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FLSTF Fat Boy: Plötzlich Spannungslos!!!

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FLSTF Fat Boy: Plötzlich Spannungslos!!!

Pippo ist offline Pippo · 11 Posts seit 27.10.2013
fährt: Fat Boy
Pippo ist offline Pippo
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11 Posts seit 27.10.2013
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 30.03.2014 10:56
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Hallo zusammen,

als ich gestern bei dem schönen Wetter eine Runde mit meiner Fat Boy aus dem Jahr 2009 gefahren bin ging die Fat Boy auf einmal aus und blieb ein paar Minuten einfach komplett Spannungslos!!!!

Nach kurzer Zeit konnte ich die Zündung wieder an machen und alles war wieder gut!!!

Kennt jemand dieses Problem???

Vielen Dank im Voraus!

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Jackass ist offline Jackass · 43 Posts seit 30.10.2010
aus Saargebiet
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Jackass ist offline Jackass
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aus Saargebiet

fährt: Shovelhead
Neuer Beitrag 30.03.2014 11:35
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Nach Problembeschreibung hat sich eine Bimetallsicherung ausgelöst,
nach kurzer Zeit funktioniert sie wieder wenn sie abgekühlt ist.
Solltest mal die Anschlüsse (Kabel,Relais usw.) daran überprüfen.

greetings, Floyd

__________________
It's a sick world and I'm a happy guy !

Pippo ist offline Pippo · 11 Posts seit 27.10.2013
fährt: Fat Boy
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11 Posts seit 27.10.2013
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 30.03.2014 11:39
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Die Sicherungen hatte ich mir auch mal angeschaut! Sind soweit alle i.O! Allerdings sehen sie nicht mehr so frisch aus!!!

Soll ich sie einfach alle mal austauschen?

Pippo ist offline Pippo · 11 Posts seit 27.10.2013
fährt: Fat Boy
Pippo ist offline Pippo
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fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 30.03.2014 11:47
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Ist die Bimetallsicherung bei den Flachstecksicherungen verbaut?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 30.03.2014 11:58
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Ich würde mal davon ausgehen, dass Bi-Metallsicherungen in die Zeit der .... Shovelheads gehört, bei deinem 2009 Baujahr gibt es sowas nicht. Augenzwinkern
Erste Fahrt nach dem Winter? Batterie abgehabt, Anschlüsse kontrollieren ob fest, Kontaktflächen sauber, Systemrelais und Starterrelais mal ziehen und Kontaktflächen kontrollieren...
Bei mir hat sich gerade der Taster fürs Airride verabschiedet (Feuchtigkeit/Korrosion), habe ich zum Anlass genommen alle möglichen Steckbverbindungen/Sicherungen/Relais/Masseanschlüsse mit Kontaktfett zu behandeln.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
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22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.03.2014 18:45
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Als allererstes immer Batterieanschlüsse prüfen, den Minuspol auch auf beiden Seiten checken!

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

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Pippo ist offline Pippo · 11 Posts seit 27.10.2013
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fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 31.03.2014 18:21
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Wollte heute mal wieder ne Runde fahren und kaum war ich aus der Garage raus ging plötzlich nichts mehr!!!! Der Strom war komplett weg!!! Die Batteriepole sind fest und die Sicherungen scheinen auf i.O. zu sein!

Mir ist lediglich aufgefallen, dass ein paar Sicherungen oxidiert sind (braun) !!!

Sehr komisch!!! Kann ja auch gefährlich sein denn wenn das ganze plötzlich auf der Autobahn passiert...

Hat noch jemand Tipps???

Gruss Philipp

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moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
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fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
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653 Posts seit 25.05.2007
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aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 31.03.2014 18:46
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hey philipp

meist sind es nicht die batterieklemmen selbst, die es losschütteltl, sondern das masseband am rahmen - also da noch mal schauen.

wenns dieser klassiker nicht ist und die sicherungen in ordnung sind (was ja gut zu checken ist), dann wirds wohl zeit für einen besuch bei jemand, der den fehlerspeicher auslesen kann und das ding mal elektirsch durchcheckt.

...aber wie gesagf, meist ist es das masseband....


greez
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Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Pippo ist offline Pippo · 11 Posts seit 27.10.2013
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11 Posts seit 27.10.2013
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 31.03.2014 18:53
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Danke für den Tipp moonlight!!!

Ich werde es mal checken und mal schauen!!! Hoffe natürlich das es nur das masseband wäre!!!
Ist also gut zu checken sagst du? Habe jetzt nicht genau das masseband verfolgt.. lediglich die pole...

das masseband müsste ja direkt vom Minuspol zum rahmen gehen oder?

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Tobse ist offline Tobse · 442 Posts seit 28.02.2014
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Avatar (Profilbild) von Tobse

fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Neuer Beitrag 01.04.2014 00:21
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Ja direkt oberhalb des Batteriefachs wo der Rahmen zusammenläuft auf der Querverstrebung....richtung Tank

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moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
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aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 03.04.2014 11:35
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UNND.......?

und philipp - was war es jetzt ?
gerade bei solchen technik fragen ist es nützlich, wenn die community auch rückmeldung bekommt, was denn los war - dann lernen wir alle was....


greez
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Pippo ist offline Pippo · 11 Posts seit 27.10.2013
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fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 03.04.2014 19:13
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Ihr bekommt auf jeden fall noch ne Rückinfo!!!

Bin aber noch diese Woche im Außendienst unterwegs und komme erst am Wochenende wieder nach Hause!

Pippo ist offline Pippo · 11 Posts seit 27.10.2013
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Pippo ist offline Pippo
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11 Posts seit 27.10.2013
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 05.04.2014 10:07
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Guten Morgen zusammen!

Ich war gerade bei meiner Harley!! Beide Batteriepole sind fest und die Sicherungen sind ebenfalls i.O.

Der Strom bzw. die Zündung funktioniert wie gesagt nur sporadisch! Sobald ich die Harke anmachen möchte macht es klack und nichts geht mehr!!!
Attachment 161322

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 05.04.2014 10:17
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und nichts geht mehr!!!

was bedeutet das verwirrt auch kein licht mehr ???

manche alten zündschlösser haben auch gern mal nen wackler

das mit tacho zentralmutter mal lösen - tacho dash worsichtig abheben mit lappen auf dem tank

mal diesen schwarzen stecker mit den 3 dicken roten kabeln inspizieren, ob der noch fest oder nicht vergammelte kontakte hat

über den läuft die komplette spannungsversorgung nach dem einschalten des zündschlosses- für die gesamte bordelektrik

http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...IRCUIT-BREAKERS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 05.04.2014 10:49.

Pippo ist offline Pippo · 11 Posts seit 27.10.2013
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Neuer Beitrag 05.04.2014 10:20
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Ne dann geht plötzlich gar nichts mehr!
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