Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Koffer E Glide 1993 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=115311)

Geschrieben von Nino-francesco am 30.11.2024 um 14:14:

Moin ich habe leider in der Suche nichts gefunden .
Ich brauche neue Koffer für meine e glide bj 93 .
Die Koffer die auf der Rückseite doppelt eingehackt werden passen nicht, stößt an den Fender .
Hab dann die einer Street glide versucht mit dem einen Hacken vorne zum öffnen.Passt auch nicht weil der nicht genug Platz für die Feder bietet .
Meine Koffer schließen von hinten über einen klipp und man kann den Deckel komplett abnehmen. Die koffer die ich finde öffnen alle über die Seite und klappen dann nach links oder recht auf.ich bin wirklich überfragt habe alles was 96 Bis ca 2022 versucht .

Geschrieben von Schimmy am 30.11.2024 um 15:19:

Moinsen,

In original und neu wirst Du wohl kaum etwas Passendes finden ; entweder gebraucht, oder Nachbau. Klick mal HIER drauf.

GReetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von Nino-francesco am 30.11.2024 um 15:31:

Vielen Dank die wären wohl passend aber ich finde auch nicht die schlösser dafür. Ist echt Katastrophe. 
gebraucht habe ich bis heute nichts gefunden. Das ist echt ein schlimmes Baujahr.

Geschrieben von Nino-francesco am 30.11.2024 um 15:42:

Sonst muss ich den Fender etwas mit der säge bearbeiten damit der Koffer passt.

Geschrieben von Schimmy am 01.12.2024 um 12:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Nino-francesco
Vielen Dank die wären wohl passend aber ich finde auch nicht die schlösser dafür. Ist echt Katastrophe.
gebraucht habe ich bis heute nichts gefunden. Das ist echt ein schlimmes Baujahr.

Moinsen,

Ääähmmm.... Hast Du nun eine 92er (wie in Deinem Avantar geschrieben), oder ne 93er E-Glide ? ? ? Das "Koffer-Update"
von "Deckel nach VORNE zu öffnen" zu "Deckel SEITLICH zu öffnen" begann nämlich mit Mj. 1993.....

Die passenden Schlösser (OEM 53574-92) scheinen tatsächlich recht rar zu sein und $ 200,- für ein komplettes Set ist
schon ziemlich heftig. Diese HIER könnten mMn aber auch zu den 92er Koffern passen.....

GReetz  Jo

Geschrieben von Nino-francesco am 01.12.2024 um 14:33:

Moin sie ist 93 aber hat trotzdem die alten  Koffer .
Deswegen hatte ich 92 geschrieben damit da keine Verwirrung herrscht.
Vielen Dank das du dir da die Mühe machst es ist echt schwierig.

Geschrieben von Tweet am 01.12.2024 um 16:22:

hatte bei meiner Shovel ,deren  Deckel gehen ja auch komplett runter vom Koffer , Schlösser von Briefkasten  verbaut, Billiger und stabiler als die OEM .

Geschrieben von Schimmy am 02.12.2024 um 13:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Nino-francesco
Moin sie ist 93 aber hat trotzdem die alten Koffer .
Deswegen hatte ich 92 geschrieben damit da keine Verwirrung herrscht.

Moinsen,

Ich widerspreche Dir zwar nur ungern, aber Dein Bike mag zwar 1993 erstmals zugelassen worden zu sein,
doch es spricht so Einiges dafür, dass es sich um ein 1992er Modell handeln muss. HIER hatten wir ja schon
einmal das "Vergnügen" miteinander und haben festgestellt, dass an Deiner E-Glide das bis Mj. 1992 verwendete
Zündschloss verbaut ist ; ab Mj. 1993 wurden (Zünd-) Schlösser mit "Rundschlüssel" verwendet und MIR fällt
kein plausibler Grund dafür ein, warum man auf das ältere System hätte zurück rüsten sollen......

Auch die Halterungen für die Koffer ("Saddlebag-Guards") wurden verändert, so dass die Koffer 1993 nicht mehr
so ohne Weiteres in die Halterungen von 1992 passen (siehe Bilder).

Du kannst ja einmal HIER die Fahrgestellnummer Deines Bikes eingeben.... Dann weißt Du mit 100%iger Sicherheit,
welches Modell Du Dein Eigen nennst.....

GReetz  Jo

Geschrieben von Nino-francesco am 02.12.2024 um 14:15:

Ich denke auch das es 92 ist ich schreib nur rein was im Schein steht. Evtl wurde die zum Jahreswechsel angemeldet und deswegen die Verwirrung.

Geschrieben von springerdinger am 02.12.2024 um 14:58:

Wenn die 10te Stelle der VIN ein N ist, dann ist es ein 92er Modell, egal wann es zugelaasen (angemeldet) wurde.smile

Geschrieben von Nino-francesco am 02.12.2024 um 15:02:

Jo ist ein N .

Geschrieben von springerdinger am 02.12.2024 um 15:17:

Welche Zahl steht denn an 8 er Stelle der VIN ?

Geschrieben von Nino-francesco am 02.12.2024 um 15:18:

Eine 9

Geschrieben von springerdinger am 02.12.2024 um 15:20:

Das glaube ich dir nicht !

Geschrieben von Nino-francesco am 02.12.2024 um 15:21:

Hab mich versehen eine 1 fröhlich