Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Super Tuner immer wieder neu?

FXSB/SE Breakout: Super Tuner immer wieder neu?

nächste »

FXSB/SE Breakout: Super Tuner immer wieder neu?

Avatar (Profilbild) von BigJo
BigJo ist offline BigJo · 125 Posts seit 28.05.2014
aus Ronshausen
fährt: Softail Breakout und 883 SuperLow
BigJo ist offline BigJo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 28.05.2014
Avatar (Profilbild) von BigJo
aus Ronshausen

fährt: Softail Breakout und 883 SuperLow
Neuer Beitrag 24.08.2015 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Beim Umbau meiner Slim auf Stage I Luftfilter war der Kauf des Harley Tuners obligatorisch. Beim Verkauf ging dieses Teil als Bestandteil des Umbaus an den Käufer.
Jetzt steht die gleiche Umbauaktion meiner Breakout an und ich frage mich, ob ich theoretisch den Super Tuner der Slim hätte verwenden können oder ob der Super Tuner einmal programmiert quasi "untrennbar" mit dem Moped verbunden ist?
Und muss es tatsächlich das original HD- Teil sein? Der Lufi ist es ja auch nicht...

Die "Suche"- Funktion liefert mir über 330 Möglichkeiten. Ich denke so geht's etwas schneller.

__________________
RIDE WITH PRIDE.

Avatar (Profilbild) von Ljspeedy
Ljspeedy ist offline Ljspeedy · 801 Posts seit 18.05.2014
fährt: Softail Slim
Ljspeedy ist offline Ljspeedy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
801 Posts seit 18.05.2014
Avatar (Profilbild) von Ljspeedy

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.08.2015 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Super Tuner ist quasi mit der Slim verheiratet!

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!

Avatar (Profilbild) von Dottore B
Dottore B ist offline Dottore B · 108 Posts seit 21.04.2012
aus Lyss
fährt: Road King Classic 2014
Dottore B ist offline Dottore B
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 21.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dottore B
aus Lyss

fährt: Road King Classic 2014
Neuer Beitrag 24.08.2015 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Howdy BigJo

Obligatorisch ist gar nix..... wenn nur der Luftfilter gewechselt wird, kommt die EFI auch so klar.
Der SEPST (Screaming Eagle Pro Super Tuner) ist immer mit der jeweiligen ECM "verheiratet" und kann nicht ein zweites mal verwendet werden. Der TTS Mastertune (vergleichbar mit SEPST) kann mit 2 Lizenzen gekauft werden, d.h. könnte für zwei unterschiedliche ECM verwendet werden.

LIES DIES

Bruno

Avatar (Profilbild) von BigJo
BigJo ist offline BigJo · 125 Posts seit 28.05.2014
aus Ronshausen
fährt: Softail Breakout und 883 SuperLow
BigJo ist offline BigJo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 28.05.2014
Avatar (Profilbild) von BigJo
aus Ronshausen

fährt: Softail Breakout und 883 SuperLow
Neuer Beitrag 24.08.2015 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Absolut lesens- und wissenswert. Eigentlich Pflichtlektüre für jeden, der sich mit dem Thema Optimierung beschäftigt. Vielen Dank Bruno.

__________________
RIDE WITH PRIDE.

Avatar (Profilbild) von Maiki
Maiki ist offline Maiki · 296 Posts seit 18.05.2015
aus Regensburg
fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Maiki ist offline Maiki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
296 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Maiki
aus Regensburg

fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Neuer Beitrag 24.08.2015 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Bei PowerVision kostet eine neue Lizenz (also das Flashen) 200 EUR. Wenn du auch die Hardware dazu willst, nochmal 450 EUR.

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
aus Saarbrücken
fährt: PAS 2022
Bobbes ist offline Bobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
690 Posts seit 11.06.2012 aus Saarbrücken

fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 24.08.2015 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz,

Beim Power Vision kaufst du einmal das Gerät für ca. 450€ und wenn du dann die Hardware hast kannst du damit x beliebige Bikes machen mußt für jedes nur eine neue Lizenz kaufen. Das macht man am besten online dort kostet sie nämlich 200$ statt € ist also billiger. Einzig je nach Model der Harley brauchst du ein anderes Kabel. Wenn du aber beide Kabel dein Eigen nennst gibt es nix mehr was dich aufhält smile

Ich hatte das erste gerade. Hatte den PV von meiner Sporty. Hab mir die BO gekauft und dann passt das Kabel wegen dem CAN-Bus stecken nicht. Das Kabel kann man aber für 30€ einzeln kaufen. Gesagt getan und noch ne neue Lizenz. So hat mich der Spaß für meine BO gerade mal 250€ gekauft

Den SuperTuner würde ich nie im Leben kaufen, das ist doch voll die Leute verarscht. Wenn ich irgend wann das Bike wechseln sollte oder ein Bekannter den PV brauch Lizenz kaufen und ruhe ist.

