Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Verchromte Teile schwarz beschichten wie?? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=19126)

Geschrieben von Stephan1985 am 19.09.2010 um 18:46:

Verchromte Teile schwarz beschichten wie??

Hi,

ich hab mal ne frage hat jemand von euch schonmal jemand Verchromte teile irgendwie schwarz beschichtet?? Wenn ja wie?? Bei mir handelt es sich um einen Auspuff

Geschrieben von George am 19.09.2010 um 19:03:

Ein Auspuff, der auch nach tausend Kilometer schwarz sein soll, muss keramikbeschichtet werden. Spraydosen taugen nix und Puilverbeschichtung zerläuft bei der Hitze.

Wurde hier aber schon oft diskutiert (Suchfunktion).

Vorher entchromen und dann neu beschichten lassen. Such hier mal nach "Pulver Nord", da haben viele gute Erfahrungen gemacht und die kümmern sich um alles.

Geschrieben von Shennon am 20.09.2010 um 10:13:

Habe auch bei Pulver Nord beschichten lassen.

1. Sahne, super Arbeit, hat aber auch seinen Preis.

Dafür aber was für die Ewigkeit.

Die verstehen ihr Handwerk!

Gruß

Shennon

Geschrieben von Döppi am 20.09.2010 um 11:07:

Tun sie aber bei mir geht die Farbe sogar an den Hitzeschildern wieder ab . Also nichts für die Ewigkeit ......

Geschrieben von V-Twin-Maniac am 20.09.2010 um 12:12:

hab meine vor jahren mit schwazem backofenspray besprüht!!.erst schön vorbehandeln...am besten perlstrahlen.....entfetten...einsprühen!!
hält bombe und im gegensatz zu keramik oder pulver.....wenn ich nen macken oder kratzer drin hab einfach drübersprühen...feddisch...hält nun schon knapp 3 jahre Augenzwinkern

Geschrieben von Blinder2000 am 20.09.2010 um 12:54:

Hallo,
Eightball Customs hat einen Ceramicspray im Angebot, nach deren Aussage, hält das dort wo es einbrennen kann (also Krümmer) wie sau.
Ruf doch dort mal an, die sind gut drauf und du erhältst immer einen guten Rat.
Link

Geschrieben von madmarty am 20.09.2010 um 13:10:

machs mit lack!!!! hält bei mir seit ca 10000km ohne probleme!!!!

guck

gruß
martin

Geschrieben von AngelofHell am 20.09.2010 um 13:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von madmarty
machs mit lack!!!! hält bei mir seit ca 10000km ohne probleme!!!!

guck

gruß
martin

bei dir sinds aber auch die hitzeschilder, und nicht der auspuff, der warscheinlich um einiges heisser wird.....
ich glaub, lack taugt da nix......

Geschrieben von Gerd am 06.03.2011 um 22:34:

Beim Beschichten des Auspuffs, gibt's da keine Probleme mit TÜV oder so?

Weil duch das Beschichten ja die e-Nummer und der Hersteller weg sind verwirrt

Geschrieben von George am 06.03.2011 um 22:51:

Wenn die eingelasert ist, kann das tatsächlich problematisch werden. Da würde ich vorher mal zum TÜV fahren, evtl. kann der die Anlage auch noch anders kennzeichnen.

Geschrieben von Moos am 06.03.2011 um 23:50:

Die Hitzeschilder hab ich Pulvern lasse, direkt auf den Chrom. Hält seit Jahren super, muß aber entsprechend vorbehandelt werden und das Pulver muß geeignet sein.
Meine AMC-Töpfe hab ich Keramikbeschichten lassen. hält auch super und ist total Pflegeleicht. Da reicht blankes Wasser zum reinigen. Ist aber nicht ganz billig, 230 € bei mir inkl. Versand.

Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Gerd am 07.03.2011 um 19:16:

Hi Moos

Bei den AMC-Töpfen ist die Kennzeichnung ja eingelasert und wird durch die Keramikbeschichtung ja komplett überdeckt. Wie hast du das mit deinem TÜV-Onkel geregelt.
Hier schütteln nämlich alle TÜV-Leute mit dem Kopf Baby

Geschrieben von First Evo am 07.03.2011 um 19:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
Hi Moos

Bei den AMC-Töpfen ist die Kennzeichnung ja eingelasert und wird durch die Keramikbeschichtung ja komplett überdeckt. Wie hast du das mit deinem TÜV-Onkel geregelt.
Hier schütteln nämlich alle TÜV-Leute mit dem Kopf Baby

Ich habe gar keine Nummer auf meinen Pötten, da hat bisher noch keiner geschüttelt, nenne Dir gerne ein paar Prüfstellen, die das nicht juckt Augenzwinkern

Geschrieben von Moos am 07.03.2011 um 19:45:

Meine Töpfe waren älter , hab sie nicht mehr dran, da war die Kennzeichnung noch eingeprägt. Hat man danach auch noch gut gesehen. Hab ein Pic angehängt. Ist darauf zwar nicht so gut zu erkennen, da stark vergrößerter Ausschnitt, aber im originalen ist es OK. Hat aber auch bei mir nie einer nachgeschaut. Wie auch, bei 3 min. Prüfdauer inkl. Abgastest. fröhlich

Gruß
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Tracki am 07.03.2011 um 20:28:

Schwarz Chromen, hatten wir das schon mal?

Hier ein Link:

Klick