Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Es wird dunkel für meine Harley (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=24996)
Es wird dunkel für meine Harley
Hey Folks
Wochenende – Motorrad fahren, es wird etwas später, in den Waldstücken herrscht schon sehr düsteres Zwielicht – hmmmh so dunkel sollte es aber nicht sein – beim Anhalten Gewissheit, der Frontscheinwerfer geht nicht.
Okay – wie geht diese Lampe auf – nach Lösen einiger Schrauben hab ich das Ding dann frei – oha ein Lampenring - aufgeschrauben und der Einsatz kommt frei – gucke ihn mir das erste mal in all den Jahren richtig an – aha ein Hella Produkt: jetzt ist auch klar, warum die kleine Lampe so ein gutes Licht produziert. Die Birne sieht okay aus – sollte es was anderes sein ?
Sicherungen checken – sind unter diesem Kasten, schraube einige Minuten an den 4 Schräubchen rum, nix tut sich – als ich ärgerlich genug am Kästchen rüttle, geht’s ab – aha nur gesteckt, blinde Mickri Schrauben, typisch Harley. Genervt erwarte ich nun irgendwelche Zoll-Bimetall Sicherungen gemäß einer Army Norm von 1938 - aber erfreulicherweise sind es die kleinen Japan-Dinger. Eine ist durch, es sind alles 15 A Sicherungen – die Ausprobieren checke ich, welche ich nicht unbedingt für Licht und Fahren brauche und wechsle dann aus – eine serienmäßige Ersatzsicherung im Kasten wäre bei nem 150000 Euro Bike auch kein Luxus, meine anderen Bikes haben das – na ja, ne kleine Japan Sicherung könnte man an der nächsten Tanke bekommen, nächste Mal habe ich eine dabei, heute komm ich auch so heim.
Lampe wieder montieren – der Hella Einsatz ist easy, aber dann – der Einsatze wird durch einen billigen Lampenring am Blechgehäuse fixiert – dazu dient ne Schraube mit einer winzigen Mutter, die im Zweifelsfall im fast Dunklen nicht zu treffen ist und schon bald den unwiederbringlichen Abgang in den Straßengraben macht – verärgert fixiere ich den Ring mit nem Draht – wie kann man an so nem High Price Bike so einen Schwachsinn dranbauen – die Lampe wird nächste Woche ersetzt, mit irgendwas was nicht von Harley kommt. Rest der Lampe wieder montieren – könnte auch einfacher gehen – bei Mo beurteilten sie eine zeitlang in ihren Tests die ‚Erreichbarkeit der Leuchtmittlel‘ - Dynas bekamen da immer ein ‚gut‘ – ich bin sicher, die haben das nie probiert, alle meine bisherigen Bikes waren diesbezüglich unproblematischer.
Bin mit Licht nach Hause gekommen – trotzdem, irgendwie nervt mich das Missverhältnis von Premium Preis und Billig Lösung immer mehr – meine Harley wird im August 10, ich glaube wir werden uns bald trennen...
Moony
Wochenende – Motorrad fahren, es wird etwas später, in den Waldstücken herrscht schon sehr düsteres Zwielicht – hmmmh so dunkel sollte es aber nicht sein – beim Anhalten Gewissheit, der Frontscheinwerfer geht nicht.
Okay – wie geht diese Lampe auf – nach Lösen einiger Schrauben hab ich das Ding dann frei – oha ein Lampenring - aufgeschrauben und der Einsatz kommt frei – gucke ihn mir das erste mal in all den Jahren richtig an – aha ein Hella Produkt: jetzt ist auch klar, warum die kleine Lampe so ein gutes Licht produziert. Die Birne sieht okay aus – sollte es was anderes sein ?
Sicherungen checken – sind unter diesem Kasten, schraube einige Minuten an den 4 Schräubchen rum, nix tut sich – als ich ärgerlich genug am Kästchen rüttle, geht’s ab – aha nur gesteckt, blinde Mickri Schrauben, typisch Harley. Genervt erwarte ich nun irgendwelche Zoll-Bimetall Sicherungen gemäß einer Army Norm von 1938 - aber erfreulicherweise sind es die kleinen Japan-Dinger. Eine ist durch, es sind alles 15 A Sicherungen – die Ausprobieren checke ich, welche ich nicht unbedingt für Licht und Fahren brauche und wechsle dann aus – eine serienmäßige Ersatzsicherung im Kasten wäre bei nem 150000 Euro Bike auch kein Luxus, meine anderen Bikes haben das – na ja, ne kleine Japan Sicherung könnte man an der nächsten Tanke bekommen, nächste Mal habe ich eine dabei, heute komm ich auch so heim.
Lampe wieder montieren – der Hella Einsatz ist easy, aber dann – der Einsatze wird durch einen billigen Lampenring am Blechgehäuse fixiert – dazu dient ne Schraube mit einer winzigen Mutter, die im Zweifelsfall im fast Dunklen nicht zu treffen ist und schon bald den unwiederbringlichen Abgang in den Straßengraben macht – verärgert fixiere ich den Ring mit nem Draht – wie kann man an so nem High Price Bike so einen Schwachsinn dranbauen – die Lampe wird nächste Woche ersetzt, mit irgendwas was nicht von Harley kommt. Rest der Lampe wieder montieren – könnte auch einfacher gehen – bei Mo beurteilten sie eine zeitlang in ihren Tests die ‚Erreichbarkeit der Leuchtmittlel‘ - Dynas bekamen da immer ein ‚gut‘ – ich bin sicher, die haben das nie probiert, alle meine bisherigen Bikes waren diesbezüglich unproblematischer.
