Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Mein total alptraumhafter Motorradumbau! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=64516)
Mein total alptraumhafter Motorradumbau!
Mein Erfahrungsbericht zum beauftragten Motorradumbau bei XXX.
Ich wurde ja von einigen Mitgliedern im Forum freundlich begrüßt und dabei auch gleich gebeten, meine Geschichte zum Motorradumbau zum Nachlesen hier einzubringen.
Hier nun, auf Wunsch einiger Mitglieder, mein Erfahrungsbericht in Kurzfassung. Ich musste zuvor noch einige rechtliche Dinge klären, weshalb sich die Einstellung hier im Forum um ein paar Tage verzögert hat.
Da sich die beiden Helden, die die ganze Sache zu verantworten haben, leider nun auch noch als ausgesprochen schlechte Verlierer zeigen, habe ich mich dazu entschlossen meinen Erfahrungsbericht hier mit euch zu teilen. So kann sich jeder selber ein Urteil über den sich zugetragenen Sachverhalt machen und seine persönlichen Schlüsse daraus ziehen.
Einigen der Mitglieder ist XXX. ja durchaus als seriöse Werkstatt hier im Forum bekannt. Ich selber kann jedoch über keine guten Erfahrungen mit XXX berichten.
Die beiden Geschäftsführer XXX . haben für den beauftragten Motorradumbau wirklich gar keinen Stern verdient! Warum? Darum!
Ich musste meine nagelneue Harley Davidson über einen Gerichtsvollzieher von XXX herausklagen, nachdem sie dort, laut inzwischen bestätigten Urteil vom Oberlandesgericht Braunschweig, wegen vertragswidrigem Verhalten der beiden Geschäftsführer, weit über 2 Jahre zu Unrecht einbehalten und nicht herausgegeben wurde.
Gleiches gilt auch für meine 10.000 €, die ich für den Umbau der Street Bob bereitgestellt hatte. Auch meine 10.000 € habe ich erst zurückbekommen nachdem ich erneut den Gerichtsvollzieher bemühen musste, da laut Anwalt der beiden Geschäftsführer, mein Geld wegen der dann drohenden Zahlungsunfähigkeit nicht mehr zurückgezahlt werden könne.
Ich kann deshalb nur jedem dringend raten sich gut zu überlegen, ob er diesen beiden Schraubern bei XXX sein Motorrad oder sonstige Aktivitäten anvertrauen möchte.
Für mich gilt jedoch ohne Ausnahme: einmal XXX und nie wieder!!!
Wer an einem ausführlichen Erfahrungsbericht meines total gescheiterten Motorradumbaus bei XXX interessiert ist und etwas Zeit mitbringt, kann dies unter dem nachfolgenden Link gerne nachlesen.
《《《《《《 Link entfernt 》》》》》》
Das hier niedergeschriebene zu XXX und beiden Geschäftsführer XXX ist sicherlich keine leichte Kost, entspricht aber absolut den Tatsachen und wird deshalb auch genau so Wiedergegeben wie es sich zugetragen hat. Das kann ich auch durch die erlassenen Beschlüsse und Urteile des Landgerichts Göttingen und des Oberlandesgericht Braunschweig rechtssicher belegen, siehe unter dem angegebenen Link zu einem ausführlichen Erfahrungsbericht.
Wenn ich damit auch nur einem einzigen Biker bei seiner Entscheidung einem geplanten Motorradumbau durchzuführen, bei wem auch immer oder bei wem auch nicht, geholfen habe, dann war es den Zeitaufwand für diesen Erfahrungsbericht bereits wert.
Ein Erfahrungsbericht soll, wie der Name ja bereits sagt, die bereits gemachten/gesammelten Erfahrungen Einzelner für Andere, bei deren anstehender Entscheidung als Hilfestellung zu verstehen sein. Und das hoffe ich natürlich, auch mit meinem Erfahrungsbericht zu XXX erreichen zu können.
Du solltest wohl besser keine Namen nennen dies könnte dem Forum schaden
Insbesondere in einem Personenkreis der mal als zuverlässig galt.
Da nützt es nix wenn Dir einer auf der Strasse die Hand zu Grusse hebt und dich dann Tage später über den Löffel barbieren will.
