Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Kofferrehling (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=65375)
Kofferrehling
Hallo...und ein gutes, Schrott und Bullenfreise Moped Jahr....
Hat sich schon jemand eine Kofferrehling ( gibt glaube ich NUR die Fehling Rehling ) angebaut und kann sagen ob es optisch Ok ist, oder eher "billig" aussieht ? Eventuell mal ein Bild schicken ?
Danke
Hab ich noch an keiner Switch gesehen, wenn ich das Bild bei Fehling anschaue, kann ich mir auch vorstellen warum.
Grüßle von der Alb
Ja der von Fehling sieht etwas Grenzwertig aus
Es gibt aber auch einen Bügel von HD, nicht ganz billig aber mir gefällt er gut
Ich glaub er meint diese....
Nichts für Ungut, aber wenn ich mir die Konstruktion der HD-Teile anschaue, sind die wohl eher was für die Optik, denn von praktischem Nutzen. Als Sturzbügel (so wie bei den Toureren) kann man sie meiner Meinung nach jedenfalls nicht bezeichnen.
Greetz Jo
Ich finde die von Fehling doch gar nicht schlecht, sehen für mich ganz gut aus und schützen bei einem Umfaller. Die Frage die sich mir allerdings stellt ist die: Werden die Bügel am Koffer befestigt, so, dass ich die noch abnehmen kann oder werden diese so mit Rahmen verbunden, dass das Abnehmen der Koffer nicht mehr ohne Demontage der Bügel möglich ist. Dies wäre für mich schon ein großer Minuspunkt.
Chrede
Deswegen fand ich den von HD besser, ist am Koffer fest und bei Demontage der Koffer automatisch auch weg.
Was die Funktion/ Schutz und Nutzen bei einem Umfaller bringt bin ich auch nicht so Überzeugt
Aber wie Aelbler auch schon feststellt kann beim Fehling das Heck in Mitleidenschaft gezogen werden.
Wenn das Ding aber auf die Koffer fällt (und die haben auch unten am Fender den dritten Befestigungspunkt) sind die Koffer hin und das Heck je nach dem auch.
Ich glaube beide sind nur zur Show und fürs Blink Blink
Hi,
Habe mir jetzt auch die Bügel von HD bestellt nachdem ich gesehen habe dass sie nur an den Koffern befestigt sind und beim Abnehmen Derer, auch vom Moped weg sind so dass das "Switch-System" beibehalten werden kann!
@ Stefan .... Die Bügel schützen auf jeden Fall bei einem Umfaller die Koffer weil sie ja an dem hinteren Fender aufliegen!
Gruss Willi
zum zitierten Beitrag Zitat von Dragonman
Hallo...und ein gutes, Schrott und Bullenfreise Moped Jahr....
Hat sich schon jemand eine Kofferrehling ( gibt glaube ich NUR die Fehling Rehling ) angebaut und kann sagen ob es optisch Ok ist, oder eher "billig" aussieht ? Eventuell mal ein Bild schicken ?
Danke
Hallo Stefan,
Habe leider nicht aufgepasst und die falsche Ruprik gewählt bei einem Bericht über die FLD Switchback Schutzbügel hinten, wenn Du willst lies ihn dir mal durch...
Schutzbügel hinten für F L D Switchback
lg
Super ..... Danke
ich finde das es recht wertig ausschaut und bestimmt auch das gröbste abhält
(ist jetzt auch auf meinem Einkaufszettel vermerkt)
Hallo ,
habe die Fehling- Reling montiert. Für mich war die Optik wichtig. Ob die Stabilität ausreicht, werde ich hoffentlich nie rausfinden müssen...
Allerdings ist die Passgenauigkeit unterste Liga, im Original hängen die Dinger total krumm am Bike- s. Foto.
Besser wird das erst, wenn die vordere Befestigung durch eine neue Bohrung erfolgt.
Grüße aus dem Nordschwarzwald!
Geni
Moin, sieht ja eigendlich gut aus. Nur gehen die Koffer auch weiterhin einfach so ab ?
zum zitierten Beitrag Zitat von Dragonman
Moin, sieht ja eigendlich gut aus. Nur gehen die Koffer auch weiterhin einfach so ab ?