Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Hoodie auf Harley ?? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=53535)
Hoodie auf Harley ??
Hallo, ich möchte mir den Hoodie von Bores zulegen klick
gestern bin ich mit meiner softshell sommerjacke gafahren, bei tempo 100 flatterte die so im wind, das es unmöglich für mich war über 100km/h zu fahren.
wie sieht es mit der Bores Jacke aus? hat jemand erfahrung damit ??
danke
thomstone
Hallo ,
genau diese Jacke habe ich mir auf der Motorradmesse in Dortmund gekauft .
Habe schon längere Touren damit gemacht und finde die Klasse . Seit dem ich die habe ,benutze ich meine Lederjacke kaum noch . Habe aber den Rückenschutz rausgemacht . Muss jeder selber Wissen .
Also Fazit : ich bin sehr zufrieden ! Auf der Messe habe ich sie für 200 bekommen.
Gruß Wolfgang.
wenn Ihr mal ein Stück hinter Eurem Bike herrutscht, wie hier im Bild Michael Schumacher, nützt diese ganze Kevlar- und Protektorenscheisse ehh nichts, dann geht Euch die Jacke über den Kopf ... nehmt also raus was stört, "sicher" ist ehh anders
Protektoren usw helfen nur wenn sie wirklich FEST sitzen, alles andere ist ein Plazebo ...
macht für die 200€ lieber ein Fahrsicherheitstraining
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter
Zitat von blaugrau
macht für die 200€ lieber ein Fahrsicherheitstraining![]()
Come on!....Piss off!.....
(Lemmy Kilmister)
naja Blaugrau. Von Jemandem der ABS als überbewertet anschaut, ist die die Diskussion über so ne Jacke etwas inkonsequent. Schumi auf Deinem Bild hatte z.B. auch kein ABS
Dass Du glaube auch mit Jethelm unterwegs bist, dürfte auch gefährlicher sein, als so eine Jacke.
Ich fahre z.B. fast nur noch mit Rokker-Jeans rum. Bin mir absolut bewusst, dass dies nicht den selben Schutz bietet, wie die Voll-Ledermontur der Gebückten die dann aber auch wie Powerranger aussehen.
Der Schutz bezüglich rutschen, welcher solche Jeans oder Jacken bieten ist auf öffentlichen Strassen vollends ausreichend. Wo kannst Du länger als 10-20m rutschen, ohne dass Du von der Strasse fliegst oder an einem Hindernis hängen bleibst?
Allzeit Unfallfreie Fahrt
Hobbes
Als gesonderten Rückenprotektor fahre ich den alpinestars Bionic Rückenprotektor. Das Teil spürt man kaum und ersetzt in einem noch den Nierengurt.
Das verbunden mit einem Hoodie rockt sicher
Zitat von Hobbes
naja Blaugrau. Von Jemandem der ABS als überbewertet anschaut,
Zitat von Metal-Rider
Zitat von blaugrau
macht für die 200€ lieber ein Fahrsicherheitstraining![]()
Kann ich dann ganz ohne Hoodie fahren?
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter
Ich finde Du baust Dir das so zusammen wie es gerade passt.
Ich trage z.B. immer Kevlar-Jeans, Motorradschuhe mit Knöchelschutz, Handschuhe und eben die Schildkröte. Fahre ergo weder mit Titan-Helm noch mit Wester-Boots...
Meine Sommerjacke hat nur Protektoren an den Armen und an der Schulter - der Rücken hat keine Möglichkeit einen Protektor unterzubringen.
Warum soll z.B. bei der sonstigen Ausrüstung ein Hoodie falsch sein?
Natürlich ist das kein umfassender Schutz - aber ein Mindestmaß...
Weiss jemand einen Händler im Ruhrgebiet für bores Hoodies zum vor Ort anprobieren?
Zitat von hotVrodWarum soll z.B. bei der sonstigen Ausrüstung ein Hoodie falsch sein?
Natürlich ist das kein umfassender Schutz - aber ein Mindestmaß...
Soll doch jeder machen wie er meint - sind doch seine Knochen.. Und das Argument der Krankenversicherung ist Blödsinn - die Mopedfahrer machen den Kohl garantiert nicht mal ansatzweise fett..
ich halte es eher wie Blaugrau - auf dem schnellen Hobel schon vernünftig, auf der HD eher so wie ichs eh grad anhabe.. (wobei mir schon klar ist, das ich ab 250 km/h (oder wohl sogar eher ab 150 km/h) eh keinen Helm oder Leder / Protektoren bräuchte - is da eh alles fürn Arsch wenns nicht grad auf der Rennstrecke passiert)
Also, wohler fühle ich mich schon mit Protektorenbekleidung aus Leder und einem EC-geprüften Integralhelm der besseren Bauart um den Kopf. Trotzdem lässt mich eine gewisse Leichtfertigkeit (oder ist es altersbedingter Übermut?) zuweilen in „normalen“ Jeans, einer leichten Textiljacke und einem ungeprüften Scorpion Titan als Kopfschutz auf dem Zweirad fahren. Ordentlicher Fußschutz (Haix Einsatzstiefel) und Handschuhe sind allerdings immer dabei.
Ich bin mir der eventuellen Konsequenz unzureichender Körperprotektion durchaus bewusst, aber jegliches Risiko ausschließen zu wollen hieße in meinen Augen am Besten nie geboren worden zu sein.
Man kann natürlich des vermeintlich coolen Anblicks wegen, mit hochgekrempelter tschechien Jeans Kopie, T-Shirt, damit der Tattoostrumpf oder das echte ja richtig zur Geltung kommt, ´ne Nussschale auf´n Kopp in der City auf obercool machen.
Beim ersten Crash mit Abrieb über den Asphalt, gehen wir mal vom mit humansten aus, denkt jeder DANACH anders.
Kenne einen, der meinte auch auf der damaligen Gold Wing den kompletten Schutz nicht nötig zu haben, passiert schon nichts, der Dampfer schützt mich ja....
Also meist, mit geprüftem Helm, Motorrad Textiljacke, aber normaler Jeans und Turnschuhen unterwegs, obwohl die korrekte Kleidung zu Hause hing, bis Ömchen eben den Kutter übersah und Abschoss...........
Der Fahrer im Nachgang des Aufpralls einen verdammt weiten Weg über den Asphalt gerutscht ist und genau dort Schutz gebraucht hätte, wo es während des Energieabbaus verdammt wehtat und heiß wurde, aufgrund der Reibungswärme des Asphaltes.
Seitdem, hat der sich nie wieder zu so einen Schmarrn hinreisen lassen und ist tief dankbar, dass nicht mehr passiert ist.
Der Fahrer, Ihr könnt´s Euch vermutlich denken wer das war..... ???? !!!!!!!!!!
Wie immer, JEDER SO WIE ER MAG UND FÜR RICHTIG HÄLT.
Come on!....Piss off!.....
(Lemmy Kilmister)