Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Tacho geht während der Fahrt auf 0 zurück (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18306)

Geschrieben von Lumi am 10.08.2010 um 17:35:

Tacho geht während der Fahrt auf 0 zurück

Nach 2 Jahren und 2 Monaten hab ich jetzt bei 6000 km den ersten Defekt.
Während meiner Ausfahrt von 11-17 Uhr ist so ca. 6-8 mal der Tacho auf Null runtergegangen. Erst dachte ich es hätte was mit den Bodenwellen zu tun aber das passierte auch auf der Schwarzwaldhochstrasse und die ist eben. Man kann so weiterfahren aber wenn man die Kupplung beim Schalten eine Sekunde zu lange betätigt dann stirbt der Motor ab. Es kommt auch vor das der Tacho wieder auf die gefahrene Geschwindigkeit hochschnellt. Anhalten und neustarten half jedes mal, also mit einem Tacho der auf Null bleibt nach dem Anfahren hatte ich nichts zu tun.
Da gibts nur eines, fahren bis gar nichts mehr geht und dann wegbringen, sonst findet man den Fehler nie.

Geschrieben von George am 10.08.2010 um 18:02:

Hier hatten wir was ähnliches:
Mein Tacho spinnt

Vor allem Silents Beitrag würd ich mal nachgehen.

Geschrieben von Lumi am 11.08.2010 um 12:09:

Stellt sich die Frage ob ein Defekt vorliegt der den Tacho beeinflußt und das die Auswirkungen sind oder ob der Tacho/einheit und antrieb nicht funktioniert und das die anderen Merkmale nach sich zieht wie das ausgehen des Motors.

Geschrieben von Blaubär am 11.08.2010 um 12:21:

Zitat von Lumi
Nach 2 Jahren und 2 Monaten hab ich jetzt bei 6000 km den ersten Defekt.<...>

Das nennt man Standschäden <sorry> großes Grinsen

Nee, im Ernst: Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen, da war es ein lockeres Batteriekabel.

Geschrieben von mars am 11.08.2010 um 12:23:

Ich hab das nur wenn ich anhalte. fröhlich

Sorry, mußte sein. großes Grinsen

Geschrieben von Kid am 11.08.2010 um 13:16:

Hohoho, der Mars brennt ein Feuerwerk der Komik ab. fröhlich fröhlich
Ich hab genau das gleiche Problem was bei mir eventuell an zu niedriger Batterieladung liegt. Kiste steht beim Freundlichen.

Geschrieben von Lumi am 11.08.2010 um 19:38:

Habs heute noch mal mit neuer Batterie versucht. Erst nach 40 min Fahrt fiel der Tacho aus. Ich glaube auch zu bemerken das der Motor dann ausgeht wenn man eine bestimmte Geschwindigkeit unterschritten hat. Dann muß man auch den Blinker manuell zurückstellen und die gelbe Diagnoselampe(symbol) ging auch mal an. Dafür bin ich ab den 40 min hauptsächlich mit dem Problem gefahren. Kann also zur Werkstatt bringen da es jetzt "schön" oft auftritt.

Geschrieben von BigM am 12.08.2010 um 14:35:

Zitat von Lumi
...das der Motor dann ausgeht wenn man eine bestimmte Geschwindigkeit unterschritten hat.

das ist ja wie bei "speed", nur mit nem motorrad anstatt mit nem bus.
wäre bei mir sicher lustig, die 45 km zu meinem händler mit technisch bedingter mindestgeschwindigkeit zurückzulegen.

Geschrieben von George am 12.08.2010 um 15:46:

Zitat von Lumi
Ich glaube auch zu bemerken das der Motor dann ausgeht wenn man eine bestimmte Geschwindigkeit unterschritten hat.

In diesem Fall könnte es auch der Regler sein, der nicht genug Spannung von der Lima an die Batterie weitergibt.

Geschrieben von Big-Al am 12.08.2010 um 19:28:

der Geschwindigkeits Sensor gibt auch an s Steuergerät Signale ab und wenn das 0 ist könnte es auch so sein Augen rollen

Geschrieben von Dragon am 12.08.2010 um 20:15:

Liegt bestimmt an der Elektriek

Gruß Dragon

Geschrieben von Highjagger am 12.08.2010 um 21:33:

Speedsensor , die machen in letzter Zeit generell bissle Schwierigkeiten.
Neuer rein und testen .

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Geschrieben von El Indio am 13.08.2010 um 11:31:

vielleicht könntest du ja mal deinen fehlerspeicher auslesen.

der sollte dir schon einiges erzählen.

gruß indio

Geschrieben von Lumi am 13.08.2010 um 16:51:

Morgen gehts zum Händler aber das ist zunächst nur der Abgabetag da ich zum Reparaturtag wahrscheinlich wegfahren werde. Also nächste Woche Fr. werd ich ev. mehr wissen.

Geschrieben von Mudman am 13.08.2010 um 17:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von mars
Ich hab das nur wenn ich anhalte. fröhlich

Sorry, mußte sein. großes Grinsen

yeah Freude

bei meiner ist das auch so, keine Elektronik, entweder halte ich an oder die Tachowelle ist ab, das ist noch verständliche einfache Technik!

Mudman

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...