Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Plötzlich Spannungslos!!! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=49993)

Geschrieben von Pippo am 30.03.2014 um 10:56:

Plötzlich Spannungslos!!!

Hallo zusammen,

als ich gestern bei dem schönen Wetter eine Runde mit meiner Fat Boy aus dem Jahr 2009 gefahren bin ging die Fat Boy auf einmal aus und blieb ein paar Minuten einfach komplett Spannungslos!!!!

Nach kurzer Zeit konnte ich die Zündung wieder an machen und alles war wieder gut!!!

Kennt jemand dieses Problem???

Vielen Dank im Voraus!

Geschrieben von Jackass am 30.03.2014 um 11:35:

Nach Problembeschreibung hat sich eine Bimetallsicherung ausgelöst,
nach kurzer Zeit funktioniert sie wieder wenn sie abgekühlt ist.
Solltest mal die Anschlüsse (Kabel,Relais usw.) daran überprüfen.

greetings, Floyd

Geschrieben von Pippo am 30.03.2014 um 11:39:

Die Sicherungen hatte ich mir auch mal angeschaut! Sind soweit alle i.O! Allerdings sehen sie nicht mehr so frisch aus!!!

Soll ich sie einfach alle mal austauschen?

Geschrieben von Pippo am 30.03.2014 um 11:47:

Ist die Bimetallsicherung bei den Flachstecksicherungen verbaut?

Geschrieben von bestes-ht am 30.03.2014 um 11:58:

Ich würde mal davon ausgehen, dass Bi-Metallsicherungen in die Zeit der .... Shovelheads gehört, bei deinem 2009 Baujahr gibt es sowas nicht. Augenzwinkern
Erste Fahrt nach dem Winter? Batterie abgehabt, Anschlüsse kontrollieren ob fest, Kontaktflächen sauber, Systemrelais und Starterrelais mal ziehen und Kontaktflächen kontrollieren...
Bei mir hat sich gerade der Taster fürs Airride verabschiedet (Feuchtigkeit/Korrosion), habe ich zum Anlass genommen alle möglichen Steckbverbindungen/Sicherungen/Relais/Masseanschlüsse mit Kontaktfett zu behandeln.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von George am 30.03.2014 um 18:45:

Als allererstes immer Batterieanschlüsse prüfen, den Minuspol auch auf beiden Seiten checken!

Geschrieben von Pippo am 31.03.2014 um 18:21:

Wollte heute mal wieder ne Runde fahren und kaum war ich aus der Garage raus ging plötzlich nichts mehr!!!! Der Strom war komplett weg!!! Die Batteriepole sind fest und die Sicherungen scheinen auf i.O. zu sein!

Mir ist lediglich aufgefallen, dass ein paar Sicherungen oxidiert sind (braun) !!!

Sehr komisch!!! Kann ja auch gefährlich sein denn wenn das ganze plötzlich auf der Autobahn passiert...

Hat noch jemand Tipps???

Gruss Philipp

Geschrieben von moonlight am 31.03.2014 um 18:46:

hey philipp

meist sind es nicht die batterieklemmen selbst, die es losschütteltl, sondern das masseband am rahmen - also da noch mal schauen.

wenns dieser klassiker nicht ist und die sicherungen in ordnung sind (was ja gut zu checken ist), dann wirds wohl zeit für einen besuch bei jemand, der den fehlerspeicher auslesen kann und das ding mal elektirsch durchcheckt.

...aber wie gesagf, meist ist es das masseband....

greez
moony

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Geschrieben von Pippo am 31.03.2014 um 18:53:

Danke für den Tipp moonlight!!!

Ich werde es mal checken und mal schauen!!! Hoffe natürlich das es nur das masseband wäre!!!
Ist also gut zu checken sagst du? Habe jetzt nicht genau das masseband verfolgt.. lediglich die pole...

das masseband müsste ja direkt vom Minuspol zum rahmen gehen oder?

Geschrieben von Tobse am 01.04.2014 um 00:21:

Ja direkt oberhalb des Batteriefachs wo der Rahmen zusammenläuft auf der Querverstrebung....richtung Tank

they see me rollin---they hatin!!

Umbau meiner dicken

it's fucking Garage build!!!

Geschrieben von moonlight am 03.04.2014 um 11:35:

UNND.......?

und philipp - was war es jetzt ?
gerade bei solchen technik fragen ist es nützlich, wenn die community auch rückmeldung bekommt, was denn los war - dann lernen wir alle was....

greez
moony

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Geschrieben von Pippo am 03.04.2014 um 19:13:

Ihr bekommt auf jeden fall noch ne Rückinfo!!!

Bin aber noch diese Woche im Außendienst unterwegs und komme erst am Wochenende wieder nach Hause!

Geschrieben von Pippo am 05.04.2014 um 10:07:

Guten Morgen zusammen!

Ich war gerade bei meiner Harley!! Beide Batteriepole sind fest und die Sicherungen sind ebenfalls i.O.

Der Strom bzw. die Zündung funktioniert wie gesagt nur sporadisch! Sobald ich die Harke anmachen möchte macht es klack und nichts geht mehr!!!

Geschrieben von NT-Tom am 05.04.2014 um 10:17:

und nichts geht mehr!!!

was bedeutet das verwirrt auch kein licht mehr ???

manche alten zündschlösser haben auch gern mal nen wackler

das mit tacho zentralmutter mal lösen - tacho dash worsichtig abheben mit lappen auf dem tank

mal diesen schwarzen stecker mit den 3 dicken roten kabeln inspizieren, ob der noch fest oder nicht vergammelte kontakte hat

über den läuft die komplette spannungsversorgung nach dem einschalten des zündschlosses- für die gesamte bordelektrik

http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/wps/showmodel.asp?Type=13&make=hdmc&a=714&b=56&c=0&d=-ELECTRICAL---SWITCHES-W/-CIRCUIT-BREAKERS

Geschrieben von Pippo am 05.04.2014 um 10:20:

Ne dann geht plötzlich gar nichts mehr!
Kein Licht gar nichts!!!