Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Empfehlung Komplettset breite Gabel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=68090)

Geschrieben von Element94 am 13.04.2016 um 08:10:

Servus!

Würde gern auf eine breitere Gabelbrücke mit 5° Rake umbauen.
Das 21" Vorderrad soll erhalten bleiben.
Ich möchte nach Möglichkeit ein Komplettset bei dem alles an Distanzstücken usw. dabei ist.
Im Moment tendiere ich zu RST, da scheint alles zu passen.
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Vorschläge.

Stefan

Geschrieben von silent grey am 13.04.2016 um 09:04:

Hi,

Müller Brücke BobStyle. Vorzugsweise in der MidGlide Variante, weil dadurch das Gesamterscheinungsbild deutlich harmonischer bleibt, als mit einer WideGlide Brücke. Wahlweise in poliert, sowie in schwarz matt oder schwarz glänzend erhältlich.
Und wenn es unbedingt die WideGlide Breite von 250mm werden soll, dann bitte unbedingt die Müller BobStyle Brücke verwenden, weil hier (wiederum) das Ganze durch die 40mm starken Brücken nicht so spiddelig wirkt, wie bei vielen Wettbewerbern.

Mag sein, dass die Produkte von Müller ein ganz klein wenig kostenintensiver sind, lohnt sich aber allemal.

Ein 5° Rake nimmt der Sportster viel von ihrer Agilität und Wendigkeit; aber wenn nur die Optik und nichts als die Optik zählt...

Alternativ kann parallel mal beim Händler, bei HD Gebrauchtteileanbietern und/oder im eBay nach den serienmässigen, breiten Brücken der Sportster (Super) Low geschaut werden, vielleicht sind Serienteile manchmal doch die bessere Wahl (z.B. schnelle Ersatzteilversorgung).

Gruß, silent

Geschrieben von Element94 am 13.04.2016 um 10:58:

Danke für die Infos.
Die Agiltät habe ich schon durch nen Ape auf den 12cm Custom Risern beschnitten, es geht mir nur noch um die Optik.
Die Breite wird ja immer von Mitte zu Mitte der Löcher für die Standrohre gemessen?

Stefan

Geschrieben von silent grey am 13.04.2016 um 11:04:

Hi,

oui

Gruß, silent

Geschrieben von Element94 am 13.04.2016 um 11:10:

Oui?
So schlimm?
Oder mit 5° unfahrbar?

Stefan

Geschrieben von Dynamite am 13.04.2016 um 11:45:

Wenns "nur noch" um die Optik gehen soll, würde ich vielleicht mit nem vernünftigen Lenker anfangen- nicht, dass es nachher so aussieht:

Geschrieben von rockerle69 am 13.04.2016 um 12:03:

Hab mal bei nem Kollegen den RST Satz mit 5° bei ner 883 Custom mit Ape verbaut.
Alles passte, alles dabei.
Klar ein Rake bringt immer ne Qualitätseinbusse mit sich.
Kann man mit nem Lenkungsdämpfer gut kompensieren.
Ich habe die RST 6° Brücke mit dem 19er VR und hohen Risern (starre Befestigung) mit Fatboy-Lenker und Lenkungsdämpfer.
Das Handling von der originalen Gabel ohne Rake mit Fatboylenker hat sie zwar nicht mehr, aber für paar Slowrace-Pokale hat es immer noch gereicht.großes Grinsen

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Geschrieben von silent grey am 13.04.2016 um 12:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Element94
Oui?
So schlimm?
Oder mit 5° unfahrbar?

Hi,

oui = ja (standrohrabstand Mitte zu Mitte).

Nicht zu verwechseln mit uiuiuiuiuiuiui großes Grinsen .

Alles Paletti für die Langsamfahrfraktion Freude

Gruß, silent

Geschrieben von Element94 am 13.04.2016 um 12:25:

Zitat von Dynamite
Wenns "nur noch" um die Optik gehen soll, würde ich vielleicht mit nem vernünftigen Lenker anfangen- nicht, dass es nachher so aussieht:

Woher hast du die Bilder von meinem Traumfahrzeug?
Zitat von rockerle69
Hab mal bei nem Kollegen den RST Satz mit 5° bei ner 883 Custom mit Ape verbaut.
Alles passte, alles dabei.
Klar ein Rake bringt immer ne Qualitätseinbusse mit sich.
Kann man mit nem Lenkungsdämpfer gut kompensieren.
Ich habe die RST 6° Brücke mit dem 19er VR und hohen Risern (starre Befestigung) mit Fatboy-Lenker und Lenkungsdämpfer.
Das Handling von der originalen Gabel ohne Rake mit Fatboylenker hat sie zwar nicht mehr, aber für paar Slowrace-Pokale hat es immer noch gereicht.großes Grinsen

Danke für die Info!
Zitat von silent grey
Hi,

oui = ja (standrohrabstand Mitte zu Mitte).

Nicht zu verwechseln mit uiuiuiuiuiuiui großes Grinsen .

Alles Paletti für die Langsamfahrfraktion Freude

Gruß, silent

Danke!
In der jetztigen Sitzposition wirke ich sowieso schon als Bremsfallschirm und das Schnellfahren macht so keinen Spaß.Augenzwinkern
Hab ja noch Plastik aus Japan in der Garage wenn es mal schneller sein soll

Stefan

Geschrieben von Zanshin am 13.04.2016 um 12:28:

JOS Gabelbrücken mit rake laufen auch und passen. Sind mit um die 500euro bedeutend billiger als Müller 

Geschrieben von silent grey am 13.04.2016 um 17:45:

Hi,

...aber schön ist was anderes Augen rollen . Und eine satte Materialdicke sucht man bei den Sportster Brücken auch vergebens...

Gruß, silent

Geschrieben von Gerd am 13.04.2016 um 19:38:

Da die Hersteller RST und JSP schon mal Pleite gegangen und nach geraumer Zeit wieder "aufgelebt" sind,
habe ich auf die Marken verzichtet, da die Ersatzteilversorgung und Garantieleistungen nicht gewährleistet
waren.
Top-Teile bekommst du natürlich von Öhlins, die jedoch  auch sauteuer sind.

Ich habe mir eine  USD-Gabel von Ceriani geholt. Gibt es z.B. über Zodiac. Sehr gute Qualität, diverse
Ausführungen, geiles Fahrverhalten und preislich erschwinglich.

Geschrieben von Nero-Bln am 13.04.2016 um 20:28:

Müller Brücke BobStyle in der MidGlide Variante ,  0° Rake     http://www.m-motorcycle.de/de/Gabelbruecken-Tauchrohre/Bob-Style-Gabelbruecken.html?x6d44e=c47178b1991921bbaddd86923282a1b6
" Natürlich auch mit der stufenlosen Federeinstellung bis 20mm und Servicefenster zum schnellen Verlegen der Elektronik"  ( die Federeinstellungsfünktion gibt es von anderen Firmen glaube für um die 120-150€ extra zu kaufen )
MidGlide Variante ist die Gabel Breite etwa wie 48 und neue Custom ca. 220mm

Geschrieben von alex-hd am 13.04.2016 um 20:41:

Ich habe auch eine von Müller gekauft. Alles passt, alles ist dabei und es sieht qualitativ sehr gut aus! 

Geschrieben von c53 am 13.04.2016 um 20:56:

Ceriani an Sportster, war da nicht was mit Pendeln und so. War glaub ich auch mit Rake. Muß hier irgendwo ein Thread dazu geben.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk