Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Batterie abklemmen trotz Alarmanlage (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=28779)

Geschrieben von tom.rth am 10.12.2011 um 19:47:

Batterie abklemmen trotz Alarmanlage

Hallo zusammen
wollte gerade meine Batterie der Rocker ausbauen.
Schlüssel mit Alarmanlagenanhänger steckt im Schloss
Wenn ich aber ein Kabel, egal Masse oder Plus der Batteriepole abklemme ertönt sofort die Alarmanlage.
Wie kann ich das umgehen ?
Gruß Tom

Geschrieben von Störtebecker am 10.12.2011 um 19:49:

Du musst erst die Zündung einschalten, dann abkabeln

Geschrieben von Moos am 10.12.2011 um 20:57:

Bei eingeschalteter Zündung die Hauptsicherung ziehen. Die Frage wurde hier die letzten Wochen schon paar mal beantwortet. Suchfunktion!

Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von oldbart am 19.12.2011 um 14:01:

Mir wurde das Ganze so mitgeteilt...

Entschärfen der DWA…
ich habe es von meinem Freundlichen so erklärt bekommen:
1. Zündung an mit Schlüssel in der Nähe - warten bis sich die Anlage entschärft
2. Zündung aus, und innerhalb der ~3 Sekunden bis die Anlage sich schärft die Hauptsicherung ziehen
3. Batterie ausbauen - nun hat man alle Zeit der Erde....
Da das Abklemmen der Hauptbatterie der kleinen 9 Volt Batterie im Sirenengehäuse nicht gut bekommt (wird ohne Mutterbatterie total entleert), baue das Sirenengehäuse auch aus, und entnehme den Blockakku (NiMh 9Volt). Alternativ kann man auch ein Erhaltungsladegerät den ganzen Winter an der Maschine lassen (Hat halt nicht jeder eine Steckdose in der Garage)...

Das mit der Zündung aus ist das es keinen Kurzen beim ziehen der Hauptsicherung gibt und dabei das ECM in Mitleidenschaft gezogen wird!
Bist du zu langsam beim ziehen merkst du's schon.... geschockt

Gruß Rolf

Wer nie vom Wind gestreichelt,
wer nie vom Regen gewaschen,
wer nie von der Sonne getrocknet
wer nie vom Chrom geblendet wurde,
der wird uns nie verstehen!

Vita brevis, ars longa Freude

Geschrieben von ADO61 am 19.12.2011 um 15:37:

.......................so wie Moos sagt ist es ok und mache ich auch - da passiert nichts...................hatte noch nie einen Kurzschluß ............

Geschrieben von nightrider63 am 19.12.2011 um 16:31:

... ich hätt' meine Shovel behalten sollen...

Geschrieben von King Alrik am 19.12.2011 um 16:32:

Ich hoffe ich bekomme meine nach Weihnachten , dann erspare ich mir das alles in Zukunft fröhlich

Geschrieben von tom.rth am 19.12.2011 um 18:57:

Danke für die Infos, ich hänge jetzt ein Ladegerät an die Batterie und lasse es so.
Die wenigste Arbeit und es geht nichts kaputt Freude
Gruss Tom

Geschrieben von strubulus am 21.12.2011 um 13:46:

geht auch einfacher...bereite alles vor löse die schrauben an den polen...dannn mit der fernbedienung die alarmanlage deaktivieren wie wenn du losfahren willst..jetzt hast je nach einstellung die zeit bis die al wieder sich selber scharf stellt um einen pol zu lösen...kein alarm geht mehr los..klappt prima...ich bevorzuge jedoch ein erhaltungsladegerät.

gruß uwe

Geschrieben von Z 1 am 22.12.2011 um 00:22:

Abklemmen. Biebt nur kurz, bis der Reststrom alle ist.

Gruß Stefan

Geschrieben von bestes-ht am 22.12.2011 um 00:30:

Sorry, aber da ist ein 9V Blockakku verbaut, da Piepst nicht nur kurz.
Es geht so wie Moos oben beschrieben hat.

Gruss

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von GlideKoeffizient am 03.01.2012 um 14:31:

Hi,
bin in dem Thema Alarmanlage auch noch unsicher und musste die Batterie auch erstmal wieder laden nachdem sie wohl beim Händler einige Wochen stand und nicht mehr genug Saft hatte zum Starten.. Augen rollen
Da ich in der Garage aber kein Anschluss habe, musste ich sie kurzerhand ausbauen und hab wie im Handbuch beschrieben, vorher auf Zündung gestellt. Der Alarm ging dann auch nicht los, allerdings hab ich die Hauptsicherung garnicht ausgebaut. geschockt
Jetzt hab ich aber erst von der 9V-Batterie gelesen und habe Bedenken dass die leer wird, wenn ich einige Wochen die Batterie nicht angeschlossen habe.
Kann ich dann einfach die volle 12V-Batterie wieder anschliessen in ca. 2 Monaten oder sollte ich den 9V-Block dann auch wechseln wie oben beschrieben?
Im Handbuch steht garnichts von dem 9V-Block, geht dann die alarmanlage los wenn ich den wechsel? Bin etwas verunsichert jetzt... fröhlich
Gruss

Geschrieben von lucifer am 03.01.2012 um 15:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Ich hoffe ich bekomme meine nach Weihnachten , dann erspare ich mir das alles in Zukunft fröhlich

Kaufst Du dir dan jedes Jahr eine Neue ????

Geschrieben von joto am 16.08.2013 um 17:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Bei eingeschalteter Zündung die Hauptsicherung ziehen. Die Frage wurde hier die letzten Wochen schon paar mal beantwortet. Suchfunktion!

Moos

Hi;

und beim Wieder-Einsetzen der Sicherung?
Zündung an oder aus?

gruß Joto

Joto