Bin mit Licht nach Hause gekommen – trotzdem, irgendwie nervt mich das Missverhältnis von Premium Preis und Billig Lösung immer mehr – meine Harley wird im August 10, ich glaube wir werden uns bald trennen...
Moony
Lampe wieder montieren – der Hella Einsatz ist easy, aber dann – der Einsatze wird durch einen billigen Lampenring am Blechgehäuse fixiert – dazu dient ne Schraube mit einer winzigen Mutter, die im Zweifelsfall im fast Dunklen nicht zu treffen ist und schon bald den unwiederbringlichen Abgang in den Straßengraben macht –
meine Harley wird im August 10, ich glaube wir werden uns bald trennen...
Moony
aber egal, ich denke jeder hat sich schon mal über den billig murks an unseren teuren bikes geärgert und diese lampe würde ich definitiv nach korea oder china verorten und nicht an ein us-kult-bike
ich kann aber schon sehen, dass es auch was heisst, wenn ich mich nach 10 jahren zum ersten mal damit beschäftigen muss, wie der sicherungsdeckel abgeht....
trotzdem gehört in die innenseite des deckels eine zuordnung welche sicherung für was ist, verdammt noch mal !
grüße
monny
trotzdem gehört in die innenseite des deckels eine zuordnung welche sicherung für was ist, verdammt noch mal !![]()
führe selber einen gefalteten und eingetüteteteten schaltplan in meinem sicherungskasten mit
und ne prüflampe mit spitze, habbich aber bisher noch nicht gebraucht
aber diesen lampenring mit kleinem schräubchen hat die heritage auch
hab neulich mal die passinglights wieder festziehen wollen - ging nicht ohne durchschneiden des anschlusskabels
und dann der fertige scheiss die ausgerichtet UND auch noch fest angeschraubt zu bekommen
Bestimmt ist der Lampenring und das Schräubchen Tradition seit der knucklehead und muss deswegen bleiben. Sonst hat der Scheinwerfer keinen Harley-Look mehr. Übrigens haben auch die Premimumbikes anderer Marken einschließlich der Japaner an nicht (sofort) für den Kunden sichtbaren Stellen ausgesprochene Billiglösungen. Irgendwas müssen die Produktionscontroller doch zu tun haben. Deren Aufgabe ist es nämlich, nach Serienanlauf nach Einsparungsmöglichkeiten zu suchen, auch bei deutschen produkten! Merke: kaufe ein Produkt immer im 2. Produktionsjahr, dann sind die Kinderkrankheiten schon ausgemerzt und die Vereinfachungen noch nicht umgesetzt.
Zitat von moonlight
Hey Folks
eine serienmäßige Ersatzsicherung im Kasten wäre bei nem 150000 Euro Bike auch kein Luxus,
Moony
(is mir ja auch klar daß mit 'ner Gummikuh viele Sachen anders sind, aber trotzdem steht keine in meinem Stall)
wie angekündigt wolte ich mir ne schöne andere lampe dranmachen - eine rausgesucht - zum shop gefahren um sie mal zum optik/montage check dranzuhalten und dann -- ich dachte ich bin in film - die lampe (keine orgrinal hd) hat den selben chromring (ein bisschen breiter und stabiler allerdings) mit dem selben idiotenschräubchen - okay, dann so halt nicht....
zuhause den eigenen lampenring abegeschraubt, die aufnahme rille mit vorsictigem hebeleinsatz etwas verbreitert - eine passende mutter festgeklebt (metall-kleber) - das orginalschraübche durch ein etwas dünneres (besser handhabbar) ersetzt - jetzt ist das ganze wenigtens ordentlich und ohne dritte und vierte zusatzhand bedienbar
trotzdem interessehalber: bei den wideglide dynas gibts ja lampen mit befestigungen von unten - hat wer mal ne zeichnung oder gutes bild. wie diese untere halteplatte aussieht und befestigt ist (ich nehme mal an, an den standtrohren) - vielen dank
grüße
moony
nur der doppelscheinwerfer is von hinten verschraubt
auch mit schräubchen, allerdings anscheinend ohne mütterchen
http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/ronnies//hdm_oem/hdmc.asp?Type=13&A=671&B=40
mir ist mal folgendes passiert; beim wechseln des defekten birnchens, ( ich war wohl noch nicht ganz wach), schraube ich den lampenring runter und schaue entsetzt dem lampenglas hinterher, das sich flugs richtung garagenboden entfernte und dort zerplatzte wie eine seifenblase! okay......kleinhirn an grosshirn und auf ärgern eingestellt ! danach zu Polo, ( von dort hatte ich die lampe ca. 3 jahre vorher erstanden für 79,- teuronen ! ich wollte dort ein neues glas kaufen; aber denkste.....gibt es leider nicht........kleinhirn aktiviert......das ende vom lied war ne neue lampe, die auch noch etwas kleiner war als das original, weil das gab es nun auch nicht mehr ! ps. ich hab mein kleinhirn dann bei polo gelassen......für so,n scheiss ärger ich ab jetzt nicht mehr !!