Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Super Tuner immer wieder neu? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62926)
Super Tuner immer wieder neu?
Beim Umbau meiner Slim auf Stage I Luftfilter war der Kauf des Harley Tuners obligatorisch. Beim Verkauf ging dieses Teil als Bestandteil des Umbaus an den Käufer.
Jetzt steht die gleiche Umbauaktion meiner Breakout an und ich frage mich, ob ich theoretisch den Super Tuner der Slim hätte verwenden können oder ob der Super Tuner einmal programmiert quasi "untrennbar" mit dem Moped verbunden ist?
Und muss es tatsächlich das original HD- Teil sein? Der Lufi ist es ja auch nicht...
Die "Suche"- Funktion liefert mir über 330 Möglichkeiten. Ich denke so geht's etwas schneller.
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!
Howdy BigJo
Obligatorisch ist gar nix..... wenn nur der Luftfilter gewechselt wird, kommt die EFI auch so klar.
Der SEPST (Screaming Eagle Pro Super Tuner) ist immer mit der jeweiligen ECM "verheiratet" und kann nicht ein zweites mal verwendet werden. Der TTS Mastertune (vergleichbar mit SEPST) kann mit 2 Lizenzen gekauft werden, d.h. könnte für zwei unterschiedliche ECM verwendet werden.
LIES DIES
Bruno
Absolut lesens- und wissenswert. Eigentlich Pflichtlektüre für jeden, der sich mit dem Thema Optimierung beschäftigt. Vielen Dank Bruno.
Beim Power Vision kaufst du einmal das Gerät für ca. 450€ und wenn du dann die Hardware hast kannst du damit x beliebige Bikes machen mußt für jedes nur eine neue Lizenz kaufen. Das macht man am besten online dort kostet sie nämlich 200$ statt € ist also billiger. Einzig je nach Model der Harley brauchst du ein anderes Kabel. Wenn du aber beide Kabel dein Eigen nennst gibt es nix mehr was dich aufhält
Ich hatte das erste gerade. Hatte den PV von meiner Sporty. Hab mir die BO gekauft und dann passt das Kabel wegen dem CAN-Bus stecken nicht. Das Kabel kann man aber für 30€ einzeln kaufen. Gesagt getan und noch ne neue Lizenz. So hat mich der Spaß für meine BO gerade mal 250€ gekauft
Den SuperTuner würde ich nie im Leben kaufen, das ist doch voll die Leute verarscht. Wenn ich irgend wann das Bike wechseln sollte oder ein Bekannter den PV brauch Lizenz kaufen und ruhe ist.
am neu erworbenen Moped und hast den mit nem anderen Modul als dem SEPST
abgestimmt.....viel Spass mit dem Hersteller....da ist nix mehr mit Garantie, soviel
ist sicher.
Auch wenn andere Module teils besser zu bedienen und flexibler sind als der SEPST, bei nem neuen Moped mit Garantie kommt eigentlich nur der in Frage.
Gruss
triple
So einfach ist das nicht mit dem garantier abweisen. Zudem kann ich auch immer noch das original zurück spielen.
Also ob sie es feststellen können weiss ich nicht. Technisch ist das aber kein Thema. Macht Audi auch und du kannst genau auslesen wann und wie die Software getauscht wurde. Wie gesagt, ob HD das auch kann weiss ich nicht.
Was ich aber sicher weiss: Garantie ist dann flöten und Garantie zurückweisen ist sogar sehr einfach.
zum zitierten Beitrag Zitat von Bobbes
So einfach ist das nicht mit dem garantier abweisen. Zudem kann ich auch immer noch das original zurück spielen.
zum zitierten Beitrag Zitat von triple
Sicher ist das nicht fair von HD.....aber wenn du dann evtl. nen Motorschaden hast
am neu erworbenen Moped und hast den mit nem anderen Modul als dem SEPST
abgestimmt.....viel Spass mit dem Hersteller....da ist nix mehr mit Garantie, soviel
ist sicher.
Auch wenn andere Module teils besser zu bedienen und flexibler sind als der SEPST, bei nem neuen Moped mit Garantie kommt eigentlich nur der in Frage.
Gruss
triple
Gruß Roger
Loud Pipes saves Lives....
Ich für meinen Teil vermeide es einfach so gut wie möglich mich von der Company und den Händlern abziehen zu lassen.
Aber manche brauchen halt Netz und doppelten Boden.
In diesem Sinne.
Man kann sich auch den Finger in der Nase brechen