Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- HD- Händler sagt "Leerlaufdrehzahl lässt sich nicht einstellen bei EFI Modellen!" (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15936)
HD- Händler sagt "Leerlaufdrehzahl lässt sich nicht einstellen bei EFI Modellen!"
Hallo zusammen
Im Forum liest man verschiedentlich von Usern bei welchen der freundliche die Leerlaufdrehzahl bei den EFI Sporty Motoren auf 950 U/min runtergeregelt hat.
Dies ist laut HH nicht möglich!
Ich habe nun schon zwei offizielle HH angefragt und beide sagen dassselbe.
"Eine Einstellung der Leerlaufdrehzahl bei den EFI Sporty sei nicht möglich! Das Systeme mache alles automatisch anhand der Sensorwerte etc, und kein HH könne dies einstellen"
Nur so mal als Info. Bin gespannt was andere dazu meinen.
Insbesondere solche bei welchen der HH anpassungen vorgenommen hat...
Gruss Phil
Hallo.
es funktioniert.
Bei mir über den SEPST .
Du kannst für verschiedene Temperaturen die Leerlaufdrehzahl vorgeben und das System ermittelt dann die notwendige Einspritzdauer. ( ganz kurz beschrieben )
Ich bin allerdings nicht unter 1000 UPM gegangen. Es gibt möglicherweise Probs mit dem Öldruck und die Motorkontrolleuchte geht an.
Ob das ein Freundlicher auch können muss weiss ich jetzt nicht da mir das Harleyeigene Tool nicht bekannt ist.
Gruß
Vorstellung folgt später
__________________ Praktisch denken....-----.....Särge schenken
Zitat aus dem Werkstatthandbuch für die 2007 Sportster:
" Die Leerlaufdrehzahl kann nur mit dem computergestützten Diagnosepaket DIGITAL TECHNICIAN ( Teile Nr. HD-44750 ) eingestellt werden. Wenden Sie sich an Ihren Harley Davidson Händler "
Vieleicht hat der Händler einfach das Teil nicht und keine Lust, das zuzugeben.
Gruss Fred
Zitat von Kimgar
Vieleicht hat der Händler einfach das Teil nicht und keine Lust, das zuzugeben.
Ich sage meinen Kunden in meinem Arbeitsbereich ja auch, wenn was nicht geht und warum es nicht geht und erzähle keine Märchen, nur um einer Diskussion aus dem Weg zu gehen.
Die können das auf jedem Fall..
Mein HD Händler sagte zu mir wenn ich zur 1 inspektion komme dreht er die Drehzahl runter aber nur ein wenig!!!
Unter 1000 gehn die nicht weil denn wirklich zu wenig öhl ankommen kann..
Mfg
Mein Freundlicher hat die Drehzahl auf 1050 runtergesetzt.
Original 1140.
Weiter runter rät er dringend ab.
Gruß Mykael
Also meiner hat Heute auf ~860 runtergedreht ohne das ich drumm gebeten hab, wollte nur nen Fehler ausgelesen haben.
Auf Nachfrage sagte er das das kein Problem ist?!
bei 850 ist auch kein schaden am motor zu erwarten. Eher bei kaltem motor wenn er zu hoch dreht....
Moin, Kinnas!
Seit dem 5. April sieht das bei mir so aus:
Voll geil dies Geruckel. Und der SEPST gestattet es, bis auf 800U/min runterzuregeln, allerdings nur ab 140°C Mototemperatur.
Im Programm sind Sperren eingebaut um Verschrottung zu vermeiden. Kann also im Prinzip nichts passieren.
Im übrigen lasse ich die Nightster auch nicht stundenlang im Leerlauf rumpeln...
Ist auch ein Kinderspiel das selbst zu machen, vorausgesetzt, man hat den SEPST und ein Laptop (kein Netbook, die Auflösung reicht nicht, alle Ankreuzfelder darzustellen).
was zum henker soll das überhaupt bringen???
Zitat von TWG
Zitat von Grocho
Also meiner hat Heute auf ~860 runtergedreht ohne das ich drumm gebeten hab, wollte nur nen Fehler ausgelesen haben.
Würd mich mal interessiern wie er das gemacht haben will?
Man kann die Drehzahl runterdrehen nur nach meinen Infos nicht unter 950 1/min.
Und da ist auch der Bereich wo der Motor beim kleinsten Aussetzter fast abstirbt.
Der würde bei 860 nicht mehr vernüftig laufen.
Meine läuft bei 950
Gruss TWG
zum zitierten Beitrag Zitat von Bernie_J
was zum henker soll das überhaupt bringen???