Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Blinkerkontrollleuchte wechseln (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=66968)
Blinkerkontrollleuchte wechseln
Grüß Gott miteinander
Bei mir geht das linke Licht der Blinkerkontrollleuchte nicht mehr.
Habe noch 3 Monate Garantie, da ich aber die hinteren Blinker auf Rizoma umgebaut habe, werde ich keine Garantie mehr bekommen ?
Deshalb meine Frage , hat die schon einer gewechselt?
Wenn Ja: wie komm ich an die dran?
Vielen dank
Grüße Manuel
die Steckverbindung zur Anzeigeeinheit lösen, die kombinierte Klemme für Lenker und Anzeigen abnehmen, umdrehen, die Kreuzschlitzschrauben des Kontrollleuchteneinsatzes lösen und den Einsatz ausziehen/-clipsen.
Ich vermute, dass die einzelnen Leuchten LED sind. Fraglich, ob die überhaupt einzeln erhältlich sind. Das entsprechende Kabel aus dem kompakten Stecker auspinnen und (vorzugsweise mit einem Zugband für das spätere Einziehen) durch die Ummantelung rausziehen.
Sofern die Leuchten nicht separat erhältlich sind, müssen eben alle Pins der Kontrollleuchteneinheit ausgepinnt werden, damit die Einheit komplett ersetzt werden kann.
Abhängend zwei Bilder, die verdeutlichen, wie das Ganze von der Rückseite aussieht.
Alternativ nach einem gebrauchten Halter suchen, der durch eine Tachoverlegung überflüssig geworden ist. Hin und wieder wird das Teil mit Kontrollleuchteneinheit angeboten.
Ganz ehrlich?: ich würde mir die Arbeit machen und die Blinkereinheiten auf Original zurückbauen um die Garantie nutzen zu können.
Gruß, silent
2014er Modell ?
Ich würde den Freundlichen fragen. Das Anzeige Modul wird über den CAN BUS gesteuert, hat also in dem Sinne keine direkte Verbindung mit den Blinkern.
Ein Umbau der Blinker kann also die LED nicht kaputt machen ...
Die Blinker (Kellermänner) links blinkten bei Aktivierung - nur die Kontrollleuchte halt nicht.
Einzeln kann man(n) da im Display nichts tauschen, die kpl. Einheit musste diesbezüglich gewechselt werden.
Mein Freundlicher in OS hat dieses ganz selbstverständlich auf Garantie abgerechnet; wäre ja sonst auch noch schöner - denn dafür ist die Garantie eines Neufahrzeuges letztlich ja auch da!
Ansonsten kostet der Spaß rd. 80 Euro plus Montage.
Also habe gerade in Stuttgart beim angerufen.
Läuft über Garantie.
Mache dann gleich mein 8000km Kundenservice mit.
Danke für die Infos
Bin kurz davor eine neue Leiste zu bestellen, reparieren kann man die ja schlecht bzw. nicht, oder?!
Grüße aus Celle
zum zitierten Beitrag Zitat von Kalle-Pille
besteht ein Zusammenhang zwischen „rotem Lämpchen“ im Tacho und defekter Blinkerkontrollleuchte links?
Habe ich schon. Ging nach ca. 150km wieder an...
LG
edit: habe bislang (vom Händler) angebaute Zubehör Blinker. Die sind mir aber zu klein, da sie von den Seitenplatten der Sissybar verdeckt werden. Werde auf die originalen 3in1 Blinker umbauen, vielleicht bleibt ja damit auch das „rote Lämpchen“ aus...was meint ihr?
Moinsen,
Das soll Dir sagen, dass das BCM vermutet, dass Deine Blinkleuchten und Dein Bremslicht defekt sind.
Alles umgebaut auf Aftermarket - LED, schätze ich......
Die Prozedur ist die übliche.... Lastwiderstände PARALLEL dazwischen löten.
GReetz Jo
Zu der Kontrollleiste:
kann man die „defekte LED“ für den linken Blinker neu verlöten oder reparieren? Oder muss die Platine neu?
LG
kann man die „defekte LED“ für den linken Blinker neu verlöten oder reparieren?