Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Road King 2001: Vergaser springt ab (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=143114)
Road King 2001: Vergaser springt ab
Hallo,
ich habe folgendes Problem: beim s
Starten - nach dem Tanken - gibt es eine Fehlzündung und das Moped springt nicht mehr an!
Grund dafür war der Vergaser incl. Luftfilter, welcher sich vom Manifold gelöst hat.
Ich baute alles wieder zusammen und das Moped sprang wie gewohnt an.
Diese Situation passierte nun schon zum zweiten Mal.
Nun stehe ich da und weiß nicht, ob ich zur Werkstatt soll oder ein Anwendungsfehler vorliegt.
MfG Gerd
RE: Road King 2001: Vergaser springt ab
Hallo Gerd,
dass es beim Start des noch heißen Motors mal aus dem Vergaser knallt, ist nicht ungewöhnlich.
Ich verstehe aber nicht, wie der Vergaser mit Luftfilter vom Manifold rutschen kann, wenn der Luftfilter korrekt an den Zylinderköpfen verschraubt ist. Kläre uns bitte mal auf!
Gruß
Karl
Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt
Hallo Gerd,
was für luftfilterkasten hast dran?
mach doch mal ein foto bitte.
Mach mal ein Foto nachdem der Vergaser mit dem Lufigehäuse abgesprungen ist,
ansonsten glaube ich dir das nicht!
Mmh...Verschraubung ist dran...seltsam...
Gruß
Karl
Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt
So sieht die Dichtung aus
oben gerissen am Pfeil eingerissen 
Was willst du jetzt dazu lesen???
....ist mir auch schon zwei mal passiert (2001 FLSTC, 118000 km).
Seitdem drücke ich bei heißem Motor immer das rechte Knie an den Lufi...
Hallo,
vieleln Dank für Deinen Tipp; ich werde es gerne meim nächsten Mal ausprobieren.
Es beruhigt mich, dass es auch anderen passiert und ich nicht als alleiniger Depp da stehe!
MfG Gerd
Springt der Vergaser mit dem Luftfilter ab? Wenn ja, kann es ja eigentlich nur an einer mangelhaften Befestigung des Vergasers am Manifold liegen.
Hallo Gerd,
An der Harley ist mir so etwas noch nicht passiert, aber mehrfach an meinem alten BMW-Boxer. Die Anbringung der Vergaser ist dort natürlich anders als an der Harley, aber letztlich lag es dort immer an einer gealterten, vom Kraftstoff aufgeweichten Gummimuffe, aus der der Vergaser leichter herausrutschen konnte (und durch die vielleicht auch Nebenluft eindringen konnte, welche für die Verpuffung verantwortlich gewesen sein könnte).
Gruss,
Uwe.
Q-Flat:
Hallo Gerd,
An der Harley ist mir so etwas noch nicht passiert, aber mehrfach an meinem alten BMW-Boxer. Die Anbringung der Vergaser ist dort natürlich anders als an der Harley, aber letztlich lag es dort immer an einer gealterten, vom Kraftstoff aufgeweichten Gummimuffe, aus der der Vergaser leichter herausrutschen konnte (und durch die vielleicht auch Nebenluft eindringen konnte, welche für die Verpuffung verantwortlich gewesen sein könnte).
Gruss,
Uwe.
so könnte ich mir das auch vorstellen. Also immer das Knie an den Luffi zu legen wäre eine Alternative. Aber sicher nicht die Dauerlösung, zumindest nicht für mich.
Mir ist das mal bei meiner Sporty (erste HD, neu 199
passiert.
Es kommt wohl VEREINZELT vor das die Buchsen in den originalen Plastik-LuFi Gehäusen nicht richtig vergossen sind. Dadurch ist zwar kalt alles wunderbar, aber wenn der Motor (und der Bereich um den LuFi) warm wird ist das sehr locker.
Bei meiner Dporty war das sogar so schlimm das sich der LuFi ganz normal bei der Fahrt lockerte, es aus niedriger Drehzahl zur Fehlzündung kam und plop-peng war der Vergaser lose an den Zügen.
Es gab dann ein neues Lufi-Gehäuse und das Problem war gelöst.
Gruß aus Mainz
René