Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Demontage der hinteren Blinkergläser (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=43059)

Geschrieben von Baum am 10.07.2013 um 17:28:

Demontage der hinteren Blinkergläser

Hallo zusammen,

ich fahre eine Slim und möchte die hinteren orangen Blinkergläser gegen graue Blinkergläser tauschen (mit Birnentausch etc.) . Die vorderen Blinkergläser haben eine Einkerbung, sodass ich die Gläser mit Hilfe einer Centmünze lösen konnte. Diese Einkerbung fehlt bei den hinteren Gläsern. Hat jemand eine Idee wie ich die hinteren Gläser abbekomme ohne die Blinkergläser zu schrotten und ohne die Blinkerhalterung zu zerkratzen?

Harald

Geschrieben von reklover am 10.07.2013 um 17:30:

an meiner Fat Boy brauchte ich Sie nur heraus zu ziehen, da sie nur eingesteckt sind...

Geschrieben von Baum am 10.07.2013 um 17:36:

Habe ich schon versucht. Sitzen bombenfest.

Harald

Geschrieben von Marco321 am 10.07.2013 um 17:50:

du hast doch LED hinten , deswegen kann man die Gläser nicht abmachen oder Lampen tauschen

Geschrieben von Baum am 10.07.2013 um 18:02:

Bremslichter sind LED, Blinklicht müsste eine normale Glühbirne sein.

Harald

Geschrieben von MIKE48 am 10.07.2013 um 19:50:

Die müssten bei deiner auch verklebt sein - kannst du vergessen. unglücklich

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Geschrieben von Dooderino am 10.07.2013 um 21:53:

blinker sind birnen und glas is verklebt? wie wechselt man dann bitte die birne ohne schaden?

Geschrieben von Döppi am 10.07.2013 um 22:42:

Das sind Led All in one. Sind mit Harz vergossen. Nix Birnen. Wenn kaputt dann wegschmeißen und fast 500 Euro für neue zahlen. That's Harley. Augenzwinkern
Da hilft nur dunkler Blinkerlack oder andere Blinker verbauen.

Geschrieben von Dooderino am 10.07.2013 um 22:50:

Wenn das komplett LED is, dann sollte es ja keine Probleme geben, da haltbar. Ich frag mich dann nur warum mann für Austausch-LED-Blinker dann noch Widerstände hinten einbauen muss (wie ich es auf Anraten des Forums auch bei den Kellermännern gemacht hab...) verwirrt

Geschrieben von voni am 11.07.2013 um 08:14:

Hallo Baum,

die Kombi-Rücklichter (Brems-/Blink-Licht) kannst Du nicht auseinander nehmen. Sind geschlossene LED-Komponenten. Welche Du nur ganz tauschen kannst. Ausserdem gibt's für diese Kombi-Einheiten von HD keine Rauchglas-Versionen, da nicht zugelassen Augenzwinkern
Das Problem oder besser gesagt, diesen Umstand hatte man schon wo die Sporty Iron 883 oder Sporty Nighster 1200 rauskamen. Das waren ja die ersten Modelle mit Kombi-LED-Blink/Rücklicht.

Cheers
voni

Geschrieben von Baum am 11.07.2013 um 08:36:

Danke Jungs. Jetzt sehe ich klarer.

Harald

Geschrieben von Bernie Slim am 11.07.2013 um 11:32:

Sofern du die Rücklichter schon zerkratzt oder geschrottet haben solltest, sag Bescheid, hab noch zwei im Originalzustand (verklebt!) mit 20 cm Kabel dran.
Bernie

Geschrieben von Baum am 11.07.2013 um 12:19:

Blinker sind noch ganz. Hatte soeben Kontakt mit einem Folientechniker. Ich lasse die Gläser mit getönter Folie überkleben. Hab ein Muster gesehen und mich dafür entschieden.

Harald

Geschrieben von Döppi am 11.07.2013 um 12:24:

Machs nicht zu dunkel, wegen erstens deiner Sicherheit und zweitens wegen Rennleitung und TÜV.

Geschrieben von Sticki1 am 11.07.2013 um 12:37:

ich wäre da auch vorsichtig bei den allinone.
damals bei der nightster sagten alle die hinterherfuhren,daß man meine blinker kaum sieht das das rücklicht sehr stark leuchtet,wenn ich dazu noch bremste,waren die blinker nicht mehr zu sehen.
es ist immer heikel,wenn du da ne folie drüber machst und beim abbiegen schießt dier einer rein,egal ob er zu blöd war dein blinken gesehen zu haben oder nicht.