Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXCW/C Rocker: Batterie abklemmen trotz Alarmanlage

FXCW/C Rocker: Batterie abklemmen trotz Alarmanlage

FXCW/C Rocker: Batterie abklemmen trotz Alarmanlage

Avatar (Profilbild) von tom.rth
tom.rth ist offline tom.rth · 156 Posts seit 02.09.2011
aus Pinzberg
fährt: Rocker C
tom.rth ist offline tom.rth
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 02.09.2011
Avatar (Profilbild) von tom.rth
aus Pinzberg

fährt: Rocker C
Homepage von tom.rth
Neuer Beitrag 10.12.2011 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
wollte gerade meine Batterie der Rocker ausbauen.
Schlüssel mit Alarmanlagenanhänger steckt im Schloss
Wenn ich aber ein Kabel, egal Masse oder Plus der Batteriepole abklemme ertönt sofort die Alarmanlage.
Wie kann ich das umgehen ?
Gruß Tom

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.12.2011 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Du musst erst die Zündung einschalten, dann abkabeln

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 10.12.2011 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Bei eingeschalteter Zündung die Hauptsicherung ziehen. Die Frage wurde hier die letzten Wochen schon paar mal beantwortet. Suchfunktion!

Moos

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von oldbart
oldbart ist offline oldbart · 362 Posts seit 30.05.2011
aus Heart of RM
fährt: FXDC // GSX 750 AE
oldbart ist offline oldbart
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 30.05.2011
Avatar (Profilbild) von oldbart
aus Heart of RM

fährt: FXDC // GSX 750 AE
Neuer Beitrag 19.12.2011 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde das Ganze so mitgeteilt...

Entschärfen der DWA…
ich habe es von meinem Freundlichen so erklärt bekommen:
1. Zündung an mit Schlüssel in der Nähe - warten bis sich die Anlage entschärft
2. Zündung aus, und innerhalb der ~3 Sekunden bis die Anlage sich schärft die Hauptsicherung ziehen
3. Batterie ausbauen - nun hat man alle Zeit der Erde....
Da das Abklemmen der Hauptbatterie der kleinen 9 Volt Batterie im Sirenengehäuse nicht gut bekommt (wird ohne Mutterbatterie total entleert), baue das Sirenengehäuse auch aus, und entnehme den Blockakku (NiMh 9Volt). Alternativ kann man auch ein Erhaltungsladegerät den ganzen Winter an der Maschine lassen (Hat halt nicht jeder eine Steckdose in der Garage)...

Das mit der Zündung aus ist das es keinen Kurzen beim ziehen der Hauptsicherung gibt und dabei das ECM in Mitleidenschaft gezogen wird!
Bist du zu langsam beim ziehen merkst du's schon.... geschockt

Gruß Rolf

__________________
Gruß Rolf

Wer nie vom Wind gestreichelt,
wer nie vom Regen gewaschen,
wer nie von der Sonne getrocknet
wer nie vom Chrom geblendet wurde,
der wird uns nie verstehen!

Vita brevis, ars longa Freude

ADO61 · seit
ADO61
Gast


Neuer Beitrag 19.12.2011 15:37
Zum Anfang der Seite springen

.......................so wie Moos sagt ist es ok und mache ich auch - da passiert nichts...................hatte noch nie einen Kurzschluß ............

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.12.2011 16:31
Zum Anfang der Seite springen

... ich hätt' meine Shovel behalten sollen...

Werbung
Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1841 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1841 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 19.12.2011 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ich bekomme meine nach Weihnachten , dann erspare ich mir das alles in Zukunft fröhlich

Avatar (Profilbild) von tom.rth
tom.rth ist offline tom.rth · 156 Posts seit 02.09.2011
aus Pinzberg
fährt: Rocker C
tom.rth ist offline tom.rth
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 02.09.2011
Avatar (Profilbild) von tom.rth
aus Pinzberg

fährt: Rocker C
Homepage von tom.rth
Neuer Beitrag 19.12.2011 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos, ich hänge jetzt ein Ladegerät an die Batterie und lasse es so.
Die wenigste Arbeit und es geht nichts kaputt Freude
Gruss Tom

