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Alle Softail: Verfärbungen KessTech

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Alle Softail: Verfärbungen KessTech

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
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1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 14.07.2015 10:26
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Hi zusammen,
habe bei meiner Kess ESM2 bei meiner 2014 er Fat Boy am unteren Topf hässliche blaue Verfärbungen. Die sind im Bereich, wo der Kat sitzt, also da, wo der Topf am Krümmer geflanscht ist, im Übergang zum Endtopf also.
Moped ist gemappt und läuft rund und kühl. Öltemperatur max. 110 Grad bei heißem Wetter. Aupuff auch leicht verrußt, kann also nicht zu mager sein.

Frage nun: Hat das noch jemand und hat das schon reklamiert bekommen?
Fürchte aber, dass selbst bei Austausch, das schnell wieder anläuft...
Hat jemand ne Lösung?
Kat rausnehmen ist keine Option, da Motor damit abgestimmt und auch nur mit Kat den nötigen Rückstau hat traurig

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23443 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23443 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 14.07.2015 13:13
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Toooom.... cool cool cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
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1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 14.07.2015 13:21
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geh mal mit der chrompaste drüber ob es vom innen durchkommt oder nur durch den flansch,
mfg

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Texaner ist offline Texaner · 1598 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
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1598 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 14.07.2015 13:57
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Autosol antiblu hilft da.

Gesendet von meinem HTC One


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.07.2015 16:16
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oberflächliche verfärbungen lassen sich polieren,mit nevr dull oder autosol.
durchgefärbt dann leider nicht

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
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1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 14.07.2015 16:54
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Lässt sich wegpolieren, ist nach der nächsten Fahrt aber wieder da.
Meine Frage war auch eher, ob das bei der gleichen Anlage noch jemand hat, oder ob, wenn nicht, bei meiner was falsch montiert wurde...

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.07.2015 17:40
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Wenns im kat oder klappen Bereich ist dann wirds da eben sehr heiß und das Material verkraftet es nicht.

Moos ist offline Moos · 14513 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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14513 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.07.2015 18:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
oberflächliche verfärbungen lassen sich polieren,mit nevr dull oder autosol.
durchgefärbt dann leider nicht

Schon mal Anlassfarben gesehen die durchgefärbt haben.
Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.07.2015 18:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Toooom.... cool cool cool

ich sag nix dazu - ich aabe gar keine kats an der evo großes Grinsen

- mal bei kess anrufen cool

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
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Neuer Beitrag 14.07.2015 19:39
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Augen rollen Wie so häufig, sehr hilfreiche Kommentare...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.07.2015 19:52
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gern geschehen cool

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
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1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 14.07.2015 20:09
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Ich hab ähnliche Verfärbungen an der Unterseite des vorderen Topfes. Muß man sich aber drunter legen um es zu sehen. Ich find's besser als Rost.


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Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
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Neuer Beitrag 14.07.2015 21:13
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@ Freddy72: Danke Freude

@NT-Tom: Troll aber im negativen Sinne, nicht Forumsbereichernd Baby

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.07.2015 22:46
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ja, nee - is klaar fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 14.07.2015 22:53.

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
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939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 17.07.2015 09:59
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Anlage aus 2014 ? ...ergo evtl noch Garantie oder eben Kulanz.

Hersteller angerufen ? Händler kontaktiert ?

Ich würds nicht hinnehmen wollen wenns da blau anläuft.

Da kann hier vermutlich niemand helfen..ausser den Tips wie man das temp. lösen kann.

KESS sagt auf seiner Seite:

Stellen Sie sicher, dass das Kraftstoff-Luft-Gemisch Ihres Fahrzeugs nicht zu mager ist. Ein Spezialist sollte sicherstellen, dass das Kraftstoff-Luft-Gemisch-Verhältnis im richtigen Bereich liegt, wenn Sie die manuell oder elektronisch betriebenen Auspuffanlagen geöffnet oder aktiviert ausführen. Wenn das Kraftstoff-Luft-Gemisch zu mager ist, kann der Motor beschädigt werden und es könnte zu einem plötzlichen Blockieren kommen. Dies kann Verletzungen zur Folge haben. Das Kraftstoff-Luft-Gemisch-Verhältnis kann sich auch aus anderen Gründen ändern. Beispielsweise aufgrund Ihres Fahrstils oder den Anbau jeglicher OEM- oder Nicht-OEM Motortuning-Teile (wie Luftfilter, Nockenwelle, Big Bore Kits, Zündsysteme, Zylinderkopfarbeiten usw.) oder durch ein erhöhtes Verdichtungsverhältnis. Im Grunde genommen kann jede Motorarbeit das Kraftstoff-Luft-Gemisch-Verhältnis beeinflussen und es muss daher vor Inbetriebnahme nochmals geprüft und gegebenenfalls nochmals geändert werden, um das richtige Kraftstoff-Luft-Gemisch-Verhältnis wieder herzustellen!

Bei Missachtung einer, einiger oder aller oben genannter Sicherheitshinweise kann KESSTECH nicht für Schäden haftbar gemacht werden.

gruß
triple

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