Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Blenden für die neuen Felgen 2012 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=25900)
Blenden für die neuen Felgen 2012
Hallo,
ich weiß es ist noch etwas früh zu Fragen aber...
Ich kenn ein System bei PKW-Felgen, dass man offene Felgen mit Blenden/Covern verschönen kann.
Weiß jemand von euch, ob es so etwas für Harley-Felgen gibt. Die neuen 2012er Felgen gefallen mir bis dato nun wirklich nicht, aber wenn ich mir neue Felgen holen würde, lohnt sich das nur, wenn ich mir auch gleich hinten einen Totalumbau gönne. Deswegen hätte ich gern so eine Art Interemslösung.
Vielleicht habt ihr auch noch eine sinnvolle Idee.
Gruß - aus dem Urlaub - der Thomas
Grüße
Micha
Jop - vielen Dank mal hoffen, dass mein Händler vielleicht noch von alten Umbauten einen Stapel auf Lager hat.
Die Frage ist dann nur, ob ich mit den 2011er Felgen wieder zum TÜV muss, die Gummis passen oder zulässig sind... Bei der neuen haben die ja nicht nur die Gabel, die Felgen sonderen auch den Reifenhersteller gewechselt.
Ich konnte leider noch nicht im Internet finden, wie die deutsche Homologation aussieht.
Aber ich mach mich mal Schlau wegen der alten Felgen - Danke
Thomas
So lange das net so eine Scheibe wie bei meiner (noch) jetzigen Suzuki ist - da gibt es nur eine eingetragene MARKE vom Reifen - und dass sind zum glück die günstigen Metzler ME 1
Aber ich behalt das mal im Auge und schau mir mal die Felgen im Original an. Wenn mir die neuen zu "luftig" sind und die Reifen und Felgen prroblem- und eintragungslos umgebaut werden können - schreib ich noch mal mein Tauschangebot ins Forum.
Ich habe eine VRSCDAW 07 also die erste die den 240er verbaut hat.
Beim Händler nachgeschaut wie das Motorrad eingeführt wurde... Tech Spec.
Bei mir Stand nur die Dimension der Räder drin...
Keine Angabe über Felge
Keine Angabe der Reifen oder Marke
V-Rod Muscle Felgen ersteigert, Lager gewechselt (da unterschiedlicher Durchmesser) und die Felgen mit Metzeler Reifen montiert. (RRC Umbau von 8 auf 9.5 Zoll für 280er)
Ab zum MFK (TÜV) Motorrad abgenommen, Neue Felgen Dimensionen und RRC Prüfnummer im Fahrzeugschein eingetragen. Die Marke der Reifen wurden extra weggelassen --> Bemerkung Experte: Wir tragen keine Reifen und Marken ein da es verschiedene Hersteller auf dem Markt gibt.
Ich hatte einfach Glück dass ich eine Maschine gekauft habe die keine spezifischen Tech Specs eingetragen hatte... Ab 2008 wurde dann die Felge und die Reifen vermerkt was unter umständen zu Problemen mit den Experten führen kann aber nicht muss...
CHeers Locster
in deutschland steht der reifenhersteller drin. (hast glück wenn nicht) Die reifen müssen ne freigabe für das bike haben. Kann man beim jeweiligen hersteller erfragen. Aber so groß ist die auswahl bei der der rod nicht. Die dunlop will ja keiner wirklich fahren. Also haben die meisten nen metzeler eintragen lassen. Geht aber eben auch mit anderen.
Wer also auf ne neue Rod nen alten Satz Felgen verbauen möchte, kann dies absolut problemlos tun. Da die Felgengröße gleich ist, ist TÜV kein Thema. Ich persönlich würde nur den TÜV einschalten wenn hinten gleich der 260er drauf gezogen wird. Ansonsten sind die Reifengrößen und Felgengrößen ja weiterhin original , nur das Design ist anders.
Gruß
Seba
das moped ist zwar uralt aus usa gekommen, aber der schein ist ultraneu. Trotzdem hat sich der tüvler letztes jahr nur für ne freigabe mit reifenbindung hinreissen lassen. Machen die bei ner abnahme mit eintragung scheinbar so. Und er trägt nur ein was verbaut ist. Sogar die nummer der degetfelge hat er vermerkt...... mir wär's etwas freier auch lieber gewesen.
Ich suchte halt nach einer Übergangslösung - werde mich dann wohl doch mal an die Felgen vom letzten Jahr rantrauen oder halt erstmal die Dinger drauflassen.
Aber mit der "keine Herstellerbindung" ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung.