Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Frage zum starten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=46595)
Frage zum starten
Hey an alle, fahre ne Sporty 883 xl c und starte sie so:
Schlüssel in zündschloss auf ignc dann leuchtet im Tacho n und das ölkännchen und das rote schlüsselzeichen von Alarmanlage......ich warte bis schlüsselzeichen erlischt.dann killschalter auf on und dann warte ich bis gelbes motorenzeichensymbol erlischt ....ist das so in Ordnung.grüsse
Blue ICE ich glaube du verrennst dich da grade etwas. Solange du den Bock immer anbekommst, ist doch alles gut und immer schön entspannt fahren
Welche Art von Batterieproblemen? Wie alt ist das Motorrad?
Der Startvorgang hat aber erstmal nichts damit zu tun.
Batterie Probleme , neue batterie im juni2013 und letzte Woche wollte sie nicht so richtig starten, hatte Mühe stand ca. 1 Woche .kann aber auch sein Kälte etc
Kabelanschlüsse überprüfen, vor allem das Massekabel. Wenn das nichts hilft, die Anschlüsse am Anlasser überprüfen.
Kälte? Was für eine Kälte? Andere Bikes stehen den ganzen Winter ohne nachzuladen (ohne Alarmanlage) und springen an. Meine "Rocker" mit Alarmanlage springt ohne nachzuladen auch noch nach 8 Wochen und länger an und die Batterie ist von 2008.
Danke
Machst du dein motorrad jedes mal übern killschalter aus ?
Wie schon geschrieben, mit dem Starten hat das nichts zu tun. Würde auch mal alls erstes alle Kabel kontrollieren. Hast du ein Navi oder irgend was anderes am Bike ? Was dir im Stillstand die Batterie leer lutscht ?
ich starte und schalte meine mit dem zündschlüssel . killschalter ist doch nur für notfälle ( du meinst doch den schnellstop bzw. notausschalter???), so hat es mir zumindest mein fahrlerer (heuer im sep) erklärt. diesen nur benutzen, bei einen sturz oder ähnlichen.
wenn ich stürze drück ich höchstens mich selber vom moped weg das ding geht eh von selber aus.
Laut allen aktuellen Bedienungsanleitungen sind die Mopeds am Killschalter abzustellen (warum auch immer). Ich stell meiner mit dem Seitenständer ab und betätige den Not-Aus nur wenn sie in der Garage steht.
LG
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
du machst eigentlich alles richtig..
Kalte Temperaturen, eine Alarmanlage, 1 Woche stehen...
das hatte ich im März auch, als ich mein Bike frisch vom Dealer holte...
stand vor der ersten Ausfahrt 2 Woche rum und hab sie nicht angebracht....
Musste die Batterie laden..
wir hatten dazu auch schon diverse Themen.. bei mir wurde es viel besser nach dem Laden zuhause am Gerät...
Versuch es doch mal mit neu laden, vorallem wenn die Batterie nicht so alt ist..
(Ist die Batterie wirklich so alt oder hast du das Bike im Juni gekauft?
wenn es ein "carbu" ist, kannst bevor du startest ein, zwei mal gas "oefnen" und sofort nach dem umdrehen des schluessels los legen...
wenn es injection ist, natuerlich abwarten bis die benzinpumpe druck erzeugt...
was das abstellen der machine angeht, es ist besser, sie mit dem "notschalter" ausschalten, weil es sanfter ist, mit dem zuendschluessel wird der GESAMMTE stromkreis unterbrochen...
aber, jeder wie er will...