne drauf scheint, halt sieht.

Geschrieben von BlackStar am 07.08.2024 um 12:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von bubann

…feine Kratzer… …die man, wenn die Sonne drauf scheint, halt sieht.

Moin,

dann hoffe ich mal sehr, dass Du kein schwarzes, dunkelblaues oder dunkelrotes Moped hast 😬😉

BlackStar

Geschrieben von Harleyracer am 07.08.2024 um 15:45:

Gude, 

War bei mir genauso, das Glas kann man nicht tauschen l, eine vollständiges Auswechseln ist nur möglich. Hat mich auch geärgert und hab mir deshalb einfach den Koso D2 reingebaut.

Geschrieben von Weich-Ei am 08.08.2024 um 10:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
ist über den Tacho umgebenden Ring mit dem Instrument fest verbunden (gebördelt)

Tacho ausbauen und einem Fachbetrieb für die anstehenden Arbeiten/Änderungen übergeben.

Augen rollen .... hmmm das wird schwierig, meines Wissens hat die 2023er BO ein digitales Kombiinstrument welches als eine Einheit verklebt und vergossen ist, und kein klassisches Rundinstrument mit einem Tachoring.
Wenn da was dran ist, muss das/gibts das leider nur komplett neu.

Geschrieben von BlackStar am 08.08.2024 um 11:22:

Moin,

sorry, ich hatte nur die analogen Uhren meiner Slim & Sport Glide auf dem Schirm.

Auf die rein digitalen Anzeigen bin ich gar nicht gekommen.

BlackStar

Geschrieben von bubann am 08.08.2024 um 15:42:

Weiß irgendeiner zufällig, ob es vorgefertigte Schutzfolien dafür gibt? 
Für das Rundinstrument der Low Rider habe ich passende Schutzfolien gefunden. Aber nicht für das der Breakout.

Geschrieben von bios4 am 08.08.2024 um 20:47:

Wenn deine Werkstatt die Kratzer verursacht hat, dann sollte doch diese sie auch wieder beseitigen...!??

LG Mike