Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Nähmaschine (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=59693)

Geschrieben von Jakoesi am 19.04.2015 um 19:58:

Nähmaschine

Meine Forty Eight Baujahr 2015 hat jetzt etwas über 400km.

Jetzt hab ich mal eine Frage an die Erfahrenen hier im Forum.
Ist es normal das der Motor sich anhört wie eine Nähmaschine?

Geschrieben von xuevalue am 19.04.2015 um 20:00:

Das empfindet jeder anders. Ich finde, dass eine intakte 48 sich nicht so anhört. Lad doch mal nen Soundclip hoch. Dann kann man das besser beurteilen.

Geschrieben von MIKE48 am 19.04.2015 um 20:01:

Der Auspuff ist zu leise... fröhlich
Und: Ja.

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Geschrieben von joe.sixpack am 19.04.2015 um 20:09:

Nähmaschine

zum zitierten Beitrag Zitat von MIKE48
Der Auspuff ist zu leise... fröhlich
Und: Ja.

Recht hast Du.
Der Ventiltrieb tickert hörbar, denn er wird nicht von einem großen Tank verdeckt. Auch 'dickes' Motoröl hilft nicht wirklich. REMUS, V&H, MILLER....
sind die Zauberwörter.

Sent from my iPad using Tapatalk

Geschrieben von eX Ninja am 19.04.2015 um 20:11:

Das habe ich auch, das sind die Ventile und du hörst dieses so sehr viel deutlicher als Fahrer von anderen Modellen da der Tank der 48 so klein ist. Halte mal beim fahren den linken Oberschenkel an den Tank und du wirst feststellen das es weg ist großes Grinsen Lass aber Sicherheitshalber mal deinen freundlichen drauhören, hast ja Garantie.

Geschrieben von Jakoesi am 19.04.2015 um 20:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von xuevalue
Das empfindet jeder anders. Ich finde, dass eine intakte 48 sich nicht so anhört. Lad doch mal nen Soundclip hoch. Dann kann man das besser beurteilen.

Werde mal eine Soundclip aufnehmen.

Aber wenn es bei den meisten so ist bin ich ja erstmal beruhigt und dann muss es ja normal sein.
Aber bei der ersten Inspektion werde ich auf alle Fälle mal drauf schauen lassen und nachfragen.

Geschrieben von Dynamike48 am 19.04.2015 um 20:45:

Hab bei meiner 48 auch permanent dieses klackern vom motor... Der Vance verbessert es etwas.

Geschrieben von Zanshin am 19.04.2015 um 21:09:

klackert wie nen weltmeister, noch besser seit ich den 8 liter tank habe.

Geschrieben von Freddy72 am 19.04.2015 um 22:06:

Ich hör da nich mehr hin. Das könnte mich jedesmal verrückt machen. Du denkst: normal eh, Hydrotickern mußt Dich dran gewöhnen. Dann geht das Ohr Richtung Primär und hört die Kette schlagen. Ich hab die Kess immer offen. Wenn die Paranoia zu drückend wird, halt ich das rechte Ohr Richtung Auspuff. fröhlich fröhlich

Geschrieben von Zanshin am 19.04.2015 um 22:07:

ich leg mich immer aufn Tank wenn mich wieder der "DIE MASCHINE IST KAPUTT OMG OMG OMG, MUSS JAPANER KAUFEN"-Wiesel beißt. Da ist auch totenstille!

Geschrieben von jabba am 19.04.2015 um 22:22:

Dachte das geht nur mit so. smile Ich bin auch gerade wieder in der Phase in welcher ich denke das es mehr tickert als sonst. Vergeht aber wieder. Nicht das tickern aber die Phase in der ich denke das was kaputt ist. smile

Geschrieben von Jakoesi am 20.04.2015 um 06:56:

Dann bin ich ja einer unter vielen. Sehr beruhigend. cool
Dann werde ich in Zukunft wahrscheinlich auch beide Ohren auf zu schalten müssen und erst wieder aufmachen wenn der neuen Auspuff montiert ist.

Geschrieben von Sporty48 am 20.04.2015 um 10:12:

Hi,

also die 48 hört sich erste Sahne an, OK habe auch ne J+H fröhlich

Fahr mal meine ADV, schrecklich, die hört sich trotz Wasserkühlung wie ne Singer Nähmaschine anBaby , dagegen sind die Geräusche die die 48 von sich gibt Musik.

Geschrieben von Tom1902 am 20.04.2015 um 14:01:

Meine klackert auch. Wenn ich den Hebel der MCJ umlege, ist es weg. großes Grinsen

Geschrieben von xi1 am 22.04.2015 um 11:47:

Meine ist auch BJ 2015 und hat fast die gleiche Laufleistung... hört sich bei mir auch so an, aber würde ich auch als normal empfinden.

Ich hab noch einen J&H Auspuff, wenn die Klappe geschlossen ist, hört man eigentlich nur noch das Tickern, wenn die Klappe offen ist, hört man nicht mehr viel davon...