__________________
Gruß
Bobbes

 

Werbung
Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 26.08.2015 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Sicher ist das nicht fair von HD.....aber wenn du dann evtl. nen Motorschaden hast
am neu erworbenen Moped und hast den mit nem anderen Modul als dem SEPST
abgestimmt.....viel Spass mit dem Hersteller....da ist nix mehr mit Garantie, soviel
ist sicher.

Auch wenn andere Module teils besser zu bedienen und flexibler sind als der SEPST, bei nem neuen Moped mit Garantie kommt eigentlich nur der in Frage.

Gruss
triple

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
aus Saarbrücken
fährt: PAS 2022
Bobbes ist offline Bobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
690 Posts seit 11.06.2012 aus Saarbrücken

fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 26.08.2015 22:33
Zum Anfang der Seite springen

So einfach ist das nicht mit dem garantier abweisen. Zudem kann ich auch immer noch das original zurück spielen.

__________________
Gruß
Bobbes

 

Avatar (Profilbild) von Maiki
Maiki ist offline Maiki · 296 Posts seit 18.05.2015
aus Regensburg
fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Maiki ist offline Maiki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
296 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Maiki
aus Regensburg

fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Neuer Beitrag 26.08.2015 23:56
Zum Anfang der Seite springen

Wie soll jemand feststellen, mit welchem Tools geflasht wurde?

Avatar (Profilbild) von Daishi
Daishi ist offline Daishi · 193 Posts seit 25.05.2015
aus Andernach
fährt: Switchback
Daishi ist offline Daishi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 25.05.2015
Avatar (Profilbild) von Daishi
aus Andernach

fährt: Switchback
Neuer Beitrag 27.08.2015 06:32
Zum Anfang der Seite springen

Also ob sie es feststellen können weiss ich nicht. Technisch ist das aber kein Thema. Macht Audi auch und du kannst genau auslesen wann und wie die Software getauscht wurde. Wie gesagt, ob HD das auch kann weiss ich nicht.

Was ich aber sicher weiss: Garantie ist dann flöten und Garantie zurückweisen ist sogar sehr einfach.

__________________
Viele Grüße

Micha



Die Freiheit des Harleyfahrens besteht darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder Dummheit aufs zu voll genommene Maul fliegt.

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 27.08.2015 07:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobbes
So einfach ist das nicht mit dem garantier abweisen. Zudem kann ich auch immer noch das original zurück spielen.

...was dann allerdings evtl. im Speicher/LOG stehen kann..wer weiss.

Klar kann die MoCo die Garantie ablehnen....warum nicht.
Rechtlich gesehen hast du nicht zertifizierte Software aufgespielt ...Beweislast liegt dann bei dir
dass der Schaden dadurch nicht entstanden ist.

Auf den Spass hätte ich dann ehrlich gesagt keine Lust.
Dauert und kostet.

Gruß
triple

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 27.08.2015 09:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von triple
Sicher ist das nicht fair von HD.....aber wenn du dann evtl. nen Motorschaden hast
am neu erworbenen Moped und hast den mit nem anderen Modul als dem SEPST
abgestimmt.....viel Spass mit dem Hersteller....da ist nix mehr mit Garantie, soviel
ist sicher.

Auch wenn andere Module teils besser zu bedienen und flexibler sind als der SEPST, bei nem neuen Moped mit Garantie kommt eigentlich nur der in Frage.

Gruss
triple

Hast du schon mal von einem Motorschaden gehört Augen rollen also ich nich ,nich

ein einziger und das ist auch eher sehr unwahrscheinlich ,das durch das abstimmen

ein Motorschaden auftritt ,wäre dann der erste ,glaube ich Augenzwinkern

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 27.08.2015 09:07
Zum Anfang der Seite springen

....zu viele Ungewissheit und Unwägbarkeiten.... da ist doch mit nem gesunden Menschenverstand die Entscheidung leicht.

cool

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
aus Saarbrücken
fährt: PAS 2022
Bobbes ist offline Bobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
690 Posts seit 11.06.2012 aus Saarbrücken

fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 27.08.2015 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil vermeide es einfach so gut wie möglich mich von der Company und den Händlern abziehen zu lassen.

Aber manche brauchen halt Netz und doppelten Boden.

In diesem Sinne.

Man kann sich auch den Finger in der Nase brechen Freude

__________________
Gruß
Bobbes

 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 27.08.2015 15:15
Zum Anfang der Seite springen

und alle die Netz und doppelten Boden brauchen und den SEPST haben, sind bestimmt auch bei der HD/Ergo versichert. Somit weiß eure Versicherung das ihr ohne Betriebserlaubnis unterwegs seit.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Ich bin neu hier
von KB44
1
404
12.08.2025 14:19
von KB44
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
Neu hier
von Steve Bln.
4
504
10.08.2025 10:12
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
4
2879
02.05.2025 18:02
von tomric
Zum letzten Beitrag gehen