Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Schnitte in beiden Reifen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=61265)


Geschrieben von fwj am 13.06.2015 um 17:06:

Schnitte in beiden Reifen

Habe heute per Zufall während einer Tour-Kaffeepause gesehen, dass ich am Hinter-und am Vorderreifen Schnitte quer zur Laufrichtung habe. Sowas kann doch kaum während der Fahrt entstehen, oder?
Wenn ich während der Fahrt irgendwo drüber gerammelt wäre, müßte der Schnitt doch entweder links, rechts oder in der Mitte sein??

Gruß


Geschrieben von Dragon am 13.06.2015 um 17:16:

Na wenn da mal nicht einer bei war.


Geschrieben von Guzzilla am 13.06.2015 um 17:19:

Würde auf Materialfehler tippen, da die Schnitte nicht bis zum Profilrand gehen!
Sind auch nicht gerade oder wie "aufgeplatzt"

__________________
Hauptsache eine läuft!


Geschrieben von groomy.amigo am 13.06.2015 um 17:30:

Wie alt sind die Pellen denn, sehen schon recht spröde und abgefahren aus.
Könnten Materialfehler oder Altersrisse sein.

__________________
Keep it simple cool

 


Geschrieben von fwj am 13.06.2015 um 17:34:

Die Reifen kamen erst im April drauf und haben jetzt 4500km. Sind also alles andere als alt...


Geschrieben von highlander am 13.06.2015 um 17:43:

Die Risse hatte ich auch mal, bei wenig gefahrenen Kilometern.
Bin zu meinem Schrauber hin, der hat dann mit seinem Metzler-Lieferanten gesprochen und ich habe kostenfrei einen neuen Satz montiert bekommen großes Grinsen
Kann wirklich mal so eine Charge dabei sein, frag doch einfach mal nach.

__________________
Tue Niemandem etwas Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses cool


Geschrieben von Guzzilla am 13.06.2015 um 17:44:

Hinten ggf durch beschleunigen aus der Kurve????

Aber vorne? Auf der Bremse?

Drehrichung der Reifen i.O?

__________________
Hauptsache eine läuft!


Geschrieben von fwj am 13.06.2015 um 17:59:

Wenn das durch Beschleunigen aus der Kurve passieren würde, warum dann ausgerechnet genau symmetrisch? wäre doch sehr unwahrscheinlich. Die Drehrichtung stimmt.
Probleme mit einer Charge? Auch unwahrscheinlich, dann wäre es doch wahrscheinlich kaum am Vorder- und Hinterreifen, sondern nur an einem.
Ich hab den Verdacht, da ist einer mit einem Messer lang und ich habs bislang bloß nicht gesehen. In der Mitte war der Schnitt dann wahrscheinlich auch, ist aber mittlerweile abgefahren.


Geschrieben von Guzzilla am 13.06.2015 um 18:03:

Nee, so kannste nur mit einem Säbel schneiden, aber wer weiß vielleicht ein genervter Nachbar

__________________
Hauptsache eine läuft!


Geschrieben von bestes-ht am 13.06.2015 um 18:24:

Zitat von highlander
Die Risse hatte ich auch mal, bei wenig gefahrenen Kilometern.
Bin zu meinem Schrauber hin, der hat dann mit seinem Metzler-Lieferanten.... .

Sind Dunlops


Zitat von Guzzilla
Nee, so kannste nur mit einem Säbel schneiden, aber wer weiß vielleicht ein genervter Nachbar

Warst du mit dem Teil in der Türkei.... großes Grinsen

Hatten wir schonmal....

Reifenschaden ????

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Marco321 am 14.06.2015 um 06:01:

hatte ich auch schon genau so. 1000km später war es weg

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von joto am 14.06.2015 um 22:04:

hatte ich mal bei Neureifen und habe es bei der Montage der Räder bemerkt.
Kam wohl vom Packband. Also beim Versand wurde vergessen etwas zwischen dieses scharfkantige Band und die Reifen zu legen,
Aber seit April nicht bemerkt??

__________________
gruß

Joto


Geschrieben von fwj am 15.06.2015 um 07:00:

Nein, muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Laufflächen nicht wirklich regelmäßig kontrolliere....


Geschrieben von Marvan am 15.06.2015 um 07:06:

das sieht aus als wäre die Karkasse nicht richtig abgebunden beim vulkanisieren.

__________________
Only a biker knows why a dog stick his head out of a car window.