Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Rost Hinteres Radlager ! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=50205)


Geschrieben von bagg am 06.04.2014 um 09:55:

wütend Rost Hinteres Radlager !

Hallo Leute

Ich bin am Boden zerstört verwirrt meine Slim 2013 mit 4000Km Rostet ?!?!?!?!? Baby
Ist das Schlimm ( Bild ) ??

Danke für eure Hilfe

Gruß
Bagg

__________________
Wenn nicht Jetzt wann dann.


Geschrieben von exzet350 am 06.04.2014 um 10:46:

Ich würde zum freundlichem fahren und mir die Radlager durch was Anständiges (SKF) ersetzen lassen. Im Moment ist der Flugrost nur ausen aber es ist eine Frage der Zeit bis sich das ändert.


Geschrieben von George am 06.04.2014 um 12:13:

Leider normal bei Harley.

Suchfunktion deckt's auf. Zunge raus

Rost und Garantie
Hilfe Rost
Rost
Rost in der Vorderachse
48 2 Tage alt und schon Rost ?!?
Rost!!!!!!!!

usw.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von NT-Tom am 06.04.2014 um 12:28:

ich würd das nicht so schwer nehmen großes Grinsen - hauptsache, da ist auch noch fett in dem lager hinter dem dichtring

würde das abwischen ( mit benzinlappen ) und ein wenig fett draufschmieren ( aber nicht so viel dasses auf die bremsscheibe schleudern kann )

nach nem reifenwechsel und einfetten der steckachse und der lager ist bei mir meist zuviel fett als zu wenig an der stelle

rostflecken sieht man dann auch nicht mehr großes Grinsen


Geschrieben von George am 06.04.2014 um 12:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
ich würd das nicht so schwer nehmen großes Grinsen - hauptsache, da ist auch noch fett in dem lager hinter dem dichtring

würde das abwischen ( mit benzinlappen ) und ein wenig fett draufschmieren ( aber nicht so viel dasses auf die bremsscheibe schleudern kann )

nach nem reifenwechsel und einfetten der steckachse und der lager ist bei mir meist zuviel fett als zu wenig an der stelle

rostflecken sieht man dann auch nicht mehr großes Grinsen

Freude Freude Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von bagg am 06.04.2014 um 14:14:

Hi Danke
aber schon bedänklich !!
Hatte schon einige jappaner da ist rost kein thema
aber bei der weltmacht USA ??
Können die es nicht ??

Aber allen Vielen Dank für eure Antworten

ich mach das mal mit einfetten und zum freundlichen

Gruß
Bagg

__________________
Wenn nicht Jetzt wann dann.


Geschrieben von bagg am 06.04.2014 um 14:16:

Sorry
bei 20000€ nehme ich es staubkorn genau
oder ist das zu wehnig geld ?

IRONIE

__________________
Wenn nicht Jetzt wann dann.


Geschrieben von k.kerosin am 06.04.2014 um 17:09:

da hat der herr kärcher aber richtige arbeit geleistet
da würde ich lieber mal frau läpchen machen lassen


Geschrieben von Shovelhead am 06.04.2014 um 17:28:

Hi,

wie schon NT-Tom geschrieben hat, ist das bei den neueren HD's leider "normal" (da billigere Stahllegierungen).

Hatte 2010 meine damalige neue 48'ger vom Händler abgeholt und leider hatte es bei der
Heimfahrt (Streckenlänge 50km) geregnet.
Dann das Bike zuhause abgestellt und ein paar Stunden später hatte ich an der gleichen Stelle
Flugrost.
Ich verwende seitdem nach dem Waschen/Regenfahrt und abblasen mit Druckluft, immer
Silikonspray (nur von Würth), dass macht der Bremse nichts und hält den Rost fern.
Ebenso verwende ich das Silikonspray an allen blanken Metalloberflächen und Schraubenköpfen.
Ist auch gut für die schwarzen Teile am Motor und sämtliche Leitungen bzw. Kabel.

An meiner Shovel habe ich das Problem nicht, ist halt altes Eisen! Augenzwinkern

__________________
"GEBOREN UM ZU FAHREN" (und wenn's nur im Kreisverkehr ist....)
Member of Bavaria Stammtisch Munich


Geschrieben von NT-Tom am 06.04.2014 um 19:22:

Zitat von bagg
Hi Danke
aber schon bedänklich !!
aber bei der weltmacht USA ??
Können die es nicht ??
Bagg

bedänklich - kommt von bedanken großes Grinsen

Zitat von Shovelhead
Hi,
wie schon NT-Tom geschrieben hat, ist das bei den neueren HD's leider "normal" (da billigere Stahllegierungen).
An meiner Shovel habe ich das Problem nicht, ist halt altes Eisen! Augenzwinkern

nanu - was is aus dem ollen @Ritchie geworden verwirrt

an meiner 97er EVO hab ich auch nur sehr wenig rostflecken - chrom einwandfrei

- gut - die steht in beheizter , trockener garage und wird nur i 1-2 x ( meist nur zum waschen ) mal nass -

aber das mit den rostenden metall und abplatzenden chrom bei den neueren hab ich in diversen foren schon öfters gelesen

da hilft nur frühzeitig gegensteuern - öl- fett - silikonspray wie oben beschrieben - und nicht gerade dauernd im regen stehen lassen Augen rollen


Geschrieben von Shovelhead am 06.04.2014 um 20:00:

... ollen?! böse

Bei meiner EVO (1985) hatte ich die Probleme ebenfalls nicht, ist ja auch keine neuere HD, zu der ich Deine auch nicht zähle.

Aber bei meiner TC88 (2004) und der 48'ger, war es übel, mit dem Rost.

__________________
"GEBOREN UM ZU FAHREN" (und wenn's nur im Kreisverkehr ist....)
Member of Bavaria Stammtisch Munich


Geschrieben von cb750 am 06.04.2014 um 20:46:

Meine Holde hat eine SuperLow 2013 und ich habe heute auch den gelb/braunen
Dreck am Vorderrad entdeckt.
Habe ihn schon mit WD 40 behandelt. Freude

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.


Geschrieben von blackwilli am 07.04.2014 um 10:27:

Zitat von bagg
Hatte schon einige jappaner da ist rost kein thema
aber bei der weltmacht USA ??
Können die es nicht ??

Nicht aufregen. Augenzwinkern

Bin auch fast 40 Jahre Japsen gefahren, bevor ich zu HD kam, und war immer ein nervtötender Pingel. Habe mich vorher aber gründlich informiert (teils auch hier) und mir gesagt : "Ok, Du willst ne Harley, also wirst Du Dich nie mehr aufregen, klar?" Und so ward es. fröhlich

Also: Meine Sporty hatte solchen Rostanflug an einigen Stellen und meine Street Bob hat das auch. Habe ich jeweils nur mit einem gut mit WD40 getränkten Lappen abgewischt. Ist bisher an keiner der Stellen wiedergekommen. Also keine Panik.