Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Tankvolumen oder Benzinpumpe? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=41905)
Tankvolumen oder Benzinpumpe?
Servus zusammen.
Bei meiner 1200C mit großem 17l Tank hatte ich schon ein paar mal folgendes Problem.
Sobald ich ca. 40km auf Reserve fahre fängt die Maschine an zu ruckeln in Verbindung mit schlechter Gasannahme als ob die keinen Sprit bekommt. Ist mir auch schon in der Kurve z. B. Autobahnabfahrt oder beim abbiegen passiert.
Also sofort zu Tanke und nachgetankt. In den Tank passen dann aber nur ca. 13 bis 13,5l und dann ist der Tank voll. Gefahrene km sind dann ca 265 insgesamt.
Für meine Begriffe geht auch recht früh die Reserveleuchte an bei ca 220km. Wenn ich dann tanke sobald die leuchtet bekomme ich gut 10l Sprit rein.
Wo saugt denn bei den großen Tanks die Benzinpumpe an, wenn immer noch ein Rest übrig bleibt? Kann man daran irgend etwas ändern?
Für Vorschläge bin ich dankbar.
Gruß Gregor
Hi,
Tanklift montiert???
zum zitierten Beitrag Zitat von MrMeister
Hi,
Tanklift montiert???
Ist bei meiner 48 auch so, welche ich auf 17L Tank ohne Tanklift umgebaut habe.
Je nach Fahrweise gehts stottern ab 200km los und dann passen wie beschrieben auch mur 12L rein.
Habe mich schon gefragt ob die Custom Pumpe eine andere ist als meine der 48.
Aber scheint dann ja nicht so zu sein.
Niemand anders da mit 17L Custom Tank?
Wie viel könnt ihr nachtanken?
Habe 12,6 liter tank, und auch bei mir scheint nach verbrauch von 9-10 litern die gasannahme nicht mehr ganz so zu funktionieren.
Vielleicht ist da Softwaretechnisch was einzustellen?
Habe 12,6 liter tank, und auch bei mir scheint nach verbrauch von 9-10 litern die gasannahme nicht mehr ganz so zu funktionieren.
Vielleicht ist da Softwaretechnisch was einzustellen?
Ein verfrühtes Ruckeln habe ich zwar nicht, aber bei meiner XL1200C von 2009 geht auch nach 220km die Reserveleuchte an. Die Neigung des Bikes hat da auch keinen Einfluss darauf (Saalbach hin und zurück zu je 600km auch in den Bergen kein stottern bei Resrve) Aber bisher hab ich mich nicht getraut es über die 300km auszureizen.
Die Amis scheinen auf jeden Fall ein seltsames Verständnis von einem Reservetank zu haben.
Bei meiner 1200 Low Bj. 2009 mit 17 L Tank geht nach ca. 180 Km
die Reservelampe an. Tanke dann bei 220 Km ca 12 L nach.
Kein ruckel oder sonstiger.
hab auf meiner forty den 17liter tank. reserveleuchte geht bei ca. 220-230km an.
habe es mal ausgereizt, bei knappen 290km fing der bock das rotzen und spucken an.
bei rund 300km stand ich an der zapfe, die hätte keinen kilometer weiter weg sein dürfen
bei durchnittlicher fahrweise kommt man locker 260-270km weit. dann sollte aber die nächste tanke in der nähe sein...
Ich hab das selbe Problem. Hab 48 mit Custom-Tank(17l und Einspritzer) aber laut Teileliste ist die Pumpenalage dieselbe von Custom und 48. Wenn sie bei mir anfängt zu stottern hat sie noch ca 5 Liter drin. Tank ich Sie wieder voll ist das Stottern weg. Hat jemand ne Idee was das sein kann??
Besten Dank
Gruß
Hi,
auf jeden fall ist es ein Problem mit der Spritzufur in Verbindung mit der Restmenge im Tank.
Was war denn dein Problem? Wieso bekommst jetzt mehr Sprit rein als damals, wo den Post geschrieben hast?
Gruß
Nicht mehr Sprit, aber der Verbrauch ist erheblich besser geworden. Letztes Jahr ohne Cover mit nem BigSucker Stage One knappe 360km weit gekommen. Ohne Mapping. Gut, war nahezu die Gesamte Strecke Autobahn mit so 120 Km/h, aber immerhin.
Inzwischen ist ein Cover drauf auf dem Stage-1, und ich komme wie gesagt locker 300km weit.
Wobei die Reservefunzel bei knappen 200km angeht. Was mich aber nicht juckt, die zeigt eh nur das an, was se grad will.