Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Einzelsitz (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=52601)


Geschrieben von biker1963 am 24.06.2014 um 17:43:

Einzelsitz

Hallo,

ich fahre eine XL 2 Custom und möchte einen Solositz kaufen. Einen Le Pera Bare Bone Sitz habe ich , der ist mir zu hart. Weiß vieleicht jemand welchen Sitz ich anbauen kann, der dann aber weicher ist, so wie der originale nur als Einzelsitz. Oder passt vieleicht der von einer Forty eight ?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Ralf


Geschrieben von Grisu1340 am 24.06.2014 um 18:20:

Hallo Ralf
Wenn es ein flacher Sitz sein soll, dann schau Dir mal die Tripper-Serie von Mustang an. Sind ein wenig teurer als die LePera aber auch deutlich komfortabler.
Gruß
Grisu

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von Nero-Bln am 24.06.2014 um 18:50:

HD-Sitze
https://www.1903shop.de/index.php?np=144


Geschrieben von biker1963 am 24.06.2014 um 19:00:

Hallo,

danke für eure Tips, aber es soll kein flacher Sitz sein sondern wie der originale, nur als Einzelsitz.

Gruß Ralf


Geschrieben von Marc2512 am 24.06.2014 um 19:16:

guck mal nach dem Mustang vintage solo ( ohne die nieten )


Geschrieben von Nero-Bln am 24.06.2014 um 19:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von biker1963
Hallo,

danke für eure Tips, aber es soll kein flacher Sitz sein sondern wie der originale, nur als Einzelsitz.

Gruß Ralf

na dann sowas
http://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/8556.jpg
Posting aus Zeigt mir eure Sportster...
und
http://www.totalmotorcycle.com/photos/2009models/2009-Harley-Davidson-Sportster1200NightsterXL1200N.htm#Séquence_1


Geschrieben von SKATone am 26.06.2014 um 07:52:

Zitat von Nero-Bln
Zitat von biker1963
Hallo,

danke für eure Tips, aber es soll kein flacher Sitz sein sondern wie der originale, nur als Einzelsitz.

Gruß Ralf

na dann sowas
http://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/8556.jpg
Posting aus Zeigt mir eure Sportster...
und
http://www.totalmotorcycle.com/photos/2009models/2009-Harley-Davidson-Sportster1200NightsterXL1200N.htm#Séquence_1

Falls das Interesse besteht, ich habe noch meinen originalen Iron Sitz hier liegen (1400 km runter).
Gerne PN bei Interesse


Geschrieben von Kalle66 am 26.06.2014 um 08:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marc2512
guck mal nach dem Mustang vintage solo ( ohne die nieten )

Jepp, den habe ich drauf. Bin sehr zufrieden.
smile

__________________
Und schlägt der Arsch auch Falten - wir bleiben doch die Alten.


Geschrieben von Grisu1340 am 26.06.2014 um 10:45:

Und so sieht der Vintage Solo auf ner Sporty aus.. Zum vergleich noch den Tripper auf ner Sporty..
Gruß
Grisu

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von Black Skull am 26.06.2014 um 12:52:

Mustang vintage solo kann ich auch empfehlen, der ist sehr bequem.

__________________
MfG Markus


Geschrieben von weana am 26.06.2014 um 22:58:

Ich hab den lePera Aviator drauf - auch nicht unbequem Augenzwinkern

Jedenfalls brauchst du einen Sitz für 4.5 Gallonen Tank -》bündiger Abschluss sonst sieht es aus meiner Sicht sch.... aus auf der Custom

Eines noch als hinweis: trotz meiner suche nach einem Sitz der nicht "reduced reach" ist - also um nicht näher an Boden und Lenker zu rücken - hab ich jetzt doch wesentlich weniger beinfreiheit bis an die vorverlegten rasten ... War mit meinen knapp 1,90 anfangs doch sehr gewöhnungsbedürftig
Hier ist der originale Doppelsitz aus meiner Sicht bequemer ...

Guckt du hier:

Posting aus Zeigt mir eure Sportster...

Und nicht vergessen: Befestigungsschrauben und Mutter samt haltering gleich mitbestellen! Dann heißt es nur noch viel spasssss beim einfädeln in de fender fröhlich

__________________
Lärmfahrer sind hörbarer - loud pipes save lifes fröhlich


Geschrieben von 3tb am 27.06.2014 um 10:18:

Hier ist der originale Doppelsitz aus meiner Sicht bequemer ...


...warum? Weil man weiter "hinten" sitzen kann?

Übrigens ein stimmiges Teil, Dein Moped.

Ich habe auch gerade gelernt, dass die Iron Sitze (kleine Tanks) nicht auf die Mopeds mit 17l Tank passen,

__________________
---"Hier könnte Ihre Werbung stehen"---

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky


Geschrieben von weana am 01.07.2014 um 23:14:

@3tb: sorry war länger nicht online ...
Ja ein klein wenig weiter hinten und das spüre ich dann mit meinen knapp 1,90 m doch ....
Danke für das Kompliment; hatte eigentlich vor das Mädel original zu lassen, doch dann lief mir ein Radfahrer rein ...
Er hatte rot und trotzdem durfte ich 8 monate um die schadensbegleichung kämpfen! Als Belohnung hab ich mit optischen umbauarbeiten begonnen ... frusteinkauf ;-)
Fatal: denn seither bin ich am planen und schauen .. und shoppen :-D

Es ist wie eine sucht man kann nimmer aufhören ..

C u om the road!
Greez from good old austria

__________________
Lärmfahrer sind hörbarer - loud pipes save lifes fröhlich


Geschrieben von biker1963 am 02.07.2014 um 08:43:

Hallo,

so sieht meine aus noch mit dem Le Pera Bare Bones, knochenhart der Sitz Baby

Gruß Ralf