Hallo zusammen,
also, erst mal vielen Dank für die doch überwiegende Zustimmung zu meinem öffentlichen Erfahrungsbericht, auch an alle die mir über PN geantwortet haben.
Ob es glaubhaft ist, kann ich als Betroffener natürlich nicht beurteilen, aber ich kann glaubhaft versichern und auch nachweisen (beweisen) das es stimmt! Nur ein Narr würde sich so weit aus dem Fenster lehnen wenn er kein Gegengewicht in der anderen Hand halten würde.
Ursache & Wirkung wird in Wikipedia wie folgt beschrieben:
"Kausalität (lat. causa „Ursache“) ist die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung oder „Aktion“ und „Reaktion“, betrifft also die Abfolge aufeinander bezogener Ereignisse und Zustände. Oder: Ein Ereignis oder der Zustand A ist die Ursache für die Wirkung B, wenn B von A herbeigeführt wird."
B, also ich, bin die Wirkung, welche durch das Ereignis von A (XXX) herbeigeführt worden ist.
A (XXX) wurde wegen rechtswidrigem Verhalten von deutschen Gerichten verurteilet. Diese Ereignis veranlasste B, also mich, zum Sachverhalt einen Erfahungsbericht zu verfassen. Diese Wirkung ist zweifelsfrei von A (XXX) herbeigeführt worden. Ohne das Ereignis von A (XXX) hätte es nie eine Wirkung von B, also mir, geben können.
Ich habe es mir ganz sicherlich nicht leicht gemacht, wirklich lange überlegt, abgewogen und auch mit Freunden ausführlich diskutiert, ob es angemessen ist einen solchen Erfahungsbericht zu veröffentlichen. Die Resonanz war, zumindest in unserer Runde, einstimmig, da ja lediglich die reinen Fakten aufgeführt werden und sich diese ja auch nachweislich belegen lassen.
Wenn dieser Erfahungsbericht ohne Angaben des Namens eingestellt worden wäre, was hätte es für einen nutzen gehabt? Wie viele Fragen wären wohl zur Bekanntgabe des Namens gekommen? Nachfragen zum Namen der Schrauberwerstatt hat es im übrigen auch schon vor der Einstellung meines Erfahungsberichts hier im Forum unter PN gegeben. Dies war mit ein Grund für meine Entscheidung den Namen hier zu nennen. Und warum die Wahrheit dem Forum Schaden könnte, mag sich mir auf Anhieb nicht so recht erschließen. Denn frei nach dem Motto: "Jede Wahrheit braucht auch einen Mutigen, der sie ausspricht." erst dann kann sich auch etwas verändern. Und gerade auch nach den schrecklichen Ereignissen in Paris, ist meiner Meinuing nach, Zivilcourage gefragt, und zwar in allen Belangen.
Wer nun also der Meinung ist, ich hätte Ross und Reiter nicht benennen sollen, der möge, falls er dazu überhaupt in der Lage sein sollte, sich bitte mal gedanklich an meiner Stelle einfinden.
Du hast nun endlich deine erste Harley Davidson gekauft, und dazu noch eine Nagelneu, du bringst sie zum Umbauen in eine Schrauberwerkstatt und gibst gleich noch 10.000,00 € für den Umbau mit dazu. Du erhoffst dir dadurch, das die Schrauber ihr Bestes geben und auch den Zeitrahmen einhalten. Und dann läuft der ganze Umbau in der Schrauberwerkstatt dermaßen aus dem Ruder, oder wie es das Gericht formulierte: "wegen vertragswidrigen Verhalten der Beklagten" und du musst über 2 Jahre warten bis du deine nagelneue Harley Davidson und dein Geld zurück bekommst. Und das, was du dann zurückbekommst, hat mit deinem Umbauauftrag so rein gar nichts mehr zu tun, du musst nun dein völlig verbautes und schon über 2 Jahre altes Moped erst mal zu Harley Davidson in die Werkstatt bringen und es verkehrssicher, voll funktionsfähig und frei von Mängeln machen lassen. Wer von euch, der so etwas selber erleben müsste, würde dann noch eine Lobshymne auf XXX anstimmen? Wie viele würden das wohl sein?
Für alle Apple User: der Link auf die GMX Seite führt zu keiner gezippten Datei. Dort ist lediglich ein OpenOffice Textdokument hinterlegt. Wenn ihr es nicht öffnen könnt, versucht es mal erst zu speichern und dann zu öffnen. Sollte das auch nicht funktionieren, bitte eine kurze PN mit einer E-Mail Adresse, dann sende ich euch das OpenOffice Textdokument per E-Mail direkt zu.
Grüße vom
buntbobber
<<Namen entfernt>>
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 17.11.2015 12:16.