Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Iron 883 oder 48 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=21142)
Iron 883 oder 48
für welche soll mann sich entscheiden?
Die Frage ist: Kompensiert zahlen 4.000 Euro für einen kleinen Motor und ein Rad von 130 mm? Die Antwort ist ... ja!
Die Sportster 48 ist das schönste für mich. Und es ist eine erstaunliche Basis individuell.
48: 10.500 € + seitliches Kennzeichen
der Preis ist hammer und wenn ich die noch mit einer BSL Firestarter 1.350 € bestücke ist das echt viel Geld!!!
ich nehme inge.
lies dich mal ein
und frag dein herz
musst halt selber wissen was du willst.
ich kauf mir lieber was günstiges und bau es dan indivituell für mich um,
den mir persönlich gefällt die 48 von der stange auch nicht,würde die zu dem erhöhten einkaufspreis zusätzlich noch umbaun, und dan wirds teuer find ich.
was du dir letztendlich kaufst ist immernoch deine entscheidung,und die kann dir keiner abnehmen.
@damoru
schone iron im avatar ist das deine?
wenn ja bilder?
mfg
Für mich galt zum einen der Spruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..." und der (schwarze) Look der Nighty. Ich bin dann vor einem Jahr mit einer jungen Gebrauchten glücklich geworden, damals knapp 1 Jahr alt, 2000 KM, Badlander-Sitzbank und Fußrasten hinten für 7800€.
Bei den Sportys kann man z.T. gebraucht noch vernünftige Preise finden, wobei hier auch wieder Nachfrage und Angebot das ganze nach oben regelt. Zur Zeit wollen alle nur die Irons oder die 48 und deren Gebrauchtpreise sind meistens genauso Panne wie bei den Big-Twins. Da kann man gleich neu kaufen! Ich persönlich würde mir dann eher eine 1200er günstig suchen und für das eingespaarte den Look anpassen.
LG
Roland
später kann man ja entscheiden ob man noch auf 1200ccm aufrüstet,und selbst dan hat man noch geld über wenn man es gut anstellt.
musst halt selber wissen was du willst.
ich kauf mir lieber was günstiges und bau es dan indivituell für mich um,
den mir persönlich gefällt die 48 von der stange auch nicht,würde die zu dem erhöhten einkaufspreis zusätzlich noch umbaun, und dan wirds teuer find ich.
was du dir letztendlich kaufst ist immernoch deine entscheidung,und die kann dir keiner abnehmen.
mfg
der Mehrpreis ist rational sicherlich nicht zu begründen, aber das sind eigentlich alle Preise der Company.
Für mich galt zum einen der Spruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..." und der (schwarze) Look der Nighty. Ich bin dann vor einem Jahr mit einer jungen Gebrauchten glücklich geworden, damals knapp 1 Jahr alt, 2000 KM, Badlander-Sitzbank und Fußrasten hinten für 7800€.
Bei den Sportys kann man z.T. gebraucht noch vernünftige Preise finden, wobei hier auch wieder Nachfrage und Angebot das ganze nach oben regelt. Zur Zeit wollen alle nur die Irons oder die 48 und deren Gebrauchtpreise sind meistens genauso Panne wie bei den Big-Twins. Da kann man gleich neu kaufen! Ich persönlich würde mir dann eher eine 1200er günstig suchen und für das eingespaarte den Look anpassen.
LG
Roland
Dann laß mal Bilder kommen . Vor und nach dem Umbau. Viel Spaß dabei.
Gruß.
@damoru
schone iron im avatar ist das deine?
wenn ja bilder?![]()
Carsten
Vor dieser Frage stand ich auch. Iron habe ich nicht genommen, weil keine Speichenräder und Hubraummanko. Die 48 nicht, weil diese Nightster für 9000 Euro (6 Monate, 600 KM) für 9000 Euro da stand...................
so war es bei mir auch!!! wollte eine Iron - wirklich schönes Bike und preislich interessant, aber so wie sie da steht ist sie in meinen Augen noch nicht "fertig", naja man ist ja nie richtig "fertig" was den Umbau anbelangt,
ein Umbau kostet auch Geld und bei HD nicht wirklich wenig,
nun ist es eine 2004er, 1200 Custom geworden, mit 18tkm, neuem Service, seitl. Kennzeichen und 85er FlyerBar - für 7000,00€, und ich kann sie endlich am Freitag abholen!!!
jetzt noch tiefer vorne und hinten, Sitzbank usw. usw. - dann ist sie für mich individuell und das Umbauen macht doch soviel Spaß!!!
suche dir eine gute Gebrauchte und baue sie nach deinen Vorstellungen um oder kaufe dir eine neue, wobei beide - Iron und 48er - schöne Bikes sind, schwierige Entscheidung, kann dir leider keiner abnehmen,
Tom
.
MEINE Zusammenfassung für Dich:
Die Iron gefällt mir auch gut, aber da wär die Hubraumfrage und vor ner Erweiterung hab ich so meine Skrupel, wenn´s nicht richtig gut gemacht ist, haste Problemchen.
An die Power gewöhnste Dich sehr schnell und dann willst evtl. mehr.
> Hubraum - ja BABY!
> Probefahren! Manche kotzen, wenn sie die 48 um die Kurve wuchten wollen. Ich kann nur sagen die Nighty ist echt handlich und zieht sauber durch die Kurven - und ich hab den Schwarzwald vor der Tür, ja?!
Hoffe mein Senf hilft auch nen Bissjen, sonst auch egal...
Gruß mars