Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Verlängerung für Seitenständer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=33795)
Verlängerung für Seitenständer
Hi @ all,
gibt es eigentlich für die Sportster bzw. meine Nightster auch eine Verlängerung für den Seitenständer? Ich "schrubble" da immer mit dem Stiefel am Block rum.
Güße
BullsEye
ArtNr.: 50250-04
Seitenständerverlängerung
Spezifikation
Für '04 und neuere XL Modelle
(außer '07 und neuere XL883L und XL1200N)
Die verchromte Seitenständerverlängerung erleichtert das Parken. Bessere Handhabung bei Schiebemanövern.
und überm Teich
50250-04
Fits '04-later XL883C, XL1200L, XL1200V, and '04-'10 XL1200C models. Also fits XL883N and XL1200N models for International markets AUS, ENG, HDI.
Gruß BullsEye
Ich hab ein anderes Problem, mir steht sie einfach zu schräg. Sollte etwas gerader geparkt werden , was kann man da machen? Lege in der Garage schon immer ein Brett unter den Ständer. Meine immer sie könnte umkippen.
Hallo Wolle,
da fehlt mir die Erfahrung. Habe meine Nightster auch erst seit April und vorher waren es andere Hersteller.
Ich kenne nun die Schräglage deiner Sportster nicht aber zum überprüfen des Ölstandes muss sie schräg liegen.
Wenn dir keiner mehr antwortet mach halt noch einen neuen Thread auf.
Gruß BullsEye
Wolle, hast zufällig hinten kürzere Dämpfer verbaut? Wenn ja, dann ists klar, dass sie schräger steht. Da gibts längere Seitenständer im Zubehör.
Hast Du aber nix geändert, dann ists die normale Schräglage. Da brauchst dann keine Angst habn, dass sie umfällt. Meine 48 stand auch sehr schräg - man gewöhnt sich nach ein paar Wochen. Bei der Iron meiner Freundin haben wir die 13er OEM gegen 11,5er PS Dämpfer getauscht. Die stand dann auch sehr sehr schräg. War aber nie ein Problem. Einfach daran gewöhnen.
sy, herb
Zitat von addierwerk
Hi!
Wolle, hast zufällig hinten kürzere Dämpfer verbaut? Wenn ja, dann ists klar, dass sie schräger steht. Da gibts längere Seitenständer im Zubehör.
Hast Du aber nix geändert, dann ists die normale Schräglage. Da brauchst dann keine Angst habn, dass sie umfällt. Meine 48 stand auch sehr schräg - man gewöhnt sich nach ein paar Wochen. Bei der Iron meiner Freundin haben wir die 13er OEM gegen 11,5er PS Dämpfer getauscht. Die stand dann auch sehr sehr schräg. War aber nie ein Problem. Einfach daran gewöhnen.
sy, herb
Ich wollte es nicht schreiben, aber da ist was dran!
Natürlich steht sie aufrechter bei Tieferlegung. Mann, ich sollte mehr nachdenken bevor ich was schreibe. War natürlich Quatsch.
Meine Freundin hat erst über das 'schräge' Bike gejammert, als wir wieder auf die OEM zurückgebaut haben (mit den 11,5 PS hat der Ständer in der Kurve als erstes aufgesetzt). Im Vergleich zur 48 stand die Iron mit den OEM tatsächlich schräger - mit den PS ungefähr gleich schief. Da musste sie sich erst wieder umgewöhnen.
sy, herb
Ich Hänge mich hier mal drann.
Ich habe genau das andere Problem. Vom ersten Tag an steht meine 48 zu gerade. Bj 06.2010. die hat auch einen verchromten Seitenständer. Die vom Kollegen ist auch 2010er. Aber der Ständer ist Schwarz. Und die steht selbst mit den 11" Dämpfer schräger als meine mit original Fahrwerk.
Kann man da was ein/verstellen?
Eine 48 mit verchromtem Seitenständer habe ich noch nie gesehen - das scheint nicht der originale zu sein..
Gruß, Dirk
Eine 48 mit verchromtem Seitenständer habe ich noch nie gesehen - das scheint nicht der originale zu sein..
Gruß, Dirk
Aber einstellen oder verstellen kann man beide nicht. Nehme ich an.
Warum steht die so gerade? Wenn ich den ausklappe will, muß ich das Mopped etwas nach rechts kippen damit es funktioniert.
hab schon aufgegeben.
einfach,n stück zwischen schweissen lassen und denn ist das gut.
hab ich vor 20 jahren schon gemacht.