Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Blinker wackelt (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=68288)

Geschrieben von Dirk.Diggler am 19.04.2016 um 17:28:

Mein einer hinterer Blinker (original 3 in 1) wackelt etwas. Muss ich einfach nur die vorderen Strut-Schrauben lösen um da ranzukommen? Oder ist der Blinker von innen (Radseite) verschraubt?

Geschrieben von okab68 am 19.04.2016 um 17:33:

nein der Strunts muss runter da die Blinker von innen daran verschraubt sind.
Ist aber keine große Sache

Geschrieben von Schimmy am 19.04.2016 um 17:35:

Moin,

Schaust Du Bild....

Greetz   Jo

P.S. ...und es heißt "der Strut" oder "die Struts".... Klugscheißermoduns AUS smile

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von Dirk.Diggler am 19.04.2016 um 17:45:

Ähem...das Bild verwirrt mich jetzt eher etwas - bin ja Sesselpupser...Augen rollen  Aber das sollte ich hinkriegen. Der Stoßdämpfer muss aber nicht ab, oder?

Geschrieben von mays am 19.04.2016 um 18:19:

Nein.

Du musst die markierte Mutter anziehen. Mehr nicht.

Geschrieben von Dirk.Diggler am 19.04.2016 um 18:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von mays
Nein.

Du musst die markierte Mutter anziehen. Mehr nicht.

Wackelt immer noch bzw. so wirklich lose war die Mutter nicht verwirrt

Was ist denn nun richtig von dem was oben steht? Muss der Strut ab oder nicht? 

Geschrieben von mays am 19.04.2016 um 19:23:

Die Schraube hat wie auf dem Bild zu sehen quasi zwei Gewinde. Es geht um die Schraube Nummer 6. Der lange Teil sitzt quasi in deinem Blinker und um die Struts abzunehmen musst du alle Schrauben lösen, denn dein Heckfender wird nicht nur von einer Schraube gehalten, sondern jeweils von (glaube ich) zumindest 3 Schrauben. Der Halt deines Blinkers hat nur etwas mit der Schraube 6 und der Mutter 11 zu tun. Die Struts haben nichts mit dem Halt des Blinkers zu tun. Es sind lediglich Abdeckungen.

Ohne jetzt böse sein zu wollen, aber bist du wirklich sicher, dass du A) die richtige Schraube und B) in die richtige Richtung gearbeitet hast? 

Geschrieben von Schimmy am 19.04.2016 um 19:45:

Noch einmal ich,

Bevor du das halbe Moped zerlegt, versuch mal,ob du die Mutter (Nr.11)
von der Schraube (Nr.6) lösen kannst. Im schlimmsten Fall drehst du die
Schraube aus dem Blinkergehäuse raus. Wenn das Gehäuse ab ist, kannst
Du ja mal versuchen, die Schraube mit einer Gripzange zu fixieren und dann
probieren, ob sich die Mutter lösen lässt... WD-40 oder Rostlöser wären in
dem Fall sicherlich hilfreich.

Wenn du die Schraube wieder in's Blinkergehäuse schraubst, mach vorher einen
Tropfen Loctite drauf...

Greetz.  Jo

Geschrieben von Dirk.Diggler am 19.04.2016 um 20:01:

Vorab danke mays und Schimmy, dass ihr euch die Zeit nehmt mir das zu erklären. Ich habe allerdings Schwierigkeiten, die Erklärungen nachzuvollziehen. Vielleicht erstmal der Reihe nach. Meine eigentliche Frage, ob man den Strut (die Abdeckung) abnehmen muss, ist noch unbeantwortet. Mir ist schon klar, dass es um Schraube 6 und Mutter 11 geht und die 11 ist auch die, die ich festgezogen habe. Also liegt es wohl an der 6, die innerhalb des Blinkerarms festgezogen werden muss. Muss ich dafür die Mutter 11 lösen und kann den Blinker dann rausziehen?

Geschrieben von Schimmy am 19.04.2016 um 20:46:

Noch mal ich,

Ich​​​​​ vermute, dass die Mutter mit der Schraube eine "innige Verbindung" eingegangen ist.
Du kannst weiterhin versuchen, die Mutter fest zu ziehen, doch das macht in meinen 
Augen wenig Sinn. Besser wäre es zu versuchen, die Mutter zu lösen bzw. die ganze 
Verschraubung aus dem Blinker raus zu schrauben und dann zu versuchen, 
ob du die Mutter von der Schraube bekommst.

In jedem Fall brauchst du den Strut NICHT abzubauen.

Greetz.  Jo 

Geschrieben von Dirk.Diggler am 19.04.2016 um 20:57:

O.K. Das versuche ich dann morgen mal. Ist allerdings etwas müßig, da wegen der kurzen Stoßdämpfer und der recht ausladenden Avon Reifen gefühlt nur 2 cm Platz zum Arbeiten sind.

Geschrieben von Dirk.Diggler am 19.04.2016 um 20:59:

Voll der Nerv wegen so'n Kleinkram Baby

Geschrieben von mikojan am 19.04.2016 um 22:40:

Ich hatte exakt dasselbe Problem, nachdem ich die Seitenplatten für die Sissybar montiert hatte. Stundenlang gefummelt ohne Ergebnis. Entnervt zum Dealer des Vertrauens. Die Jungs haben nach weiteren 90 min. entnervt eine simple lange Schraube (ohne innere Kontermutter) eingesetzt und fertig. Erklärung? Hatten sie auch nicht, schlampig gefertigter Gewindestift war die Vermutung. Jetzt wackelt nix mehr.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Geschrieben von Schimmy am 19.04.2016 um 22:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dirk.Diggler
O.K. Das versuche ich dann morgen mal. Ist allerdings etwas müßig, da wegen der kurzen Stoßdämpfer und der recht ausladenden Avon Reifen gefühlt nur 2 cm Platz zum Arbeiten sind.

Dann hilft nur eines: Mit einem Scherenheber hinten aufbocken, die Dämpfer abschrauben und dann den Scherenheber weiter ausfahren, dass das Hinterrad weiter aus dem Fenster raus kommt. Das sollte genügend Platz schaffen.

Geschrieben von mays am 20.04.2016 um 12:19:

Hat jemand eigentlich eine Idee wie man die Sitzbankschraube ordentlich festziehen soll?

Die Schraube steckt man durch die Vorrichtung am Sitz und soll sie unten mit einer Mutter festziehen. Wie soll ich da eine Nuss zwischen Reifen und Fender bekommen, dann auch noch von Oben festschrauben. Habe ich einen Denkfehler?