Traurig, traurig.
Und vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Warnung vor solchen Abzockern.
Solche Erfahrungen gehören veröffentlicht, damit sich die Spreu vom Weizen trennt.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
mein I pad zeigt die Story nicht...?
so ,alles durch gelesen und meinen Respekt das du so lange durch gehalten hast.
Erinnert mich stark an die Geschichte eines Namhaften Harley Motorentuners wo das Motorrad dann verschwunden war.
mein I pad zeigt die Story nicht...?
zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Du solltest wohl besser keine Namen nennen dies könnte dem Forum schaden
Ich finde das toll das auch mal Namen fallen und wenn es glaubhaft ist und stimmt, warum nicht.
@buntbobber
Erst mal Respekt, hast gut durgehalten!
Habe es komplett durchgelesen, ich hab viel Geduld aber
solange hätte ich nicht durchgehalten, da wäre ich ausgerastet!
Ich hatte auch mein Bike bei einen sagen wir mal Künstler in Sulzbach (Main Taunus Kreis)
(Ist hier ab und zu auch im Forum)
Da wurde meine Geduld auch auf die Probe gestellt, aber da ging es nicht
um so viel Geld wie bei Dir!
Der hat auch nicht alle meine Originalteile rausrücken wollen.
Er war auch leider sehr kreativ und hat ohne mich vorher zu fragen,
einfach Umbauten anders wie abgesprochen gemacht und dadurch
Sachen beschädigt.
Auch die TÜV Papiere die er "angeblich" schon weg geschickt
hatte wollte er erst nicht rausgeben.
Sonst wie bei Dir, keine Rückrufe usw.
Ich hatte alle Mails und Whats App dokumentiert und nur überlegt
ob ich zum Anwalt gehen soll oder lieber einen anderen Weg gehe.
Aber nach langem hin und her hab ich dann die TÜV Papiere doch noch
bekommen und die meisten (nicht alle) Originalteile zurück bekommen.
Und zum Schluss musste ich auch noch feststellen dass
auch gepfuscht wurde.
(Nach dem Motto Hauptsache mal schnell Geld verdient)
Bei meinen Bike ging es noch,
zwei Freunde von mir waren auch bei diesem Künstler,
und bei beiden löste sich der Lack
(einer hat jetzt schon ne neue Komplettlackierung),
bei dem anderen hat eine zu lange Schraube
(bei Heckfenderumbau) den neu eingebauten Hinterreifen beschädigt,
Kabel waren schlecht verlegt und durchgescheuert uvm.
Jedenfalls sind wir alle 3 sehr enttäuscht
(auch wenn andere vielleicht dort zufrieden sind)!
Aber unser Harley Freundeskreis hat unsere Bikes gesehen und die werden sicher
nichts bei dem Künstler in Sulzbach machen lassen!
Ich bin gelernter Kfz.-Mechaniker und hatte das Bike umbauen lassen weil ich kein Platz
zum selber schrauben hatte.
Jetzt baue ich mir hinterm Haus eine kleine Werkstatt und schraube nur noch selber
für mich!
Ob es glaubhaft ist, kann ich als Betroffener natürlich nicht beurteilen, aber ich kann glaubhaft versichern und auch nachweisen (beweisen) das es stimmt! Nur ein Narr würde sich so weit aus dem Fenster lehnen wenn er kein Gegengewicht in der anderen Hand halten würde.
Ursache & Wirkung wird in Wikipedia wie folgt beschrieben:
"Kausalität (lat. causa „Ursache“) ist die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung oder „Aktion“ und „Reaktion“, betrifft also die Abfolge aufeinander bezogener Ereignisse und Zustände. Oder: Ein Ereignis oder der Zustand A ist die Ursache für die Wirkung B, wenn B von A herbeigeführt wird."
B, also ich, bin die Wirkung, welche durch das Ereignis von A (XXX) herbeigeführt worden ist.
A (XXX) wurde wegen rechtswidrigem Verhalten von deutschen Gerichten verurteilet. Diese Ereignis veranlasste B, also mich, zum Sachverhalt einen Erfahungsbericht zu verfassen. Diese Wirkung ist zweifelsfrei von A (XXX) herbeigeführt worden. Ohne das Ereignis von A (XXX) hätte es nie eine Wirkung von B, also mir, geben können.
