Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Was beachten bei US Bones (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=38615)
Was beachten bei US Bones
So. Meine E-Glide ist weg und das führ sehr gutes Geld. Eigendlich wollte ich mir ja ne Street Bob kaufen, da aber doch etwas mehr übrig geblieben ist, liebäugle ich mit einer Cross Bones. Optisch für mich einfach das geilste Moped, dass in Milwaukee in der jügeren Geschichte gebaut wurde.
Grundsätzlich tendiere ich zu einem US Modell, da die kein Klappengedöns in Luftfilter und Auspuff haben. Wird da ne Penzl montiert, macht das richtig laune.
Hab eine in Aussicht, die hat ne Vollabnahme nach §21 hinter sich, ist als schon mal grundsätzlich sauber.
Gibts da was, auf das ich sonst noch bei ner US achten muss? (Tüten mit E, Scheinwerfer-Einsatz mit E, Blinker-Dauerlicht deaktivieren und Tacho sind eh klar)
Steht die §21 eigendlich irgendwo in den Papieren? - Nur wenn mich der freundliche Wachtmeister fragt, warum ich einen runden US Luftflter ohne E dran hab.
CU Markus
Also bei meiner Big Twin stand davon nichts drinne !!!!
Ganz normalen Fahrzeugschein nach Anmeldung bekommen und fertig.
Mit 21 Abnahme,Kaufvertrag und Altem Brief aus USA zur KFZ Behörde und gut
Der Luftfilter is ersma Sekundär, denke das Du eh noch nen bischen Umbauen wirst und da wirst Du das ein oder andere ehhhh noch an Papieren bekommen/brauchen.
Gruß Bone $
KEEP RUBBER SIDE DOWN
Cheers
voni
Danke. Der Tipp mit dem orangen Heft ist gut.
Den Lufi hätt ich eben gern gelassen. Ist bei den US der klassisch runde. Ich denke eben nur, dass unsere Polizei ihre Freude daran haben wird, wenn ich einen US Lufi ohne Nummer spazieren fahre. Bei uns legen die dich für sowas gleich mal still (selbst bei einem Kollegen live miterlebt).
Wenn ich dann einen Zettel habe, wo etwas von Import Vollabnahme nach §21 stehen hab, dann hab ich eben deutlich bessere Karten.
Hab mich über diese Abnahmen mal beim Tüv schlau gemacht und da stand dann drinn, dass Dinge wie der Luftfilter (insbesondere fehlende Klappensteuerung bei US Modellen) unter die sogenannten "Ausnahmegenemigungen" fallen (welche natürlich Gebühr kosten), dann muss das doch irgendo auch stehen.
TÜV Süd §21
@ Bones: Hast du dein Gutachten nach der Zulassung wieder mitbekommen? - Wenn ja, kann ich dem Herrn in Grün ja das unter die Nase halten. Hast du außer Tüten, Scheinwerfereinsatz, Blinker und Tachomarkierungen sonst noch was umgebaut?
Yup wieder mitbekommen !!!!!
Is ja deins und haste im Normalfall ja auch Selber bezahlt
Nein sonst hatte ich nichts mehr geändert,mir ist aber eingefallen das du so ein Zolldokument noch haben müsstest,war bei mir aufjedenfall so, das kannste auch noch mitnehmen zur Anmeldung.
Gruß Bone $
Und da steht wirklich nichts im Fahrzeugschein von wegen Import oder sowas?? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wenn das nicht in den Papieren erkennbar ist, kann ich theoretisch ja an ne deutsche Maschine einen US Lufi dranbauen und sag dann bei der Kotrolle "is ein Import, is orginal"
Zoll-Zettel werde ich nicht mehr bekommen, da das Bike schon die deutsche Zulassung hat.
Danke dir.
Der runde Luftfilter würd auch bei Harley im Zubehör Programm geführt. Dafür brauchst du keine Papiere (oder du nimmst einfach die Papiere vom Orginal "deutschen" Luftfilter
. Versteh bitte den Scherz
).
Hanne
Den Lufi hätt ich eben gern gelassen. Ist bei den US der klassisch runde. Ich denke eben nur, dass unsere Polizei ihre Freude daran haben wird, wenn ich einen US Lufi ohne Nummer spazieren fahre. Bei uns legen die dich für sowas gleich mal still (selbst bei einem Kollegen live miterlebt).
Wenn ich dann einen Zettel habe, wo etwas von Import Vollabnahme nach §21 stehen hab, dann hab ich eben deutlich bessere Karten.
Hab mich über diese Abnahmen mal beim Tüv schlau gemacht und da stand dann drinn, dass Dinge wie der Luftfilter (insbesondere fehlende Klappensteuerung bei US Modellen) unter die sogenannten "Ausnahmegenemigungen" fallen (welche natürlich Gebühr kosten), dann muss das doch irgendo auch stehen.
TÜV Süd §21
@ Bones: Hast du dein Gutachten nach der Zulassung wieder mitbekommen? - Wenn ja, kann ich dem Herrn in Grün ja das unter die Nase halten. Hast du außer Tüten, Scheinwerfereinsatz, Blinker und Tachomarkierungen sonst noch was umgebaut?
Nochmal hallo,
und so sieht der Lufi seit heute aus.
Deckel ab, Skull Cover drauf und fertig ist die Laube
Ist, wie ich heute gelesen habe ist es ein Screming Eagle, steht auch auf dem Filter mit OEM Nummer. Also alles paletti da original HD.
Mach hier doch mal einen VIN Check....
https://www.nicb.org/theft_and_fraud_awareness/vincheck/vincheck