Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Mal wieder Horex :) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=43829)

Geschrieben von el rubio am 05.08.2013 um 12:03:

Mal wieder Horex :)

Horex VR 6

Geschrieben von Sticki1 am 05.08.2013 um 12:59:

hat jemand den sound schon mal life gehört?? der motor basiert ja auf die vr6 bauweise von vw, der klang damals im golf war schon nicht ohne wenn man noch weng den luftkasten aufbohrte fröhlich

Geschrieben von Döppi am 05.08.2013 um 19:04:

Mir gefällt sie auf jedenfall. Freude

Geschrieben von Allgaier am 07.08.2013 um 14:50:

Mein Kumpel hat sich das Teil gegönnt. Sound ist ok, aber irgendwie, ich weiß nicht, sieht das Fahrzeug billig aus (nur meine Meinung!) Für so nen Haufen Asche erwarte ich mehr...

Geschrieben von Dragon am 07.08.2013 um 16:07:

Da gibt es schönere Biks find ich aber alles geschmacksache.

Geschrieben von Sticki1 am 07.08.2013 um 16:07:

ist mein eindruck aufgrund bilder bisher auch Freude

Geschrieben von silent grey am 07.08.2013 um 19:24:

Hi,

auf der Suche nach einem geeigneten Drittmoped für gesteigerten Fahrspass auch gelegentlich abseits befestigter Strassen, habe ich die Tage mal einen Probefahrtanlauf bei unserem ortsansässigen KTM Händler genommen.
Dort habe ich auch (s)einen Horex Vorführer in Augenschein nehmen können, da er sein Markenangebot um diesen Hersteller/Anbieter erweitert hat. Ich frage mich nur, warum... ?!.

Von dem geklauten Motorlayout mal ganz abgesehen, ist die Kiste grottenhässlich wie die großen MZ, die seinerzeit nach der Wende aus der Taufe gehoben wurden.
Total reizlos ist wohl noch derbe untertrieben, was die neuen Horex Verantwortlichen da auf die Räder gestellt haben. Weder das Flair, dass die Italiener mit ihren herrlichen Mopetten bieten, noch die optische detailausgereiftheit, die neben einigen Japanern mittlerweile auch BMW wieder begehrenswert macht. Und von "begehrenswert" ist die Horex VR6 mehr als meilenweit entfernt.
Allenfalls etwas für gutsituierte Sammler, die nicht so richtig wissen, wie sie ihr Geld am effektivsten verbrennen können.
Mit den Startschwierigkeiten, den Zugeständnissen an die Leistung resp. der daraus resultierenden Beherrschbarkeit (Abkehr vom Lader) und dem piefigen Auftritt dieser Mopette kann ich mir keinen langen Bestand in diesem Markt für die neue alte Marke vorstellen.

Gruß, silent

Geschrieben von niterider am 07.08.2013 um 19:31:

Wie willste aus nem naturgemäß eher hässlichen Klotz wie nen VR6 auch ein reizvolles Design herausholen. Das ist wohl von vornherein zum Scheitern verurteilt. Ist wohl eher was für Technikfreaks mit der wirklich cleveren Lösung der senkrecht nach oben gehenden Ansaugstutzen, die dem Motor seine prinzipbedingt ungleich langen Ansaugstutzen wie im VW austreiben

Geschrieben von Muffin am 07.08.2013 um 21:08:

Was Horex bei den Motorrädern versucht, hat Mercedes mit dem Maybach schon geschafft.

Wie es hier ausgeht................. Augen rollen

Geschrieben von Allgaier am 08.08.2013 um 10:07:

Vor allem:
Bei meinem Freund sind nach 2500 KM die Gabelsimmeringe undicht, laut Horex kein Garantiefall da es sich um ein bewegliches Verschleißteil handle...

Also auch noch 1A-Kundenservice Baby

Geschrieben von Sticki1 am 08.08.2013 um 15:27:

fröhlich

Geschrieben von Neo am 08.08.2013 um 21:03:

U N F A S S B A R ! F**** off Horex !!!

zum zitierten Beitrag Zitat von Allgaier
Vor allem:
Bei meinem Freund sind nach 2500 KM die Gabelsimmeringe undicht, laut Horex kein Garantiefall da es sich um ein bewegliches Verschleißteil handle...

Also auch noch 1A-Kundenservice Baby

Geschrieben von jp am 08.08.2013 um 21:06:

...horex (neu) - m.e. 'ne totgeburt.................

Geschrieben von ZAPPA am 08.08.2013 um 21:30:

Ich hatte mich echt riesig auf ne neue deutsche Marke gefreut. Was soll das komische V auf dem Motor? Die Motorseitenteile sehen aus wie genietetes Pressblech. Die Sitzbank ist irgendwie nach vorne gerutscht.
Biedermann und die Brandstifter statt hammermässiges Hightech made in Germany. Ich will nen ultrabrutalen Gnadenhammer, einen Gebährstuhl jenseits von Gut und Böse der alle Konkurrenz in Grund und Boden schockt.
Stattdessen bekomm ich ein Motorrad das vom Design ein armseliges Bild bietet, verglichen mit einer echten Horex ist das mehr als traurig. Die war wenigstens richtig schön.
Überhaupt kotzt es mich mich an wenn alte, tote Namen recycelt werden, egal ob Triumph, Indian (nicht schlecht, trotzdem nicht echt) oder Horex.

Geschrieben von trilex am 08.08.2013 um 23:40:

steht für V6 - oder ich bin so blöde, ein Motorrad zu kaufen das einen Motor eingebaut hat der ausschließlich dafür gebaut ist, samt Getriebe quer eingebaut in Kompaktautos Platz zu finden um dummen Prestigeansprüchen nach einem Sechszylinder gerecht zu werden.

Funktionieren tun als Sechszylinder, Reihe und Boxer.