Ich habe es mir ganz sicherlich nicht leicht gemacht, wirklich lange überlegt, abgewogen und auch mit Freunden ausführlich diskutiert, ob es angemessen ist einen solchen Erfahungsbericht zu veröffentlichen. Die Resonanz war, zumindest in unserer Runde, einstimmig, da ja lediglich die reinen Fakten aufgeführt werden und sich diese ja auch nachweislich belegen lassen.
Wenn dieser Erfahungsbericht ohne Angaben des Namens eingestellt worden wäre, was hätte es für einen nutzen gehabt? Wie viele Fragen wären wohl zur Bekanntgabe des Namens gekommen? Nachfragen zum Namen der Schrauberwerstatt hat es im übrigen auch schon vor der Einstellung meines Erfahungsberichts hier im Forum unter PN gegeben. Dies war mit ein Grund für meine Entscheidung den Namen hier zu nennen. Und warum die Wahrheit dem Forum Schaden könnte, mag sich mir auf Anhieb nicht so recht erschließen. Denn frei nach dem Motto: "Jede Wahrheit braucht auch einen Mutigen, der sie ausspricht." erst dann kann sich auch etwas verändern. Und gerade auch nach den schrecklichen Ereignissen in Paris, ist meiner Meinuing nach, Zivilcourage gefragt, und zwar in allen Belangen.
Wer nun also der Meinung ist, ich hätte Ross und Reiter nicht benennen sollen, der möge, falls er dazu überhaupt in der Lage sein sollte, sich bitte mal gedanklich an meiner Stelle einfinden.
Du hast nun endlich deine erste Harley Davidson gekauft, und dazu noch eine Nagelneu, du bringst sie zum Umbauen in eine Schrauberwerkstatt und gibst gleich noch 10.000,00 € für den Umbau mit dazu. Du erhoffst dir dadurch, das die Schrauber ihr Bestes geben und auch den Zeitrahmen einhalten. Und dann läuft der ganze Umbau in der Schrauberwerkstatt dermaßen aus dem Ruder, oder wie es das Gericht formulierte: "wegen vertragswidrigen Verhalten der Beklagten" und du musst über 2 Jahre warten bis du deine nagelneue Harley Davidson und dein Geld zurück bekommst. Und das, was du dann zurückbekommst, hat mit deinem Umbauauftrag so rein gar nichts mehr zu tun, du musst nun dein völlig verbautes und schon über 2 Jahre altes Moped erst mal zu Harley Davidson in die Werkstatt bringen und es verkehrssicher, voll funktionsfähig und frei von Mängeln machen lassen. Wer von euch, der so etwas selber erleben müsste, würde dann noch eine Lobshymne auf XXX anstimmen? Wie viele würden das wohl sein?
Für alle Apple User: der Link auf die GMX Seite führt zu keiner gezippten Datei. Dort ist lediglich ein OpenOffice Textdokument hinterlegt. Wenn ihr es nicht öffnen könnt, versucht es mal erst zu speichern und dann zu öffnen. Sollte das auch nicht funktionieren, bitte eine kurze PN mit einer E-Mail Adresse, dann sende ich euch das OpenOffice Textdokument per E-Mail direkt zu.
Grüße vom
buntbobber
<<Namen entfernt>>
@buntbobber
Alles richtig gemacht, Daumen hoch!!!
Respekt!!!
So ein Rechtsstreit kostet extrem viele Nerven, das weiß wohl jeder der einen Rosenkrieg mal vor Gericht ausgefochten hat.
Sehr ärgerlich das ganze und schade, dass solche Leute weiter praktizieren dürfen. In anderen Berufszweigen gibt es ja bei gewissen Verfehlungen Berufsverbot...
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg.....das hätte ja auch noch ganz anders für dich ausgehen können, wenn die zwei direkt "pleite/zahlungsunfähig" gegangen wären.
das du den A.... in der Hose hast, das Ganze hier zu posten
Gibt es auch Bilder vom "Umbau"?
gruß doc