Avatar (Profilbild) von strubulus
strubulus ist offline strubulus · 80 Posts seit 12.11.2010
aus Freiberg am Neckar
fährt: Fat Boy Umbau
strubulus ist offline strubulus
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 12.11.2010
Avatar (Profilbild) von strubulus
aus Freiberg am Neckar

fährt: Fat Boy Umbau
Neuer Beitrag 21.12.2011 13:46
Zum Anfang der Seite springen

geht auch einfacher...bereite alles vor löse die schrauben an den polen...dannn mit der fernbedienung die alarmanlage deaktivieren wie wenn du losfahren willst..jetzt hast je nach einstellung die zeit bis die al wieder sich selber scharf stellt um einen pol zu lösen...kein alarm geht mehr los..klappt prima...ich bevorzuge jedoch ein erhaltungsladegerät.

gruß uwe

Avatar (Profilbild) von Z 1
Z 1 ist offline Z 1 · 106 Posts seit 11.01.2010
aus Berlin
fährt: Fatboy & Z1 & Z1R
Z 1 ist offline Z 1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 11.01.2010
Avatar (Profilbild) von Z 1
aus Berlin

fährt: Fatboy & Z1 & Z1R
Neuer Beitrag 22.12.2011 00:22
Zum Anfang der Seite springen

Abklemmen. Biebt nur kurz, bis der Reststrom alle ist.

Gruß Stefan

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 22.12.2011 00:30
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber da ist ein 9V Blockakku verbaut, da Piepst nicht nur kurz.
Es geht so wie Moos oben beschrieben hat.

Gruss

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

GlideKoeffizient ist offline GlideKoeffizient · 22 Posts seit 08.11.2011
aus Waldshut-Tiengen
fährt: Wide Glide 2010
GlideKoeffizient ist offline GlideKoeffizient
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 08.11.2011 aus Waldshut-Tiengen

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 03.01.2012 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
bin in dem Thema Alarmanlage auch noch unsicher und musste die Batterie auch erstmal wieder laden nachdem sie wohl beim Händler einige Wochen stand und nicht mehr genug Saft hatte zum Starten.. Augen rollen
Da ich in der Garage aber kein Anschluss habe, musste ich sie kurzerhand ausbauen und hab wie im Handbuch beschrieben, vorher auf Zündung gestellt. Der Alarm ging dann auch nicht los, allerdings hab ich die Hauptsicherung garnicht ausgebaut. geschockt
Jetzt hab ich aber erst von der 9V-Batterie gelesen und habe Bedenken dass die leer wird, wenn ich einige Wochen die Batterie nicht angeschlossen habe.
Kann ich dann einfach die volle 12V-Batterie wieder anschliessen in ca. 2 Monaten oder sollte ich den 9V-Block dann auch wechseln wie oben beschrieben?
Im Handbuch steht garnichts von dem 9V-Block, geht dann die alarmanlage los wenn ich den wechsel? Bin etwas verunsichert jetzt... fröhlich
Gruss

__________________
Let's go big or let's go home! -Thommy Lee

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von GlideKoeffizient am 03.01.2012 14:41.

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.01.2012 15:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Ich hoffe ich bekomme meine nach Weihnachten , dann erspare ich mir das alles in Zukunft fröhlich

Kaufst Du dir dan jedes Jahr eine Neue ????

Avatar (Profilbild) von joto
joto ist offline joto · 136 Posts seit 20.06.2013
aus Baden-Baden
fährt: FXDXI
joto ist offline joto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 20.06.2013
Avatar (Profilbild) von joto
aus Baden-Baden

fährt: FXDXI
Neuer Beitrag 16.08.2013 17:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Bei eingeschalteter Zündung die Hauptsicherung ziehen. Die Frage wurde hier die letzten Wochen schon paar mal beantwortet. Suchfunktion!

Moos

Hi;

und beim Wieder-Einsetzen der Sicherung?
Zündung an oder aus?

gruß Joto

__________________
gruß

Joto

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
886624
15.03.2024 11:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
59780
10.02.2024 21:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
574
423612
03.02.2024 20:50
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen