Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Verfärbungen KessTech (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=61988)
Verfärbungen Kess Tech
Hi zusammen,
habe bei meiner Kess ESM2 bei meiner 2014 er Fat Boy am unteren Topf hässliche blaue Verfärbungen. Die sind im Bereich, wo der Kat sitzt, also da, wo der Topf am Krümmer geflanscht ist, im Übergang zum Endtopf also.
Moped ist gemappt und läuft rund und kühl. Öltemperatur max. 110 Grad bei heißem Wetter. Aupuff auch leicht verrußt, kann also nicht zu mager sein.
Frage nun: Hat das noch jemand und hat das schon reklamiert bekommen?
Fürchte aber, dass selbst bei Austausch, das schnell wieder anläuft...
Hat jemand ne Lösung?
Kat rausnehmen ist keine Option, da Motor damit abgestimmt und auch nur mit Kat den nötigen Rückstau hat
Toooom....
mfg
Autosol antiblu hilft da.
Gesendet von meinem HTC One
Lässt sich wegpolieren, ist nach der nächsten Fahrt aber wieder da.
Meine Frage war auch eher, ob das bei der gleichen Anlage noch jemand hat, oder ob, wenn nicht, bei meiner was falsch montiert wurde...
Wenns im kat oder klappen Bereich ist dann wirds da eben sehr heiß und das Material verkraftet es nicht.
zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
oberflächliche verfärbungen lassen sich polieren,mit nevr dull oder autosol.
durchgefärbt dann leider nicht
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Toooom....![]()
![]()
![]()
Wie so häufig, sehr hilfreiche Kommentare...
gern geschehen
Verfärbungen Kess Tech
Ich hab ähnliche Verfärbungen an der Unterseite des vorderen Topfes. Muß man sich aber drunter legen um es zu sehen. Ich find's besser als Rost.
Sent from my iPhone using Tapatalk
@NT-Tom: Troll aber im negativen Sinne, nicht Forumsbereichernd
ja, nee - is klaar
Anlage aus 2014 ? ...ergo evtl noch Garantie oder eben Kulanz.
Hersteller angerufen ? Händler kontaktiert ?
Ich würds nicht hinnehmen wollen wenns da blau anläuft.
Da kann hier vermutlich niemand helfen..ausser den Tips wie man das temp. lösen kann.
KESS sagt auf seiner Seite:
Stellen Sie sicher, dass das Kraftstoff-Luft-Gemisch Ihres Fahrzeugs nicht zu mager ist. Ein Spezialist sollte sicherstellen, dass das Kraftstoff-Luft-Gemisch-Verhältnis im richtigen Bereich liegt, wenn Sie die manuell oder elektronisch betriebenen Auspuffanlagen geöffnet oder aktiviert ausführen. Wenn das Kraftstoff-Luft-Gemisch zu mager ist, kann der Motor beschädigt werden und es könnte zu einem plötzlichen Blockieren kommen. Dies kann Verletzungen zur Folge haben. Das Kraftstoff-Luft-Gemisch-Verhältnis kann sich auch aus anderen Gründen ändern. Beispielsweise aufgrund Ihres Fahrstils oder den Anbau jeglicher OEM- oder Nicht-OEM Motortuning-Teile (wie Luftfilter, Nockenwelle, Big Bore Kits, Zündsysteme, Zylinderkopfarbeiten usw.) oder durch ein erhöhtes Verdichtungsverhältnis. Im Grunde genommen kann jede Motorarbeit das Kraftstoff-Luft-Gemisch-Verhältnis beeinflussen und es muss daher vor Inbetriebnahme nochmals geprüft und gegebenenfalls nochmals geändert werden, um das richtige Kraftstoff-Luft-Gemisch-Verhältnis wieder herzustellen!
Bei Missachtung einer, einiger oder aller oben genannter Sicherheitshinweise kann KESSTECH nicht für Schäden haftbar gemacht werden.
gruß
triple