Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Flacher Sitz weiter hinten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=51210)
Flacher Sitz weiter hinten
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem ganz flachen Sitz. Idealerweise würde ich mit diesem auch weiter nach hinten sitzen um zusätzliche Beinfreiheit zu erlangen. Da ich ziemlich groß bin, habe ich immer das Problem mit der Sitzhaltung. Das Aussehen spielt hier für mich eine größere Rolle als die Bequemlichkeit. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Bin mir noch unschlüssig ob es ein Solo oder Dual Sitz sein sollte.
beste Grüße
LePera bare Bones auf meiner Roadking.
3 cm tiefer und 7 cm weiter nach hinten.
Kay
7cm weiter hinten ist viel. Das meiste was ich jetzt gefunden habe, waren ca. 4cm weiter hinten.
Hat sich deine Sitzposition damit fühlbar verändert? Preis finde ich auch ganz interessant.
Danke
Ich hatte auf meiner RK das gleiche Problem mit der Beinfreiheit. deshalb habe den Sitz meiner RK von einem Sattler umarbeiten lassen. Sitze jetzt 5 cm weiter hinten, der originale Look der Sitzbank ist erhalten geblieben und gekostet hat der Spass nur einen Bruchteil von dem was ein neuer Sitz kostet.
Empfehlung von mir: Such dir einen Sattler und sprich dein Problem/Wunsch mit ihm durch
Danke für die Infos.
Einen Sattler habe ich schon gefunden. Zudem habe ich mir aber trotzdem gerade den Bare Bone Sitz bestellt den ich auch schon vorher am Radar gehabt habe. Evtl. lass ich den vom Sattler noch etwas anpassen. Der Bare Bone ist ja auch vom Preis her ganz nice.
htx
zum zitierten Beitrag Zitat von foxx21
7cm weiter hinten ist viel. Das meiste was ich jetzt gefunden habe, waren ca. 4cm weiter hinten.
Hat sich deine Sitzposition damit fühlbar verändert? Preis finde ich auch ganz interessant.
Danke
zum zitierten Beitrag Zitat von Acè
Ich hatte auf meiner RK das gleiche Problem mit der Beinfreiheit. deshalb habe den Sitz meiner RK von einem Sattler umarbeiten lassen. Sitze jetzt 5 cm weiter hinten, der originale Look der Sitzbank ist erhalten geblieben und gekostet hat der Spass nur einen Bruchteil von dem was ein neuer Sitz kostet.
Empfehlung von mir: Such dir einen Sattler und sprich dein Problem/Wunsch mit ihm durch
Zitat von KayB
Ja, ist sehr viel angenehmer als mit der Originalbank (bin 192 cm). Mußte meine Highway Footpegs abändern da ich nicht mehr rangekommen bin.
Kay
Ich hatte original HD, welche die Highway Footpegs ca 5cm vor dem Sturzbügel positionierten - hab jetzt Küryakin angebaut, welche die Pegs auf Sturzbügelhöhe bringen.
Trittbretter + Schaltwippe und Bremspedal stehen auch auf meiner Liste - siehe den anderen Thread, da hab ich die Küryakin Teilenummern gelistet.
Zitat von KayB
Zitat von Acè
´Hast Du mal ein Foto? ich hab das auch noch vor (Sattler ist schon gefunden).
Kay
zum zitierten Beitrag Zitat von KayB
Ich hatte original HD, welche die Highway Footpegs ca 5cm vor dem Sturzbügel positionierten - hab jetzt Küryakin angebaut, welche die Pegs auf Sturzbügelhöhe bringen.
Trittbretter + Schaltwippe und Bremspedal stehen auch auf meiner Liste - siehe den anderen Thread, da hab ich die Küryakin Teilenummern gelistet.
Hab von Harley den Brawler Sitz drauf. Ist auch recht flach...
hier mal der durch einen Sattler geänderte Originalsitz einer Road King. Wie man hoffentlich sieht, ist die gesamte Schräge des der Sitzmulde hinten weg. Bin 185 cm groß, habe dadurch mehr Beinfreiheit und in Verbindung mit dem T17 von V-Team die optimale Sitzposition für mich gefunden.
Zitat von Acè
hier mal der durch einen Sattler geänderte Originalsitz einer Road King.