zum zitierten Beitrag
Zitat von Nino-francesco
Das komische ist halt auch, dass wenn sie einmal nach diesem schwierigen Start an war danach sofort anspringt ohne diese Pause.
Was mir auch noch komisch vorkommt ist das wenn die Zündung in der Mitte steht zum Starten es nicht geht, aber wenn ich das zündschloss 1 weiter drehe sie manchmal leichter angeht.
Moinsen,
Gehen wir das Ganze doch besser mal mit System an, anstatt mal hier oder mal da zu schauen.
Wenn Du den Start-Knopf drückst, kannst Du dann ein leises Klicken des Start-Relais hören ?
Alternativ könntest Du das einzelne
GRÜNE Kabel, das am Anlasser - besser gesagt am Anlassermagnetschalter / Solenoid sitzt - abziehen und
dort die Spannung messen, wenn Du den Start-Knopf drückst. Dann sollte dort die volle Akku-Spannung anliegen ! ! !
Wenn
JA,
GRÜNES Kabel wieder drauf stecken und direkt am Akku die Spannung messen, wenn Du den Start-Knopf drückst. Die sollte beim
Drücken nicht unter 10V absacken, wenn der Magnetschalter anzieht und der Anlassermotor sich dreht.
Wenn
NEIN, könnte das Problem - wie Du schon vermutest - im Zündschloss liegen. Reparatur recht schwierig bis unmöglich. Zu kaufen gibt´s
das Teil (OEM # 71549-82A) anscheinend auch nicht mehr.
Ab 1993 wurde ein anderes Zündschloss verbaut, das bei Deinem Hobel aber
wahrscheinlich nicht passen wird.
Deines ist doch noch das, mit dem "flachen" Schlüssel, oder (Foto) ? ? ?
Greetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 04.11.2019 13:09.