Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Welche Reifenmarke?? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=31022)
Welche Reifenmarke??
Hallo Leute,
könnt ihr mir eure Erfahrungen mit euren Reifenmarken die ihr fahrt mitteilen.. mir gehts um die wirkliche Breite und Profil, sowie das Fahrverhalten... mit oder ohne Weisswand...
bei meiner 48 ist jetzt der originale Michelin 150 drauf... und bei der Iron der Dunlop 150..
der Dunlop ist um ein paar Zentimeter breiter und sieht auch viel breiter aus...
in den Testberichten habe ich gelesen das Harley die 48 nicht mehr mit dem Dunlop bereift da er sehr schwer ist und das Fahrverhalten nicht wirklich gut ist...
will diese Season einen neuen Reifen montieren und bin sehr unschlüssig welchen...
Hi. Ich fahre die Metzeler Marathon 880 Weisswand ,hinten 150/80 16 und vorne den MT 90 16. Fahrverhalten im Gegensatz zu den Serienreifen ein Traum.
Lenkt super leicht ein,hat Grip und hat ein zum Bike passendes Profil.
Allerdings baut er hinten recht schmal und spitz. Deswegen auch das gute Handling.
Also kein Poserreifen
Gruss Ingo
das wird wohl die Qual der Wahl. entweder gutes Feeling oder gutes Aussehen...
danke für die Info....
Zitat von xx.sportyeight.xx
das wird wohl die Qual der Wahl. entweder gutes Feeling oder gutes Aussehen...![]()
danke für die Info....![]()
@MIKE48
welchen Reifen hast du drauf... was fährst du ..??
Hi,
ich habe die ME880 drauf und bin sehr zufrieden.
Ist natürlich kein Retroprofil...
Grüsse
Mike
Welche Grösse hast du drauf... ich will mir einen breiteren als 150 16" drauf machen...
Reifengrösse: 200/17
Wow.. einen 200er auf der Forty Eight...
kannst da mal ein Foto posten.. das würde ich gerne sehen...
Guckst du im Fred. (siehe Links unten)
Ich werde mir die Dunlop besorgen. Fahre auch zur Zeit die Originalen Michelin.
Der Michelin im Vergleich zum Dunlop sieht aus wie ein Fahrradreifen und so ein großer Fahrunterschied ist es auch nicht. Hauptsache Optik, ne Gabor ))))))))
Linke zum Gruß
Dirk
Ich werde auch die Dunlops wieder aufziehen. Sehen super aus, sind sehr haltbar und haben nur bei Nässe tatsächliche Schwächen. Da ich aber ausschließlich im Trocknen fahre ist mir das egal. Sollte ich ein- oder zweimal im Jahr einen Regenschauer erwischen kann ich meine Fahrweise darauf einstellen.
Das etwas agilere Handling von Michelin ist zu vernachlässigen. Immerhin beutze ich die Harley nicht als Reisetourer bei Wind und Wetter, sondern nur für Schönwetterfahrten, meist im Stadtbetrieb!
Ich bin bei leicht nasser Fahrbahn statt rechts abgebogen, geradeaus weitergerutscht....bei bischen Gas kommt der Arsch beim Anfahren an der Ampel, wenn es auch nur leicht feuchtelt...
Schönwetter oder nicht...wenn die Dunlop abgefahren sind kommen NIE wieder welche drauf!!!
sorry...musste ich mal los werden...my2cents!
Ganz meine Meinung!!!
Die Dunlop sind im Fahrverhalten eine Katastrophe:
Selbst HD hat das erkannt und hat gewechselt.
Mit den ME880 hast du direkt ein anderes Moped...
Aber wie gesagt, nicht jeder mag die Optik.
Ich habe mal gerade meine Dunlops nachgemessen. Hinten 155 und vorne 130.
Sind die Metzeler 880 echt schmaler wie 150? Gestern bei Thunderbike sahen die aber recht breit aus. Nicht wirklich weniger als die Dunlops.
Und da stand eine 48 im Laden, die hatte vorne und hinten die 150 er ME880 drauf.